Beate´s Garten am Hang

Oh Mann, Beate, da hast Du aber fleißig gepinselt.
Hättest Du mich eingeladen, ich pinsele für mein Leben gern.
Kaffee und Kuchen hätte ich nicht gebraucht, mache FdH.

LG tina1

• Oh Mann, Beate, da hast Du aber fleißig gepinselt.
    Hättest Du mich eingeladen, ich pinsele für mein Leben gern.
    Kaffee und Kuchen hätte ich nicht gebraucht, mache FdH.

LG tina1

Hallo Beate, guck das darf ich streichen hat ja so ganz und gar nix mit Rosenspalier zu tun:(
    Abba da kommte er mir nicht drumrum:grins: mir eins zu bau'n, mein bester GG:grins:
    DSCF0766 [320x200].JPG
    @ Tina ,des kannste bei mir auch;)und Kaffee&Kuchen,:confused:da bekommste dann halt nur die hälfte, wennst scho FDH machst;)Ja, es kommt wieder der Sommer, da werden die Mädels immer unruhig und fangen des Hungern an:d

• Na das ist ja toll, dass nicht nur ich den Pinsel schwingen darf. Die 1. Anstrich der zweiten Hälfte ist geschafft. Aber gestern war das Wetter nicht so schön, es wehte ein recht unangenehmer Wind. Aber heute ist ja Bomben-Wetter angesagt, da geht es dann mit dem 2. Anstrich weiter.

So bei mir im Garten gibt es nicht nur Arbeit, sondern auch Frühling pur. Hier meine Lieblings-Frühlings-Beete, ich mag diese Farbtupfer im Frühling :grins:

100_2329.jpg 100_2330.jpg 100_2331.jpg

Eigentlich is streichen so gar net mein Ding;)...
    Habe grad per tel. die Order bekommen, der Lebensgefährtin meines Schwagers im Weinberg zu helfen, is mir viel lieber, als Jägerleiter zu streichen:p
    da müssen ein paar Reihen raus und da fallen für mich dann sicher lange Weinreben ab, die ich bestimmt zu irgendetwas gut gebrauchen kann:grins:
    Zaunflechten, Kränze und sonstige Deco's:grins:
    Sollte mal wieder bei Hagebutte vorbeihuschen, da sie ja so ein Naturtalent besitzt, aus nicht's was schönes zu machen;)
    Schönen Tag Dir, Beate und streich schön;)

• Ich hab ja nichts gegen das Streichen, aber am Wochenende erst die Grundierung, jetzt 2 Tage nach Feierabend den ersten Lasur-Anstrich. Ich schätzmal noch zwei Feierabende für den 2. Lasuranstrich. Langsam hab ich die Schn...e voll. :( Aber ich hab es ja nicht anders gewollt. Ein Ende ist in Sicht, also muss ich durch!

Ich hab ja nichts gegen das Streichen, aber am Wochenende erst die Grundierung, jetzt 2 Tage nach Feierabend den ersten Lasur-Anstrich. Ich schätzmal noch zwei Feierabende für den 2. Lasuranstrich. Langsam hab ich die Schn...e voll. :( Aber ich hab es ja nicht anders gewollt. Ein Ende ist in Sicht, also muss ich durch!

jenauuuuuuu lach und du hast dann echt was sehr schönes beate nicht eins wo jeder im gaten hat echt toll:D:D:D

Wenn Du das mal endlich mit dem Wetter in Griff bekommen würdest, bräucht ich mich nach Feierabend nicht so abzuhetzen, um die Sonne zu nutzen. Für´s Wochenende ist wieder Regen angesagt. :( Wie könnt es auch anders sein, also muss ich mich sputen. Die Rosen können dann am Wochenende in ihr neues Beet einziehen auch bei Regen. :grins:

..wen ich da einfluss hätte würde ich ab märz bis november immer 25° und sonne nachst ab 0uhr bis 3 uhr früh landregen wünschen damit wir auch nicht giesen bräuchten usw lach:D

das thema hatten wir gestern auch beim kaffee im garten mit evi fg:D

komm stell dich net so an nimm heute pinsel in die hand und mach das schöne teil fertig und am woe einpflanzen und fürs gute gelingen köpft ihr nen guten prosecco lach:cool:

• .....

komm stell dich net so an nimm heute pinsel in die hand und mach das schöne teil fertig und am woe einpflanzen und fürs gute gelingen köpft ihr nen guten prosecco lach:cool:

OK, wird gemacht (jetzt musst Du Dir hier einen stramm-steh-Smiley denken) Wenn ich am Wochenende nicht zu entdecken bin, war es ein wohl ein Gläschen zuviel. :grins:

• So jetzt muss ich mich aber ranhalten, gestern kamen die letzten bestellten Rosen. Insgesamt 18 Rosen waren darauf an der Rosenwand einziehen zu dürfen zuzüglich einiger Taglilien, Akeleien und und und ....

Ich denk mal, da werd ich bis auf die Haut nass am Wochenende beim Pflanzen, denn wie könnt es anders sein, Regen ist angesagt. Ich freu mich aber trotzdem auf´s Wochenende :grins:.
    Und nächsten Woche hab ich ab Mittwoch ein verlängertes Osterwochenende, mal sehen wie ich meine "Freizeit" nutzen werde.

Hallo Beate, Regen:( oh je, das ist nicht das was Du gerade brauchen kannst:(
    Stellst halt einen Sonnenschirm auf, der schützt auch vor Regen;)
    Lach bitte nicht, wir Handhaben das auch so, wenns denn wirklich sein muss;)

Was habt ihr nu wieder angestellt, knurrt mir doch nu der Magen:schimpf:
    Nein, ich ess nu nix und geh lieber bei diesem herrlichen Sonnenschein in meinen Weingarten und hau des Wildkraut raus ,das da scho wieder wuchert:mad:
    Euch allen hier einen sonnigen Donnerstag...

