Beate´s Garten am Hang

Simmt Beate

geht glaub ich jedem so ich fühle schon seit 2 Jahren die lücken mit Pflanzen die spät oder ab Juli erst Blühen.

Aber wird noch ne Zeit brauchen sonst müste ich so für 500-600 euro aufeinmal ausgeben lol da macht meine beste Hälfte net mit fgggggggg;)
ich versuch dieses jahr mal zu teilen die jetzt schön blühen und setz die dort hin wo es trist ist

gruß:cool:

• Teilen und umsetzen mach ich schon seit Jahren, aber man will ja auch mal was anderes haben. Konnte hier im Forum bereits meine ersten Erfahrungen mit Pflanzentausch machen und das ist eine kostengünstige Alternative. Aber neue Pflanzen kaufen, kommt natürlich nicht zu kurz. Hab gestern Herbstastern in rosa und blauvilolett sowie Winterastern in gelb und rosa gekauft.

Und morgen wird endlich meine Gutschein vom Geburtstag eingelöst. Also für alle, die im Berliner Raum eine Frau sehen, die nicht ins Auto passt, weil dort lauter Pflanzen drin sind, das bin ich. :D

Schönes Wochenende

Teilen und umsetzen mach ich schon seit Jahren, aber man will ja auch mal was anderes haben. Konnte hier im Forum bereits meine ersten Erfahrungen mit Pflanzentausch machen und das ist eine kostengünstige Alternative. Aber neue Pflanzen kaufen, kommt natürlich nicht zu kurz. Hab gestern Herbstastern in rosa und blauvilolett sowie Winterastern in gelb und rosa gekauft.

Und morgen wird endlich meine Gutschein vom Geburtstag eingelöst. Also für alle, die im Berliner Raum eine Frau sehen, die nicht ins Auto passt, weil dort lauter Pflanzen drin sind, das bin ich. :D

Schönes Wochenende

looooooooooooool kanns mir richtig vorstellen hihihi

• Moin Beate,

wo bitte bekommt man Astern in solchen Farben?!:( Warst Du wieder bei D...?
    Ich habe irgendwann einmal Astern in solchen Farben selbst angezogen und nach dem Auspflanzen hat es eine Nacht gebraucht und die Schnecken hatten sie auf dem Gewissen.:mad:

• D..ner hätte ich auch gerne vor der Haustür. Oder vielleicht besser doch nich?
    c50bc082e08a6839b31fb459c9773431.gif

LG Nette

Hallo Nette,

na ja ich war grad dort, aber so richtig fette Beute konnte ich nicht machen. Zwei kleine Astern in weiß und rosa hab ich erstanden, war also nicht so der Burner. Außerdem ist D..ner einer Apotheke!

Hallo Janine, hallo Beate,

ich mag den trotzdem, vielleicht weil ich keinen in unmittelbarer Nähe hab.
    GG hat mal den Fehler gemacht und an einer Tankstelle neben D.. angehalten (waren auf dem Rückweg vom Winterurlaub mit völlig überladenen Auto), als er zum Bezahlen ging hab ich meine Chance genutzt. ;)
    Musste dann 3 Std. lang 4 Orchideen auf meinem Schoß balancieren. Nix mehr mit Raucherpause und aus dem Fenster gucken! Aber das Opfer hab ich gerne gebracht :-D!
    Na ja, wenn die auch nur Astern zu bieten haben...

LG Nette

Ach ich bin ja auch froh, dass mein Lieblings-Gartencenter eine Stunde Fahrtzeit von uns entfern ist. Was dabei rauskommt, wenn ich dort war, seht ihr hier:

007.webp 017.webp

Jetzt sind für heute diverse Pflanz- und Umpflanzaktionen geplant.

• Aha, dat Beate hat ihre ganzen Gutscheine auf den Kopf gehauen! ;)
    Sag mal, sind das Riesenchrysanthemen??? Wenn es die bei Deinem Lieblingsgärtner gibt, dann muss ich da wohl auch mal hinfahren ...

Einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Einpflanzen.

• Aha, dat Beate hat ihre ganzen Gutscheine auf den Kopf gehauen! ;)
    Sag mal, sind das Riesenchrysanthemen??? Wenn es die bei Deinem Lieblingsgärtner gibt, dann muss ich da wohl auch mal hinfahren ...

Einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Einpflanzen.

