Beate´s Garten am Hang

Ostseefan

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
279
Ort
Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
Hallo Beate !

Ich habe ja nun wieder ein bißchen mehr Zeit und gleich mal bei Dir geguckt !
Ihr habt eine Menge geschafft und es sieht wirklich sehr schön aus !
Ich finde so einen Hanggarten immer besonders toll.

Habe auch ein bißchen was gelesen, das Problem mit den Sitzenbleibern und dem Zoff in den Klassen, ich glaube das gibt es überall. Uninteressierte Eltern leider auch !
Was ich ganz furchtbar finde sind die vielen Ausraster von Schülern, bei der immer unschuldige Menschen sterben müssen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, das so etwas mal bei meiner Enkelin passiert. Ich denke so geht es jedem von uns. Was geht bloß in den Köpfen dieser Jugendlichen vor ?
Wir haben auch einen Abitur"Verweigerer!" in der Verwandtschaft!Total verwöhnt ! ( Eltern vermögend )er hat keine Grenzen und Forderungen kennen gelernt, jetzt! fragen sich die Eltern wieso eigentlich?
Mein Mann hat gewagt etwas dazu zu sagen......und nun reden sie nicht mehr mit uns!

( Und es dauert ja noch eine Weile, bis Du Schwiegermutter wirst, lach ! )

Gruß Ostseefan

Gruß
 
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Hallo,

    was für ein schöner uriger Garten. Schade, daß ich nicht so viel Platz hab. Ich kenne viele Pflanzen nur von Euren Bildern.
    Und tote Oma esse ich nie nicht. Eher den umgefallenen Imam.
    Als ich das Gericht das erste mal auf einer Speise-schiefertafel las, stand da "Gebackenes Blut" und ich dachte, ich hätte mich verlesen. Ich bestellte dann eine klare Brühe, als ich sah, wie die Oma aussah.
    Aber das war auch nicht so wirklich toll, das Ei darin hat noch gelebt.

    LG tina1

    ..lach tina ggg ich esse den iman auch sehr gerne gg nur im backofen wird das nie so gut früher in der türkay hat man die pfanne mit dem essen zubereitet dann ab zum nächsten bäcker dort im holzofen vertif gebacken oh mann mir läuft schon das wasser im mund lach

    lg ibo

    achja wen ihr mal gute süfländische küche rezepte ( türkisch, griekisch, ital-küche) sind vom fach gg oder gute weinberatung und alles was zum feinschmecker gehört einfach pn gg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Was esst ihr hier bloß für eklige Sachen bei Beate?
    Also da mach ich nicht mit.
    Ich trink da lieber ein "Blutgeschwür", da wird man dann wenigstens lustig drauf! :D:D:D
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Was esst ihr hier bloß für eklige Sachen bei Beate?
    Also da mach ich nicht mit.
    Ich trink da lieber ein "Blutgeschwür", da wird man dann wenigstens lustig drauf! :D:D:D

    Blutgeschwür? Kenn ich nicht! Bin aber zu allen Schandtaten bereit und wenn man auch noch lustig wird .... Her damit!:D

    Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker sehr verschieden, egal ob essen oder Garten. Das einzigste was mich, diesbezüglich manchmal auf die Palme bringt, ist wenn GG meint, kenn ich nicht, ess ich nicht.
    Ich koch sehr gern und probier auch gern mal neue Rezepte aus ... und dann ... isst er nicht. :mad: Wenn er wenigstens probieren würde und feststellt, ist nicht sein Geschmack, könnt ich damit leben. Aber er probiert ja nicht mal! :mad:
    Aber dann kommt mein Sturkopf durch, ist eben Wahlessen, entweder er isst oder er isst nicht, ich werd auf alle Fälle satt.:D
    Aber ganz so hartherzig bin ich dann doch nicht und lass ihn verhungern, vor allen Dingen, wenn bestimmt Wünsche im Garten verwirklicht werden sollen. ;) Und im Grund ist er halt ein ganz lieber, nur diese eine Macke .... (bringt mich manchmal zur Weißglut)

    So Schluss jetzt, muss mir noch Gedanken machen, was ich am Wochenende koche, muss ja noch einiges gemacht werden! ;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Na, er steht doch auf Hausmannkost. Wie wär's denn mit 'nem leckeren Kasslerbraten? Hmmmmmmmmmmm, eins meiner absoluten Lieblingsessen, oooh leggaaaa. Oder Rouladen! :rolleyes:
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Schon wieder, hatten wir erst vor kurzem.