Wochenende ist vorbei und ich sag nur:

Rücken .... aua .... Knie .... aua .... Oberarme .... aua ...., aber trotzdem bin ich fast zufrieden. Sehr Ihr das Grinsen in meinem Gesicht, fast so :grins:. Den Anstrich hab ich zwar nicht komplett geschafft, aber aufgrund der Wettervorhersagen, hab ich die Bereiche gestrichen, dass ich meine Rosen einziehen lassen konnte. Kurz und gut 16 Rosen, 6 Taglilien und diverse andere Stauden haben eine neue Heimat gefunden und werden sich hier hoffentlich wohl fühlen.
    Bilder sollte es auch geben, aber die Kamera liegt zu Hause, also ist für Euch noch etwas Geduld angesagt.
    Ab morgen hab ich Urlaub, mal sehen wie ich so viel Freizeit sinnvoll nutzen werde, bin ich ja gar nicht gewohnt.
    Aber nach so vielen Highlight musste es ja auch mal einen Dämpfer geben, hat doch gestern tatsächlich mein Backofen den Geist aufgegeben und das vor Ostern :mad:

guten morgen ml beate

das finde ich nun garnicht nett uns noch ein tag auf die folder zu spannen warten hier ungeduldig auf bilder und vergisst die cam zu haue tztztztz:D:D:D:D

wünsche dir viel spass ab morgen in deinem urlaub und das ihr besseres wetter habt hier solls ja bis auf morgen nur regen und regen geben tja pech eben dadurch kann ich meine auas pflegen lach:D:D:eek:

Morgen Beate,
    kann mir dein breitgequältes zufriedenes Grinsen so richtig vorstellen.lach
    Bist ja schlimm, 16 Rosen. Bitte, bitte bin neugierig, welche du gepflanzt hast.
    Backofen, auweia. Na, dann kannst du ja einfach die Grillsaison eröffnen.;)

Hallo Beate,

ich habe auch ab morgen Urlaub, aber zum Putzen werde ich nicht kommen, bin nämlich mal wieder in Brandenburg!!! Vielleicht komm ich ja Dir putzen helfen? :rolleyes:

Heute ist meine Küche dran, Schränke, Fenster, Boden.
    Muß ja das Fieselwetter für drinnen nutzen.
    Selbst Anton und Talou mögen nicht raus gehen. Unser Anton ist so wasserscheu.

Putzen ist wohl die allerallerallerletzte Option,den Urlaub zu verbringen.Aber bei diesem extrem schönen Wetter werde ich mich auch in diese Option einbringen.Besser jetzt als bei Sonnenschein.
    Sigi

Na, des war au eigentlich nur a Scherzla, Sigi. Putzen tu ich bestimmt nich in meinem Urlaub. Höchstens ich schau Beate beim Putzen zu, während ich dabei ihren Kuchen verputze. Damit es ihr nich so langweilig is, kann sie mich dabei ja noch weng unterhalten, ich nick dann ab und zu zustimmend, denn mit vollen Backen spricht es sich ja so schlecht :p

Mensch Kimi, du hast ja wieder super Ideen.
    Ich schwinge fröhlich den Lappen. zzzzssssst.

Wie ihr macht alle Urlaub? Ich hoffe es gibt dann wenigstens Bilder Beate? KiMi verdrückt sich ja in ihrem Urlaub und lässt uns hier mit unseren Bilderwünschen sitzen. Das Wetter soll mies werden, also stellt viele Bilder ein, damit ich nicht auch noch putzen muss an Ostern, dazu hab ich nämlich garkeine Lust, wie immer....

Beate die Computer stehen 2 Schritte neben der Küche. Ein ewiges hin und her. Päuschen muß auch mal sein. lach

So der Urlaub ist vorbei und ich musste feststellen, dass man im Urlaub auch ohne PC auskommen kann. Bin ich etwa doch nicht AHGNS? :confused:

So jetzt muss ich mich mal durch alle Gärten kämpfen, um zu schauen, was so alles passiert ist.

@ Tina: Unser Kleintierzoo ist noch nicht "ausgewildert" worden. Ich denke mal bis Mitte Mai muss unsere Schweinebande noch warten.

Oh oh Beate, so eine Offenbarung hat die Aberkennung des AHGNS Schriftzuges zur Folge. Paß auf, daß Du nicht vom Verein erwischt wirst, sonst wird das Avatarbild gesperrt.:rolleyes:

Grüße Blitz - kein Urlaub=immer PC:grins:

Soll ich mich jetzt outen und beichten, dass wir Probleme mit dem Internet hatten. :d

Hab die Zeit im Garten genutzt und fleißig gebuddelt, gesiebt, gepflanzt und natürlich auch einfach nur genossen ..... Das Wetter war ja herrlich hier, also was will man mehr. Bilder und Info´s gibt es später hab ja einiges zu berichten ....

guten morgen ml beate

lach das dachte ich mir das du werkelst wie verückt im garten fg

das selbe haben wir auch aber das wetter war nicht der hit aber dafür die woche solls ja richtig schön werden darauf freue ich mich sehr.

da ich die woche viel in BA zu tun habe passt es mir sehr kann auch vieles vom garten aus da die technik immer besser wird und man nicht mehr an einen ort gebunden wird zb büro hehehehe:)

freue mich schon auf die bilder von dir

wünsche euch en schöne kurze woche:eek::eek: