Beate´s Garten am Hang

  • Euch allen auch einen schönen Tag.

    Hier mal wieder ein paar Bilder:

    100_2373.webp weiße Gänsekresse und Veilchen an der kleinen Terrasse, ups da ist ja auch schon wieder so eine böse B...., sogar mit Blütenansatz
    100_2374.webp etwas Frühling an der kleinen Terrasse, meine Hobelspäne-Rosen-Anhäufelung (kurz Meerscheinchenmist) werd ich am Wochenende entfernen

    100_2376.webp der Rhabarber mit der Maurer-Tubbe, die ich derzeit zum Verfrühen darüber stülpe. Bei Sonne nehm ich die Tubbe weg, aber über Nacht wird der Rhabarber imer abgedeckt. Ich denke mal den ersten Rhabarberkuchen gibt es Ende April. GG wird sich freuen

    100_2375.webp Und hier noch ganz speziell für Ibo, ein blühender Steinbrech (siehst ich hab das böse Wort mit B... nicht benutzt)

    Hab mir diese Woche auch die ersten Kohlrabipflänzchen gekauft. Hab mich sogar gefreut, dass sie weiße und rote Pflänzchen hatten und ich die letzten roten bekam. Beim näheren Hinsehen zu Hause entpuppte sich der rote Kohlrabi als Rotkohl :( Na O.K. dann versuchen wir dieses Jahr mal Rotkohl. Aber Ibo Du siehst, auch wir sind vor Überraschungen nicht gefeit.
     
    Hallo, liebe Beate,

    dank Deiner Anleitung , ich glaube für Marlen, konnte ich mir eine HP einrichten. Ich bin richtig stolz, dass ich das gepackt habe.Ist in meinem Alter ja nicht mehr so einfach...lach

    Ich drücke nun Marlen die Daumen, dass sie auch erfolgreich ist.

    danke00023.gif
     
  • Hi Rosi,

    Glückwunsch zur HP, da warte ich jetzt gespannt auf alte, nicht so alte und ganz brandaktuell neue Bilder von Dir! :cool:
     
  • ...ich glaube,sollte ich auch noch eine Hp haben, würde ich nie un nimmer mehr von dieser Kiste wechkommen:(
    Raubt mir doch echt ,dies Forum hier so viel wertvolle Zeit:(
    Wobei intressant, wäre so eine eigene Hp,schon:grins:
    muss doch gleich mal gucken ob ich Rosis HP finde:grins:
     
  • Die weiße Forsythie hab ich mir vor Jahren bei Pötschke bestellt. Sie ist auch schon einmal mit uns umgezogen. Ist ein ganz zartes Geschöpf mit einer "normalen" Forsythie in Sachen Wuchskraft nicht zu vergleichen. Sie ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre alt. Also ich kann sie nur den Leuten empfehlen, die Geduld haben. :(

    Bei Pötschke scheinen die den aber nicht mehr zu haben. Aber wenn du sagst, der wächst eh langsam, dann verzichte ich gerne. :)
     
  • Ach war das ein herrliches Wochenende, am Freitag war es zwar noch sehr windig, so dass man Angst haben musste, weggepustet zu werden. Zum Glück hab ich genug Gewicht :(, so dass mir der Wind nichts so schnell anhaben kann. So waren dann die letzten Wolken ganz schnell weggepustet und der Garten hat gerufen.

    Highlight ist momentan meine Mirabelle in voller Blüte. Es duftet herrlich und wenn man darunter steht, hat man das Gefühl, man steckt mit dem Kopf in einem Bienenstock, so intensiv summt es im Baum von den Massen an Bienen, Hummeln und Schmetterlingen.

