Danke für Eure lieben Genesungswünsche, es geht aufwärts, muss nur noch den Sch...husten in den Griff bekommen. Aber so ist es bei uns immer, die Jungs und Männe fangen an, ich päppel sie wieder auf und dann haut es mich um
So aber als Dankeschön bin ich gestern noch mal durch den Garten spaziert, um Euch noch ein wenig mit Blüten zu verwöhnen.
Die Rosen legen sich, wie bei vielen von Euch, noch mal richtig ins Zeug und geben alles.
1. Bild - Bodendeckerrose Heidetraum, 2. Bild - Bodendeckerrose Cubana
3. Bild - namenlose gelbe Strauchrose, 4. Bild - namenlose Kletterrose
Ein weiteres Highlight im Herbst, die Winterastern (Chrysanthemen)
Natürlich darf die Laubfärbung im Herbst nicht unbeachtet bleiben, als erstes die Heidelbeersträucher und dann die Blutberberitze
Natürlich gibt es noch einige Stauden, die einfach noch weitermachen.

Mein schönster Phlox in diesem Jahr. Hab auch sehr viel Samen an den Phlox-Stauden. Hat jemand von Euch schon mal versucht daraus Pflanzen zu ziehen? Wie sind die Erfolgsaussichten? Lohnt es sich den Samen zu sammeln?

Der weiße Fingerhut fängt auch noch mal an zu blühen.

Ich glaube diese Dalie hab ich Euch noch nicht gezeigt.
Und jetzt, fällt Euch am nächsten Bild noch was auf:

Richtig, die Schweinchen sind bereits ins Winterquartier umgezogen.
Besonders "drollig" find ich die Samenkapseln an den Canna/Callas (verdammt bring die beiden Namen immer durcheinander).
So jetzt reicht es erst mal wieder, ich glaube ich habe damit Eure Sucht nach neuen Bildern umfangreich gestillt. Bis zum nächsten Mal.