    Nein Samstag, Spagetti Bolognese und Sonntag Hähnchenkeulen.

    Ansonsten komm ich am Wochenende im Garten wieder nicht zu viel, bin derzeit an den Wochenenden immer irgendwo unterweg, muss aber auch mal sein.
    Na mal sehen, was ich dann am Sonntag noch schaffe, am Wetter gibt es ja momentan nichts auszusetzen.
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hi Beate,

    Blutgeschwür kennst du nicht? :D Eierlikör und ein Schuss Cassis oder Kirschlikör in die Mitte.
    Der versinkt dann erst mal und beim Süffeln vermischen sich die beiden und ergeben so ein komisch gefärbtes Etwas, das aber sehr lecker schmeckt. :D

    Das mit Männes Geschmack kenn ich auch, aber ich hab Glück, meiner isst fast gar nix, keine Zwiebeln, keine Paprikaschoten, kein Brot, keinen Lauch, ach mir fällt gar nicht alles ein, was er nicht isst.
    Aber-- ich brauch dadurch auch nicht kochen, schon allein deshalb, weil wir total unterschiedliche Essenszeiten haben (berufsbedingt). Nur am Wochenende, und da kocht meist er oder wir gehen essen. Schön, nicht? :D

    Wie gehts dir im Garten, machst du schon Herbstputz?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ...

    Wie gehts dir im Garten, machst du schon Herbstputz?:eek:

    Herbstputz? :( Ich wäre froh, wenn ich meinen "normalen Alltag" im Griff hätte. Derzeit tanze ich auf so vielen "Hochzeiten" (Arbeit, Familie, Verwandschaft, Hobby, Studienfreunde), dass ich froh bin, wenn ich mir die Zeit nehmen kann, um einfach mal nur ein Stündchen im Garten zu sitzen.
    Muss leider feststellen, dass ich nicht mehr so viel ab kann wie früher, egal ob es um Arbeit oder Feiern geht.
    Aber jetzt sind alle Geburtstage und anderen Feierlichkeiten vorbei, so dass ich hoffentlich den Oktober genießen kann.
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oder vielleicht fehlt Dir auch nur der Garten und das Relaxen darin? So als Ausgleich zum anderen Stress? :rolleyes:
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Es ist ja nicht nur die Arbeit, es waren vielleicht doch zu viele Feierlichkeiten in der letzten Zeit. :( Und wenn ich dann erst früh um 4 im Bett bin und auch noch in einem anderen Bett (ich wollt doch eben glatt Beet schreiben) schlafen muss, sind die nächsten zwei Tage gelaufen, ich bin dann einfach nur groggi.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    es ist ja nicht nur die arbeit, es waren vielleicht doch zu viele feierlichkeiten in der letzten zeit. :( und wenn ich dann erst früh um 4 im bett bin und auch noch in einem anderen bett (ich wollt doch eben glatt beet schreiben) schlafen muss, sind die nächsten zwei tage gelaufen, ich bin dann einfach nur groggi.


    -------------- :d :d :d --------------
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    bn8kks8vzpj.gif


    LG Liliana
     

    Herbstzeitlose

    Neuling
    Registriert
    04. Okt. 2009
    Beiträge
    3
    AW: Hallo, ich bin ganz neu hier

    Hallo, auch ich bin ganz neu hier und mache einige Streifzüge
    durch eure Gärten.

    Ich bin 61 Jahre alt und suche neue Ideen, meinen Garten altersgerecht neu anzulegen.
    Mein Hang liegt auf der Südseite des Hauses und wird vom gesamten Wohn-
    raum gut eingesehen, soll daher auch im Winter ein schönes Bild bieten.
    :eek:
    Einen kleinen Blick in meinen Garten gebe ich hiermit frei. Das Bild ist allerdings schon etwas älter. Aber ich werde ein neues Bild nachsenden.
    Ich hoffe, das klappt auch, habe wenig Computererfahrung.


