Beate´s Garten am Hang

20 °C und es schneit!!!

Nein keine Angst, es "schneit" nur unter meiner Mirabelle, die jetzt am Verblühen ist. Dafür wird diese jetzt von der Süßkirsche abgewechselt, die jetzt in voller Blüte steht. Was bin ich froh, dass hier alles etwas später blüht und der Frost jetzt glücklicherweise vorbei ist.

Anhang anzeigen 93860 Anhang anzeigen 93861

Die ersten Pfingstrosen zeigen Knospenansätze, aber es wird bestimmt noch ca. 3-4 Wochen dauern, bis die ersten Blüten offen sind.

Anhang anzeigen 93862 Anhang anzeigen 93863

Dann gibt es natürlich auch sehr viel Frühling in unserem Garten

Anhang anzeigen 93866 Vorgarten
Anhang anzeigen 93867 Tulpen
Anhang anzeigen 93868 Tränendes Herz
Anhang anzeigen 93869 Traubenhyazynthen mit weißer Kuhschelle im Hintergrund
Anhang anzeigen 93870 Minitulpen, es werden jedes Jahr mehr
Anhang anzeigen 93871 Kaiserkrone vor der Blutberberitze
Anhang anzeigen 93872 Beet, mit dem Beet an der Rosenwand im Hintergrund

und natürlich auch meine "Wuschel-Puschel-Pflanze"

Anhang anzeigen 93864 Anhang anzeigen 93865

Danke für die wunderschönen Bilder. Solche Minitulpen habe ich zwei Stück bei mir entdeckt. Oder sind das nun Wildtulpen? Na egal, jedenfalls gefallen die mir sehr gut. Was ich aber fragen wollte...........bei Dir die Kaiserkrone blüht gelb????? ich dachte, die gibt es nur in dem orangenen Ton? Gefällt mir bald besser, als das orange.

Ich wünsche Dir mal weiter viel Spaß im Garten und bin auf die nächsten schönen Bilder gespannt. :)

• Na, von solchem Schnee lassen wir uns doch gerne berieseln ;)

Ich glaube, am WE is wirklich in ganz D der Frühling endgültig durchgebrochen, hm? Man sieht's an den Bildern!

• Au Weia, bei deinem ersten Satz dachte ich ja schon .... aber diese Art von Schnee darf gerne kommen ;) Bei uns ist auch alles weiß.
    Hat es bei euch auch geregnet? Bei uns gestern und das Grün kommt jetzt so richtig durch. Schööööööön

• Oh ja es hat glücklicherweise die ganze Nach geregnet. Ich war schon wieder kurz davor den Presslufthammer rauszuholen, um meinen Lehmboden bearbeiten zu können. Heute soll das Wetter noch durchwachsen bleiben, aber ab morgen soll die Sonne wieder in Brandenburg ankommen. :cool: :grins:

• Deine Minitulpen sind ja schön, wundert mich dass das immer mehr werden. Bei mir scheinen die Minis sich nicht sonderlich wohlzufühlen. Es werden immer weniger.:(

Heute solls bei uns richtig warm werden. Ich hoffe es bleibt dann auch so, ich muss die ganzen Töpfe (ET und Fuchsie, etc...) immer rein und rausschleppen.

Sonnige Grüße!:cool:

Hallo Beate,

evtl. erinnerst Du Dich noch an mich?

Hallo Beate,

bevor Du was auf dem Kompost wirfst, sollte ich in Deinen Gedanken auftauchen, ich hätte nämlich gerne Blaukissen und evtl. Steinkraut und und und .... noch viel Platz für Blüher in meinem Garten!!!

ich habe da eine Frage, waren die Leberblümchen von Dir?
    wenn ja möchte ich diese Dir nicht vorenthalten:

Anhänge

• P1050431.webp
      P1050431.webp
      400,8 KB · Aufrufe: 140
    So Ihr Lieben, das Wochenende steht vor der Tür und eigentlich, müsste ich ja die Beete von Unkraut befreien, aber ...... :(

Ich hab doch von einer lieben Userin ein paar schöne Gräser bekommen, die recht groß werden und folglich, eigentlich ja keinen Platz mehr dafür. Ich hab mir gestern den ganzen Tag den Kopf zermartert, wo ich noch ein Gräserbeet anlegen könnte. Und ich hab doch tatsächlich noch ein "kleines" Eckchen, o.k. ein Streifen von ca. 3 x 1 m gefunden. Und so heißt es am Wochenende Rasen abstechen, Erde sieben, mit Kompost anreichern und anfüllen und dass alles immer wieder Hang hoch und runter.

