So einige Neuigkeiten von der Rosenfront, jetzt geht es endlich auch bei mir los :grins:
Fangen wir mal mit Augusta Luise an. Auch an dieser Rose waren die Rehe, aber ich staune wieviel Blüte noch in einer angeknabberten Knospe stecken kann. Auch verwundert mich die Farbe von Luischen in diesem Jahr, sie ist außen relativ pink, als Vergleich mal ein Foto aus dem Vorjahr:
Dann Beetrose Old Port, Zwergrose Tropical Clementine
Erste Blüten an den Kletterrosen Elfe und New Dawn
Dann diese namenlose Kletterrose, die mich schon im letzten Jahr mit Ihren Blüten begeistert hat. Wie man sieht, ist der Platz so toll, dass sich bereits die erste gelbe Kletterrose vom benachbarten Pergolapfosten hinüberstreckt.
Die Blüten sind zwar gefüllt, aber die Hummeln kämpfen sich bis ins "Innenleben" vor. OK von der Hummel sieht man nur enn man genau hinschaut den dicken Po.
Die ersten Rosenblüten im Bereich der Rosenwand:
Beetrose Shocking Blue
Hier hat mich die Blüte beim Aufblühen etwas geschockt, das sie relativ rosa erblüte, jedoch wird mit der Zeit die Blüte immer blasser und der "Blauanteil" lässt sich erahnen, jetzt kommt sie meinen Vorstellungen immer näher. Ach ja der Duft ist umwerfend. :grins:
Hier die Zwergrose Lavender Dream
Auch sie erblüht in einem schreienden Pink
und wird immer blasser, was mir dann immer besser gefällt.
Dann noch eine namenlose gelbe Beetrose, die bei ihrem intensiven Duft eigentlich einen Namen verdient hat, ich nenn sie daher immer mein Sonnenschein
Natürlich gibt es nicht nur Rosen, jetzt ist endlich die weiße Pfingstrose erblüht.
Außerdem blühen der Fingerhut und die Marienglockenblumen