Beate´s Garten am Hang

• bn8kks8vzpj.gif

LG Liliana

• AW: Hallo, ich bin ganz neu hier

Hallo, auch ich bin ganz neu hier und mache einige Streifzüge
    durch eure Gärten.

Ich bin 61 Jahre alt und suche neue Ideen, meinen Garten altersgerecht neu anzulegen.
    Mein Hang liegt auf der Südseite des Hauses und wird vom gesamten Wohn-
    raum gut eingesehen, soll daher auch im Winter ein schönes Bild bieten.
    :o
    Einen kleinen Blick in meinen Garten gebe ich hiermit frei. Das Bild ist allerdings schon etwas älter. Aber ich werde ein neues Bild nachsenden.
    Ich hoffe, das klappt auch, habe wenig Computererfahrung.

Es grüßt aus dem Saarland
    Herbstzeitlose :cool:

Anhänge

• IMG_0540.webp
      IMG_0540.webp
      800,3 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_0575.webp
      IMG_0575.webp
      215,7 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_0563.webp
      IMG_0563.webp
      300,8 KB · Aufrufe: 78
  • Bilder?

Das was derzeit noch blüht, hab ich alles schon mal fotografiert und ich mag mich nicht ständig wiederholen. Muss ja sonst damit rechnen, dass ihr mit mir schimpft, weil ihr ständig die gleichen Fotos sehen müsst. :(

Außerdem bin ich zur Zeit nicht ganz auf dem Posten, hab mir einen grippalen Infekt zugezogen, so dass ich das Wochenende auf der Couch zugebracht hab. Also nicht drängeln, wenn es was Neues gibt, werd ich Euch sofort informieren.

• Liebe Beate, dann geht's Dir ja wie meinem GG. Der pfeift buchstäblich aus dem letzten Loch :( :( Ich wünsche Dir gute Besserung! Lass Dich mal weng betüddeln, von GG und den Söhnen!

Liebe Beate, dann geht's Dir ja wie meinem GG. Der pfeift buchstäblich aus dem letzten Loch :( :( Ich wünsche Dir gute Besserung! Lass Dich mal weng betüddeln, von GG und den Söhnen!

Mich betüddeln lassen .... hab ich ja versucht, aber irgendwie find ich immer nicht die Ruhe und mach noch was nebenbei, wie Wäsche legen .... Bin wohl doch ein etwas zu unruhiger Charakter. :(
    Heute ist hier, im Gegensatz zum Wochenende, der herrlichste Sonnenschein, mal sehen, was mir der Garten nach Feierabend an Erholung bietet?

Oje, hat's dich erwischt?
    smilie_krank_108.gif
    Ich wünsch dir gute Besserung und lass dich gut von deinen Männern pflegen
    smilie_girl_103.gif
    !
    Aber ich glaub die machen das schon!
    smilie_girl_318.gif

LG Nette

• Danke für Eure lieben Genesungswünsche, es geht aufwärts, muss nur noch den Sch...husten in den Griff bekommen. Aber so ist es bei uns immer, die Jungs und Männe fangen an, ich päppel sie wieder auf und dann haut es mich um :(

So aber als Dankeschön bin ich gestern noch mal durch den Garten spaziert, um Euch noch ein wenig mit Blüten zu verwöhnen.

Die Rosen legen sich, wie bei vielen von Euch, noch mal richtig ins Zeug und geben alles.
    1. Bild - Bodendeckerrose Heidetraum, 2. Bild - Bodendeckerrose Cubana
    3. Bild - namenlose gelbe Strauchrose, 4. Bild - namenlose Kletterrose

100_2157.webp 100_2161.webp 100_2163.webp 100_2170.webp

Ein weiteres Highlight im Herbst, die Winterastern (Chrysanthemen)

100_2164.webp 100_2165.webp 100_2166.webp

Natürlich darf die Laubfärbung im Herbst nicht unbeachtet bleiben, als erstes die Heidelbeersträucher und dann die Blutberberitze

100_2156.webp 100_2167.webp

Natürlich gibt es noch einige Stauden, die einfach noch weitermachen.

100_2160.webp Mein schönster Phlox in diesem Jahr. Hab auch sehr viel Samen an den Phlox-Stauden. Hat jemand von Euch schon mal versucht daraus Pflanzen zu ziehen? Wie sind die Erfolgsaussichten? Lohnt es sich den Samen zu sammeln?

100_2162.webp Der weiße Fingerhut fängt auch noch mal an zu blühen.

100_2155.webp Ich glaube diese Dalie hab ich Euch noch nicht gezeigt.

Und jetzt, fällt Euch am nächsten Bild noch was auf:

100_2168.webp Richtig, die Schweinchen sind bereits ins Winterquartier umgezogen. 100_2171.webp

Besonders "drollig" find ich die Samenkapseln an den Canna/Callas (verdammt bring die beiden Namen immer durcheinander). :confused:

100_2169.webp

So jetzt reicht es erst mal wieder, ich glaube ich habe damit Eure Sucht nach neuen Bildern umfangreich gestillt. Bis zum nächsten Mal.

Anhänge

• 100_2159.webp
      100_2159.webp
      626,5 KB · Aufrufe: 187
    Jawoll, danke für die Bilder.
    Schön dass es Dir wieder besser geht und den Blümchen in Deinem Garten geht es ganz offensichtlich sowieso gut.

Und jetzt, fällt Euch am nächsten Bild noch was auf:

Anhang anzeigen 62235

Ein Bilder-Such-Rätsel, fein!

Hmmm... da sind massig Pflaumen auf dem Boden... es hängen noch ein paar Äpfel am Baum... da kuckt ein ziemlich großer Oleander ums Eck... wolltest Du harken? ... könntest mal wieder mähen... keine Meeris sind da...

Ja richtig! Kein Schweinchen! Dann dürfen die kleinen Wusel jetzt bis zum Frühjahr nimmer raus? Is ja aber auch wirklich schon ganz schön kalt geworden *brrr*

Noch gute Besserung! Ich glaube, ich leg mir auch grad 'ne ordentliche Erkältung zu, aber nein, nein, NEIN! das darf nicht sein!! Zu viel Arbeit!!

... Dann dürfen die kleinen Wusel jetzt bis zum Frühjahr nimmer raus? Is ja aber auch wirklich schon ganz schön kalt geworden *brrr*

Doch, doch .... Die Schweinchen dürfen ab jetzt nur noch bei schönem Wetter für einige Stunden raus.

Ansonsten auch Dir gute Besserung und lass notfalls die Arbeit, Arbeit sein und erhol Dich (das sagt mal wieder die Richtige) :(

P.S. Harken tu ich jeden 2. Tag, aber es schmeißt irgend jemand immer wieder Blätter und Pflaumen hin :mad:

Hallo Beate,

meine Männer schleppen auch immer alle Bakterien und Viren an und dann wollen sie unbedingt zu mir, also die Viren.
    Meine Fingerhüte sind verblüht und wollen auch nicht mehr neu treiben.
    Sag mal, klettern die Schweinchen da nicht drüber?

LG tina1

Hallo Beate,

na, wenn die nicht ausbüchsen wollen, dann gefällt es ihnen offensichtlich in ihrem Winterquratier.

LG tina1, keine Ahnung von Schweinchen, aber höllischen Respekt

• Zurück
    Oben Unten