Wollt ihr noch was zu meinen Pflanz-/Gestaltungsideen hören? Na klar doch und wenn nicht braucht ihr ja nicht weiterlesen:
    Die Gräser werden ca. 1,60 - 1,70 m hoch und kommen in den Hintergrund auch um den noch ungehinderten Blick in den Gemüsegarten "aufzuhalten". Davor kommen 2 Rosen Alexandra - Princesse de Luxembourg, die kommt leider erst im Herbst, da jetzt nicht mehr lieferbar ist :( (erst wieder im Herbst
    Die Zwischenräume werde ich mit Funkien, Blauschwingel und Purpurglöckchen auffüllen.
    Als ich meinem Mann gestern von meinen Vorstellungen erzählt habe, sah er genau so aus :d :d :d

Vielleicht bleibt dann am Wochenende noch etwas Zeit für Unkraut, mal sehen, was kommt ......

Also ein schönes Wochenende Euch allen

• guten morgen ml Beate

hast ja einiges vor am woe drück dir die daumen das alles so wird lach

wir machen ein auf ausruhen hihi jaaa bischen unkraut was wir haben machen eh immer wech das ja keine arbeit das wühlen in der erde iss was schönes:)

wünsche dir auch schönes woe und vergess bilder net wegen hang und so iss bei uns auch net anders:)

• Guten Morgen Beate,

Du hast ja wirklich tolle Pflanzen. Die Kaiserkrone hat's mir angetan. Und von der Wuschel-Puschel-Pflanze hätte ich gerne einen Ableger;)

Schönes Wochenende:o

Hi Beate,

wieder ein neues Projekt? Und wieder brauchst noch mehr Rosen? Na, wenn das kein glücklicher Zufall is ;)

Dann viel Spaß beim Buddeln & schönes Wochenende!!!

Hallo Beate
    Viel Freude beim anlegen, Deines neuen Gräser Beete's.
    Habe mich auch schon dabei ertappt,wie ich durch den Garten streife und überlege:rolleyes: wo könnte ich noch ein...?
    Hier im Forum lerne ich immer neue Pflanzen kennen, haben,möchte ich sie dann natürlich auch:d mit der Konsequenz,wohin damit:rolleyes:
    Deine Kaiserkrone ist sehr schön und ich kanns gar nicht erwarten,bis die Rosen die neue Rosen Wand erklimmen;)
    Das Wetter soll ja morgen net so tolle werden,aber ich freue mich drüber,da heute unsere Kartoffeln den Weg ins Beet gefunden haben:grins:
    Einen wunderschönen 1.Mai für Dich Beate und Deiner Familie

So, dann will ich Euch mal auf dem Laufenden halten:

Das hier ist der gewählte Platz für das neue Beet 100_2422.webp Ich hoffe, dass der Blick in den Garten durch die Gräser etwas "begrenzt2 wird.
    Hier hab ich den Beetverlauf festgelegt und angefangen das Gras abzustechen 100_2426.webpDie rechte Beetkante (die Steinmauer) muss auch noch etwas erhöht werden. Aber ich habe vorgesorgt, es gab Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl und GG hat freiwillig gearbeitet. Einziger Kommentar am Freitag als ich die Einkäufe weggeräumt habe und er das Fleischpaket mit den Rouladen sah: "Hast Du etwa schon wieder ein Attentat vor?" :confused:
    Hier ist die erste Etappe geschafft und die ersten Pflänchen durften einziehen 100_2429.webp
    Bei unserer Buddelei wurden wir äußerst interessiert beobachtet 100_2427.webp
    Und nachdem die Steinschicht gemauert war, ist sogar ein Pilz(s) im Beet gewachsen 100_2439.webp
    Und hier geht es dann am nächsten Wochenende weiter 100_2430.webp

So und nun noch ein paar Garteneindrücke, hach es blüht so schön :grins:
    100_2432.webp 100_2434.webp
    Tulpenimpressionen 100_2423.webp 100_2425.webp 100_2433.webp
    100_2435.webp 100_2436.webp
    100_2437.webp 100_2438.webp

Na da bin ich ja froh, dass ich nochmal reingeschaut habe, sonst hätt ich doch glatt die schönen Fotos verpasst.
    Das Beet sieht klasse aus und wird ganz sicher den Blick auf sich ziehen und den Gemüsegarten im Hintergrund verschwinden bzw. auf den 2. Blick erscheinen lassen.
    Da besticht man doch gerne, wenn GG dann so kooperativ ist.
    Ich kanns nicht abwarten und freue mich schon so drauf, wenn die Rosen an der Rosenwand emporklettern.

MlL Beate

alles so scheee nur bild 12 hättest dir sparen können:):)

dein gräßer beet wird super wenns so weit ist bekommst von mir im herbst schönen china-schilf wenn meine dieses jahr schön vermehren versprochen oder dafür machst kein bild mehr von bild 12:):):)

Mensch Beate ....
    das sieht ja klasse aus bei dir!!! Und NOCH ein Beet??!! Mein GG würd die Krise kriegen.........ich sollte es auch mal mit Bestechung versuchen......hm, Hähnchenschenkel vielleicht....:rolleyes:
    Und die Bergenien......echt schön:D!! Bin soooo gespannt, wie die Rosenwand dann mal aussieht!
    ;)Diese komischen Pilz(s)e hatten wir gestern abend auch im Garten...

• Zurück
    Oben Unten