    Es grüßt aus dem Saarland
    Herbstzeitlose :cool:
     

    Anhänge

    • IMG_0540.jpg
      IMG_0540.jpg
      1 MB · Aufrufe: 62
    • IMG_0575.jpg
      IMG_0575.jpg
      508,4 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_0563.jpg
      IMG_0563.jpg
      615 KB · Aufrufe: 53

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Sooo, wann gibts denn jetzt mal wieder Büüülders??? *drängel*:D
    Wollt dir nur mal kurz einen herbstlichen Gruß hierlassen...
    :cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Bilder?

    Das was derzeit noch blüht, hab ich alles schon mal fotografiert und ich mag mich nicht ständig wiederholen. Muss ja sonst damit rechnen, dass ihr mit mir schimpft, weil ihr ständig die gleichen Fotos sehen müsst. :(

    Außerdem bin ich zur Zeit nicht ganz auf dem Posten, hab mir einen grippalen Infekt zugezogen, so dass ich das Wochenende auf der Couch zugebracht hab. Also nicht drängeln, wenn es was Neues gibt, werd ich Euch sofort informieren.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Liebe Beate, dann geht's Dir ja wie meinem GG. Der pfeift buchstäblich aus dem letzten Loch :( :( Ich wünsche Dir gute Besserung! Lass Dich mal weng betüddeln, von GG und den Söhnen!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Liebe Beate, dann geht's Dir ja wie meinem GG. Der pfeift buchstäblich aus dem letzten Loch :( :( Ich wünsche Dir gute Besserung! Lass Dich mal weng betüddeln, von GG und den Söhnen!

    Mich betüddeln lassen .... hab ich ja versucht, aber irgendwie find ich immer nicht die Ruhe und mach noch was nebenbei, wie Wäsche legen .... Bin wohl doch ein etwas zu unruhiger Charakter. :(
    Heute ist hier, im Gegensatz zum Wochenende, der herrlichste Sonnenschein, mal sehen, was mir der Garten nach Feierabend an Erholung bietet?
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Oje, hat's dich erwischt?
    smilie_krank_108.gif
    Ich wünsch dir gute Besserung und lass dich gut von deinen Männern pflegen
    smilie_girl_103.gif
    !
    Aber ich glaub die machen das schon!
    smilie_girl_318.gif


    LG Nette
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallo Beate,

    lese grade, dass es dich erwischt hat!
    Na, dann wünsch ich dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht die Schweinegrippe ist! :D
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Danke für Eure lieben Genesungswünsche, es geht aufwärts, muss nur noch den Sch...husten in den Griff bekommen. Aber so ist es bei uns immer, die Jungs und Männe fangen an, ich päppel sie wieder auf und dann haut es mich um :(

    So aber als Dankeschön bin ich gestern noch mal durch den Garten spaziert, um Euch noch ein wenig mit Blüten zu verwöhnen.

    Die Rosen legen sich, wie bei vielen von Euch, noch mal richtig ins Zeug und geben alles.
    1. Bild - Bodendeckerrose Heidetraum, 2. Bild - Bodendeckerrose Cubana
    3. Bild - namenlose gelbe Strauchrose, 4. Bild - namenlose Kletterrose

    100_2157.JPG 100_2161.JPG 100_2163.JPG 100_2170.JPG

    Ein weiteres Highlight im Herbst, die Winterastern (Chrysanthemen)

    100_2164.JPG 100_2165.jpg 100_2166.JPG

    Natürlich darf die Laubfärbung im Herbst nicht unbeachtet bleiben, als erstes die Heidelbeersträucher und dann die Blutberberitze

    100_2156.jpg 100_2167.jpg

    Natürlich gibt es noch einige Stauden, die einfach noch weitermachen.

    100_2160.JPG Mein schönster Phlox in diesem Jahr. Hab auch sehr viel Samen an den Phlox-Stauden. Hat jemand von Euch schon mal versucht daraus Pflanzen zu ziehen? Wie sind die Erfolgsaussichten? Lohnt es sich den Samen zu sammeln?

    100_2162.JPG Der weiße Fingerhut fängt auch noch mal an zu blühen.