Riesenchrysanthemen ??? Sind für mich ganz normale Winterastern :(

lt Schildchen: Chrysanthemum hortorum, Höhe 50-80 cm

War nur ein Gutschein, der vom Geburtstag + die Wiedergutmachung von GG, er hat unseren Hochzeitstag vergessen (zum ersten Mal) Ausrede im Nachhinein, hab ich doch vergessen, damit Du richtig einkaufen kannst!!! :D

War nur ein Gutschein, der vom Geburtstag + die Wiedergutmachung von GG, er hat unseren Hochzeitstag vergessen (zum ersten Mal) Ausrede im Nachhinein, hab ich doch vergessen, damit Du richtig einkaufen kannst!!! :D

Hochzeitstag vergessen - so etwas gibt es gar nicht. Wir Männer merken uns alles, wir können uns nur nicht immer rechtzeitig an alles erinnern. Muß deshalb GG mal in Schutz nehmen und ihn bewundern mit welcher Raffinesse er Gutscheine "verteilt".

Grüße von Blitz, der das neue Soriment bewundert.

Hallo Beate,

Na Du konntest wohl der Vielfallt von Blumenzwiebeln auch nicht wiederstehen????? ;) Aber ich auch nicht... habe mir dunkelrote und gelbe Hyazienthen gekauft ja und natürlich Papagai- und Crispatulpen ... ach ich kann da einfach nicht vorbei gehen!!! Ganz ganz schlimm... Habe von meinem Schatz auch noch vier Krötenlilien bekommen... eine blüht sogar nochmal!!!!

So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag!!!
    LG Ismene08 die auch mal wieder bei Dir reingeschaut hat!!!!

Ich wollt heute noch sooo viel im Garten machen, aber das Wetter spielt wieder nicht mit, es regnet Bindfäden. Zwischen zwei Regenschauern habe ich mit der Umgestaltung des Vorgartens angefangen. Aber .... der Regen hat mich wieder vertrieben.

Aber als Entschädigung hier ein paar Rosen, die noch mal zu Endspurt ausholen.

008.webp 010.webp 011.webp 009.webp 012.webp 013.webp

Oh wie schön, Rosen, Rosen, Rosen :cool: :cool:

Und wie ich sehe, hast Du den Trip zum Gartencenter lohnenswert gemacht ;) Ich würde auch gerne mal wieder... aber ich darf nicht, habe gaaaaaaanz viel online bestellt... nur so Zwiebelblumen... DIE darf ich mir jetzt noch holen!

Wie, Du lässt Dich von so bissle Regen aus dem Beet vertreiben? Wozu hat ein schlauer Mensch den Regenjacken und heiße Bäder danach erfunden? Bin gespannt auf Deine Umpflanzaktionsbilder. Her damit!! :D :D

.... Wie, Du lässt Dich von so bissle Regen aus dem Beet vertreiben? Wozu hat ein schlauer Mensch den Regenjacken und heiße Bäder danach erfunden? Bin gespannt auf Deine Umpflanzaktionsbilder. Her damit!! :D :D

Ich bin halt nicht mehr die Jüngste und außerdem hab ich ja schon ein wenig geackert, nur wenn dann die Klamotten durch sind und der Regen klatschnass von den Haaren in den Nacken läuft, ist bei mir eine Grenze erreicht.

Zum Thema "Umpflanzaktionsbilder" ..... Man sei doch nicht so ungeduldig .... Du musst Dich schon ein wenig gedulden, bin derzeit etwas ausgebucht

Mo - Zahnarzt, Di - Tanzen, Mi - Elternabend

Also vor Donnerstag geht es erst mal nicht weiter, ist aber auch gut so, dann soll das Wetter wieder besser sein.

Hallo Beate,

war gerade mal am stöbern auf Deiner Seite. Ihr habt ja da mächtig viel schon geschafft in Eurem "kleinen" Garten. Macht sicher sehr viel Arbeit, aber sieht auch wunderschön aus. Gute Idee mit dem Bauerngarten. Werde gleich mal noch neugierig auf Deiner Homepage stöbern und bin gespannt, was ich da noch finde. Deine süße, schneeweiße Katze hab ich schon gesichtet. :)

Beaaaaaaaaate, wo bekommt man so eine fetzige Riesenschnecke her, wie Du sie im Meerschweingehege hast??? Hab die grad auf der HP entdeckt. Die würde mir ja sehr gut gefallen. Die vermehrt sich nicht zufällig, oder? *grins*

Beaaaaaaaaate, wo bekommt man so eine fetzige Riesenschnecke her, wie Du sie im Meerschweingehege hast??? Hab die grad auf der HP entdeckt. Die würde mir ja sehr gut gefallen. Die vermehrt sich nicht zufällig, oder? *grins*

Keine Ahnung ... Hab ich irgendwann mal von GG geschenkt bekommen, weil ich etwas eklig bin, wenn es um Schnecken geht (GG würde jetzt behaupten, das ist glatt untertrieben)

• Zurück
    Oben Unten