Beate´s Garten am Hang

Hallo Beate,
da hast du ja schon einiges geschafft.Wird toll aussehen, wenn alles schön blüht.
Sag mal das Sedum sieboldii variegata ist mir auch schon ins Auge gestochen. Schöne Blattfärbung, ist es auch winterhart?
Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• ....)

Wie machst Du die Lavendelstecklinge eigentlich? Und jetzt zum ersten Mal oder schonmal ausprobiert? Ich habe da einen weiß blühenden Lavendel, den ich evtl. gerne vermehren würde...

Wenn ich das verrate, dann rutsch ich ja auf der Kleptomanenliste weiter nach oben :(

Der steht bei mir am Büro in den Rabatten. Er säät sich vom Nachbar aus und damit es nicht zuviele Säämlinge werden, lichte ich aus.

Wobei Lavendel kann man auch über Stecklinge vermehren. Ist aber jetzt nur theoretisches Wissen, was ich weitergebe: Stecklinge (Triebspitzen ohne Blüten) schneiden und in ein Sand-Erde-Gemisch stecken, Glas rüber. Meiner Meinung nach kann man die sogar jetzt noch im September schneiden, dann aber frostfrei überwintern.

Dann probier es doch mal und gib mir Bescheid, ob es geklappt hat, weißen Lavendel hab ich nämlich auch noch nicht. :rolleyes:

• Hmm... danke für die Antwort. Samen hat er aber auch genug dran... vielleicht versuch ich's mal damit? :rolleyes:

Sollte ich Erfolg haben, kriegste gerne welche ab!

• Hallo Beate,
    da hast du ja schon einiges geschafft.Wird toll aussehen, wenn alles schön blüht.
    Sag mal das Sedum sieboldii variegata ist mir auch schon ins Auge gestochen. Schöne Blattfärbung, ist es auch winterhart?
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Das hoffe ich, auf alle Fälle steht nichts auf dem Schildchen drauf. Ich werde ihn im Winter mit etwas Laub zudecken und hoffen

Nun, da bin ich gespannt und werde bis zum nächsten Frühjahr mit der Neuanschaffung warten.smile
    LG Rosemarie-Anna

• Beate,

hast Du mal Deinen Mann gefragt, wo er die tolle Schnecke her hat? Vielleicht weiß er es ja doch noch. Büüüüüüüüüüüüdde

Sehr schön Beate, fleissig warst Du und es sieht bestimmt toll aus wenns ganz fertig ist.
    Also das mit dem Lavendel und der Liste......ich finde Du könntest da etwas höher rücken....:D

• Hier für alle, die meine Lieblingsschnecke (weil nicht gefräßig) noch nicht kennen

100_1003.webp Schweine_12_1.webp

Das gute Stück ist aber nicht aus Granit sondern aus Kunststein.

• ach zankt Euch net... Fell haben sowohl Hasen als auch Meeris, da kann ma sich schon mal vergucken

duck und wech...

Wer zankt sich denn? Das war eine professionelle Fachdiskussion! Und außerdem sind es als Meerschweinchen getarnte Bio-Rasenmäher.

Außerdem bist Du ja nur hier um zu schauen, ob ich was gemacht hab. Ich verrat Dir aber nicht, dass ich gestern noch vor dem Tanzen fleißig war, Du schreist sonst bloß wieder nach Fotos und die hab ich nicht.

Ätsch, jetzt weiß ich aber doch, dass Du gewurschtelt hast und hast Recht, jetzt hätte ich auch gerne ein paar Bilder!

Und außerdem... was heißt hier, ich sei nur da um zu kucken ob es Bilder gibt? pfffffff.... Darf ich etwa nicht mal ab und zu einfach so in Deinen Garten kucken? Nur so zum Rumhängen

• Zurück
    Oben Unten