    100_2155.JPG Ich glaube diese Dalie hab ich Euch noch nicht gezeigt.

    Und jetzt, fällt Euch am nächsten Bild noch was auf:

    100_2168.jpg Richtig, die Schweinchen sind bereits ins Winterquartier umgezogen. 100_2171.jpg

    Besonders "drollig" find ich die Samenkapseln an den Canna/Callas (verdammt bring die beiden Namen immer durcheinander). :confused:

    100_2169.JPG

    So jetzt reicht es erst mal wieder, ich glaube ich habe damit Eure Sucht nach neuen Bildern umfangreich gestillt. Bis zum nächsten Mal.
     

    Anhänge

    • 100_2159.jpg
      100_2159.jpg
      933,6 KB · Aufrufe: 141

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Jawoll, danke für die Bilder.
    Schön dass es Dir wieder besser geht und den Blümchen in Deinem Garten geht es ganz offensichtlich sowieso gut.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Und jetzt, fällt Euch am nächsten Bild noch was auf:

    Anhang anzeigen 62235


    Ein Bilder-Such-Rätsel, fein!

    Hmmm... da sind massig Pflaumen auf dem Boden... es hängen noch ein paar Äpfel am Baum... da kuckt ein ziemlich großer Oleander ums Eck... wolltest Du harken? ... könntest mal wieder mähen... keine Meeris sind da...



    Ja richtig! Kein Schweinchen! Dann dürfen die kleinen Wusel jetzt bis zum Frühjahr nimmer raus? Is ja aber auch wirklich schon ganz schön kalt geworden *brrr*

    Noch gute Besserung! Ich glaube, ich leg mir auch grad 'ne ordentliche Erkältung zu, aber nein, nein, NEIN! das darf nicht sein!! Zu viel Arbeit!!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a


    ... Dann dürfen die kleinen Wusel jetzt bis zum Frühjahr nimmer raus? Is ja aber auch wirklich schon ganz schön kalt geworden *brrr*

    Doch, doch .... Die Schweinchen dürfen ab jetzt nur noch bei schönem Wetter für einige Stunden raus.

    Ansonsten auch Dir gute Besserung und lass notfalls die Arbeit, Arbeit sein und erhol Dich (das sagt mal wieder die Richtige) :(

    P.S. Harken tu ich jeden 2. Tag, aber es schmeißt irgend jemand immer wieder Blätter und Pflaumen hin :mad:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Beate,

    meine Männer schleppen auch immer alle Bakterien und Viren an und dann wollen sie unbedingt zu mir, also die Viren.
    Meine Fingerhüte sind verblüht und wollen auch nicht mehr neu treiben.
    Sag mal, klettern die Schweinchen da nicht drüber?

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Beate,

    na, wenn die nicht ausbüchsen wollen, dann gefällt es ihnen offensichtlich in ihrem Winterquratier.

    LG tina1, keine Ahnung von Schweinchen, aber höllischen Respekt
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Die Schweinis habens sooo schön bei dir. Da würde ich auch eines sein wollen.

    :)

    Sag mal, wenn du so viele hast, vermehren die sich nicht ständig?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nein, die potenten Böckchen sind von den Weibchen getrennt. Und in der großen Gruppe sind nur Kastraten, so dass kein unerwünschter Nachwuchs kommt. Unsere Schweinchen sind wirklich nur Hobby, wir sind keine Züchter, davon gibt es ja leider genug.
    Aber es ist doch etwas ganz anderes, diese Tiere und ihr Verhalten in einer so großen Gruppe beobachten zu können. Aber es hat halt nicht jeder die Möglichkeiten.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Sch...Wochenende.

    Ich weiß jetzt nicht recht wie ich es mir von der Seele schreiben soll, aber ....

    Ich habe am Freitag den Dackel meiner Mutter auf ihrem letzten Weg begleitet. Zessy war zwischenzeitlich 14 Jahre und hatte diverse Knoten an der Saugleiste. Leider hatte sich ihr Zustand so sehr verschlimmert, dass wir uns entschlossen haben, ihr den Weg über die Regenbogenbrücke zu erleichtern.