    100_2397.webp 100_2396.webp 100_2404.webp

    Zur Zeit sind die Beete wieder mit diesen "Wuschel-Puschel-Wander-Pflanzen" bestückt
    100_2385.webp 100_2386.webp
    100_2390.webp 100_2391.webp
    100_2394.webp Nicht wundern, aber Kartoffeln oder wie hier den Spargel schäl ich bei dem herrlichen Wetter auf der Terrasse. Der Bereich rechts neben der Terrasse wird dieses Jahr in Angriff genommen.
    100_2402.webp 100_2403.webp Krümel beim "Kuscheln" im Blumenbeet. Problem ist nur, dass unser Krümel-Monster sich nur sehr ungern bürsten lässt. :(

    Beim Vorbereiten eines Beetes im Gemüsegarten hat ich wieder mal ein "besonderes" Erlebnis. Bin so am Durchackern, als plötzlich ein ca. 15 cm langes schwarzes Stück Fell aus dem Boden schoss und im Beet rumkrabbelte. Der Schreck wurde meinerseits natürlich lautstark kundgetan, meine Männer haben sofort beifuß-gestanden :d. Nachdem der erste Schrecken überwunden war, habe ich das Fell als Maulwurf identifiziert. Wir haben Buddelflink mit Eimer und Schaufel eingefangen und ihn im benachbarten verwilderten Grundstück wieder ausgesetzt.
    100_2400.webp 100_2401.webp
    Es hat keine Minute gedauert, bis er wieder im Boden verschwand.

    Ansonsten freut es mich, dass meine Clematis es mir nicht übel genommen haben, dass Sie wegen der Rosenwand aus dem Beet ausziehen mussten und ca. 3 Wochen obdachlos in einer Kiste verbracht haben. Sie treiben am neuen Standort wunderbar aus.
    100_2388.webp

    Ansonsten noch ein paar Frühlingseindrücke:
    100_2389.webp Frühling pur im Vorgarten
    100_2377.webp 100_2378.webp Kuhschelle und Minitulpen
    100_2379.webp diese verblühende Tulpenblüte erinnert mich an die Blüte einer Taglilie
    100_2392.webp Mariechenkäfer sind auch wieder in Massen unterwegs.
    100_2399.webp Bellis und weiße Mininarzissen
    100_2405.webp 100_2407.webp
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Mirabelle ist ein Traum, das stimmt.
    Aber auch sonst sehr schöne Fotos aus Deinem Garten. Da hat der Maulwurf aber Glück gehabt, die haben ein sooo tolles Fell, schade dass sie immer unter der Erde unterwegs sind.
     
    Schöne Fotos. Der Baum ist echt der Oberhammer.:) Der strahlt einen ja schon von weitem an. Trägt der auch so gut?

    Oh je, Puschel im Beet, na das glaub ich dass da einiges im Fell hängen bleibt.
    Nööö, also kämmen lassen würd ich mich bei den Haaren auch nicht so gern:grins:

    Süß der Maulwurf. Find ich schön dass ihr ihn habt leben lassen. Manche Menschen haben so einen groll, dass sie mit dem Spaten drauf losgehen. Da werd ich echt ärgerlich. Könnt ich auch gar nicht.:(

    Viele Sonnenstunden im Garten!:cool:

    (entschuldige wenn ich Puschel sage, sie sieht einfach so goldig puschelig aus...ist nicht bös gemeint!:) )
     
    Unsere beiden Katzen sind so unterschiedlich wie Kinder es auch sind.
    Beauty, die creme-farbene ist süchtig nach kämmen und bürsten. Sobald man einen Kamm oder eine Bürste in der Hand hat, steht sie hinter einem und will auch. Nur bei Ihr ist es eigentlich nicht so notwendig, da sie sich nicht so "schmutzig" macht.
    Unser Krümel (wir sagen immer liebevoll Krümel-Monster) ist dagegen der Hansdampf in allen Gassen, immer in Action und im Garten in den Beeten wälzen liebt sie, nur halt das Kämmen :( Man muss dann vorher gaaaaanz viel mit ihr schmusen, damit sie runterfährt und sich entspannt und dann vielleicht, aber halt nur, wenn sie will. Und auch das Wollen und Nicht-Wollen ist oft nur durch eine gezielte Tatzen-Attacke getrennt.
    Aber gerade diese beiden unterschiedlichen Charaktere machen die beiden auch so interessant und liebenswert.
     
  • Zurück
    Oben Unten