Ach war das ein herrliches Wochenende, am Freitag war es zwar noch sehr windig, so dass man Angst haben musste, weggepustet zu werden. Zum Glück hab ich genug Gewicht
, so dass mir der Wind nichts so schnell anhaben kann. So waren dann die letzten Wolken ganz schnell weggepustet und der Garten hat gerufen.
Highlight ist momentan meine Mirabelle in voller Blüte. Es duftet herrlich und wenn man darunter steht, hat man das Gefühl, man steckt mit dem Kopf in einem Bienenstock, so intensiv summt es im Baum von den Massen an Bienen, Hummeln und Schmetterlingen.
Zur Zeit sind die Beete wieder mit diesen "Wuschel-Puschel-Wander-Pflanzen" bestückt
Nicht wundern, aber Kartoffeln oder wie hier den Spargel schäl ich bei dem herrlichen Wetter auf der Terrasse. Der Bereich rechts neben der Terrasse wird dieses Jahr in Angriff genommen.
Krümel beim "Kuscheln" im Blumenbeet. Problem ist nur, dass unser Krümel-Monster sich nur sehr ungern bürsten lässt.
Beim Vorbereiten eines Beetes im Gemüsegarten hat ich wieder mal ein "besonderes" Erlebnis. Bin so am Durchackern, als plötzlich ein ca. 15 cm langes schwarzes Stück Fell aus dem Boden schoss und im Beet rumkrabbelte. Der Schreck wurde meinerseits natürlich lautstark kundgetan, meine Männer haben sofort beifuß-gestanden :d. Nachdem der erste Schrecken überwunden war, habe ich das Fell als Maulwurf identifiziert. Wir haben Buddelflink mit Eimer und Schaufel eingefangen und ihn im benachbarten verwilderten Grundstück wieder ausgesetzt.
Es hat keine Minute gedauert, bis er wieder im Boden verschwand.
Ansonsten freut es mich, dass meine Clematis es mir nicht übel genommen haben, dass Sie wegen der Rosenwand aus dem Beet ausziehen mussten und ca. 3 Wochen obdachlos in einer Kiste verbracht haben. Sie treiben am neuen Standort wunderbar aus.
Ansonsten noch ein paar Frühlingseindrücke:
Frühling pur im Vorgarten
Kuhschelle und Minitulpen
diese verblühende Tulpenblüte erinnert mich an die Blüte einer Taglilie
Mariechenkäfer sind auch wieder in Massen unterwegs.
Bellis und weiße Mininarzissen