    Meine Mutter war dazu leider nicht in der Lage, so dass ich mich schweren Herzens bereit erklärt habe, Zessy ein Stück des Weges zu begleiten. Sie ist in meinen Armen für immer eingeschlafen. Der Verstand sagt einem, es musste sein, Du erleichterst ihr die Zukunft, aber das Herz schreit einfach nein, das darf und kann nicht sein ...

    Das Sch...Wetter gab noch seinen Anteil dazu, kurz und gut ich fühl mich einfach Sch....

    100_1278.JPG
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Beate,
    ich kann Dir sehr gut nachfühlen, daß Du Dich schlecht fühlst.
    Wenn man so einen Vierbeiner gehen lassen muss, geht auch irgendwie ein Lebensabschnitt zuende.
    Ich hoffe, daß es Dir ein Trost ist, daß ihr zum Wohle des Tieres entschieden habt......die schönen Momente, die ihr gemeinsam erleben durftet, die kann euch keiner nehmen,
    fühl' Dich fest in den Arm genommen,
    Eva-Maria
     

    tulpeline45

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    149
    Ort
    Dresden
    Sch...Wochenende.

    Ich weiß jetzt nicht recht wie ich es mir von der Seele schreiben soll, aber ....

    Ich habe am Freitag den Dackel meiner Mutter auf ihrem letzten Weg begleitet. Zessy war zwischenzeitlich 14 Jahre und hatte diverse Knoten an der Saugleiste. Leider hatte sich ihr Zustand so sehr verschlimmert, dass wir uns entschlossen haben, ihr den Weg über die Regenbogenbrücke zu erleichtern.

    Meine Mutter war dazu leider nicht in der Lage, so dass ich mich schweren Herzens bereit erklärt habe, Zessy ein Stück des Weges zu begleiten. Sie ist in meinen Armen für immer eingeschlafen. Der Verstand sagt einem, es musste sein, Du erleichterst ihr die Zukunft, aber das Herz schreit einfach nein, das darf und kann nicht sein ...

    Das Sch...Wetter gab noch seinen Anteil dazu, kurz und gut ich fühl mich einfach Sch....

    Anhang anzeigen 63176

    Hallo Beate,

    das tut mir aber leid. Ich kann euch gut nachfühlen, wie es euch geht. Meine Bonnie wird 11 und sie hatte in den letzten beiden Jahren 2 OP's an den Milchleisten, auch wegen Mammatumoren. Es ist ihr alles entfernt worden und ihr geht es zum Glück gut. Aber irgendwann wird der Tag auch mal kommen, da darf ich gar nicht dran denken. :(
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ach Mensch Beate, dass tut mir so leid.
    Unsere Dackeloma wird im Dezember 14 Jahre alt und hat auch schon einige OPs hinter sich. Es geht ihr mal mehr und mal weniger gut und wir freuen uns über jeden Tag an dem sie uns "nervt". Natürlich wird sie auch entsprechend verwöhnt. Aber irgendwann ....
    Lass dich mal drücken!

    LG Nette
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo beate

    tut uns auch sehr leid wir wissen wie es ist haben auch 2 katzen verloren bzw einschläfern lassen die cindy war ne siam mit 22 jahren und nen kater mit 20 jahren

    alles gute für dich lg ibo
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach es ist ja nicht das erste Mal, dass ich so was mit gemacht hab. Wir haben ja unsere Schäferhündin damals auch einschläfern lassen müssen, aber damals hab ich es vom Herzen als auch vom Verstand als Erlösung empfunden.

    Aber diesmal bei Zessy, war es doch irgendwie anders und das obwohl es nicht unser Hund war, sondern der von meiner Mutter. Vielleicht hat mir doch der tägliche Umgang mit ihrem Leiden gefehlt, um Herz und Verstand in Gleichklang zu bringen.
    Aber vielleicht grübel ich auch manchmal nur zuviel.
    Hier kommt gerade ein wenig die Sonne durch und die werd ich jetzt einfach genießen, auch wenn ich erst in zwei Stunden Feierabend hab.

    Danke trotzdem an alle, die mich getröstet haben, es tat schon gut sich den ganzen Sch... von der Seele zu schreiben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    N Neugestaltung Garten Gartengestaltung 17
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 44
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten