Beate´s Garten am Hang

AUA!

Was den Akzent angeht, den hat wohl jeder, der nur irgendeinen Dialekt spricht, nicht nur die Bayern, oder?
Das reinste Hochdeutsch "soll" ja in/ um Hannover gesprochen werden, aber sogar hier gibts leichte Mundartfärbungen, wie Studien gezeigt haben.
Also was solls?
Sollen die Kühe ihren eigenen Dialekt haben, ich hab meinen und du deinen!
Und das ist gut so. Wär das langweilig, wenn alle gleich sprechen würden. :D

• Man wer treibt sich denn hier alles in meinem Garten rum, wenn ich mal nicht ganz so present bin? Da werden Pferdeküsse und Kuhküsse verteilt. Wat für ne Knutscherei. Wo soll das bloß enden?

Ich hoffe bei Eurer Knutscherei ist nicht so sehr aufgefallen, dass ich nüscht gemacht habe, aber mit Regenjacke arbeiten macht keinen Spaß. lediglich Pflaumen für den Kuchen hab ich im regen geerntet, man war der lecker.

Mensch Beate! Jetzt habe ich in meinem Thread geschrieben, dass wir so fleißig zusammen Unkraut gerupft und uns den Pflaumenkuchen danach so richtig verdient haben... und jetzt verrätst Du allen, dass wir in WIrklichkeit nix, nada, niente gemacht haben?! tz, tz, tz....

aber ja, der Kuchen war wirklich legga!!

• Mensch das Unkraut seh ich ja sogar ohne Brille und das obwohl ich ein fast blindes Huhn bin. Hast Dich nicht gewundert, warum es so lange keine Bilder von mir gab.
    Aber unter der Woche komm ich zu fast nichts. Ich sorge lediglich dafür, dass die Beete an der kleinen Terrasse in Ordnung sind, so dass ich meinen Kaffe dort in Ruhe genießen kann. Ich hoffe, dass ich am Wochenende etwas mehr schaffe und das Wetter mitspielt. GG hab ich schon vorinformiert, dass er helfen "darf". Aber am Sonnabend ist auch geplant, endlich meinen Geburtstags-Rosen-Gutschein umzusetzen, wieder ein Großteil des Tages weg ... und das Unkraut wächst. Ich glaub ich sollte die Meerscheinchen dressieren, Unkraut zu erkennen, dann könnt ich sie durch den gesamten Garten jagen.

• Is bei Euch denn das Wetter soo mies? Hier isses seit Sonntag richtig schön, die Woche sollen's sogar wieder mal 30 Grad werden!!

Ich kann ja auch immer nur mal hier und mal da zupfen, aber egal, und wenn's nur 'ne halbe Stunde is, da kriegt man schon was zusammen. Am Sonntag hat Sohnezwerg mich mal lange zupfen lassen, da habe ich dann auch gleich 4 Eimer geschafft :rolleyes:

Ich muss mich auf jeden Fall über den Winter schlau machen was Bodendecker angeht.... Das hilft bestimmt ungemein im Kampf gegen das leidige Unkraut...

Jetzt wo ich wieder arbeiten muss, scheint natürlich wieder die Sonne. Bin aber Abends nicht vor 17.00 Uhr zu Hause, dann Essen kochen, Sohni mit Schulangelegenheiten quälen und dann ist es oftmals schon zu spät oder ich bin zu müde, um noch was im Garten zu machen. Außerdem ist es ja jetzt um 20.00 Uhr schon so duster, dass ich Unkraut nicht mehr von anderen Pflanzen unterscheiden kann. Zweimal die Woche gönn ich mir meine Freizeit, dann bin ich spätestens 18.30 Uhr verschwunden. Prognosen für das Wochenendwetter hab ich noch nicht gehört, aber ich hoffe ... :(:(

Ich muss mich auf jeden Fall über den Winter schlau machen was Bodendecker angeht.... Das hilft bestimmt ungemein im Kampf gegen das leidige Unkraut...

Ich kämpfe mit Schachtelhalm und Zaunwinde (ein aussichtloser Kampf), so dass da auch Bodendecker nicht viel ausrichten können. In den eingewachsenen Blumenbeeten ist es ja nicht so sehr das Problem, die sind mittlerweile so schön dicht da kommt kaum was durch. Aber die abgeernteten Gemüsebeete sind aber mittlerweile durch Unkraut wieder dicht.

• Hallo Beate,

Guten Morgen, bin grade mal durch deinen Garten gestreift, ach einfach wunderschön hast dus da! Ich hab mich direkt in die Natursteinmäuerchen verliebt...und beneide dich...:)

Deine Akeleien (...gibts das Wort...?) sind super klasse. Vor allem die gefüllten, und die Feenröckchen. Hab mir dieses Jahr eine in gelb und eine in rot-weiss gekauft. Mal sehen ob sie nächstes Jahr wiederkommen, bzw. ob ich sie nicht im Frühjahr rausreiße...:rolleyes: bin da Spezialist drin, weil die blaue Akelei bei mir überall kommt, wie Unkraut.:rolleyes: Und da muß im Frühjahr schonmal was weichen.

Bis die Tage!

Heute viel Spaß in der Sonne!:cool:

Na ja mein Garten besteht natürlich nicht nur aus Unkraut, so dass ich Euch mal wieder ein paar Bilder zeigen sollte:

Gladiolen

100_2067.webp 100_2076.webp 100_2077.webp

Dalien

100_2074.webp 100_2075.webp

Der weiße Phlox mit einer dicken Hummel

100_2090.webp 100_2091.webp

Natürlich findet man auch immer was zum Naschen

100_2094.webp 100_2095.webp 100_2093.webp 100_2073.webp

Herbstastern 100_2080.webp

weißer Hibiskus 100_2082.webp

Malerrose 100_2083.webp

Schmetterlingsflieder 100_2097.webp

Gartengerbera 100_2101.webp

Jetzt noch ein paar Garteneindrücke, es sieht doch schon recht herbstlich aus

100_2079.webp 100_2092.webp 100_2099.webp

So und jetzt noch eine ganz süße "Kirsche", mein Krümel im Kirschbaum

100_2088.webp 100_2089.webp

So das reicht erst mal wieder für eine Weile.

"Huch, ne Eule", dachte ich gerade bei dem ersten Katzenbild - auf den ersten Blick...:D
    Ohh hast du schöne Dahlien. Meine werden nie was, weil Sani immer vergisst die im Herbst wieder auszubuddeln...:(
    Die weisse mit den rosa Streifen ist total klasse.

Danke dass ich jetzt son Hunger auf diese Riesenbrombeeren hab...:mad: Ich käme dann gleich mal durch die Leitung gekrochen, wenn das für dich ok ist...?:)

Sag mal, die Gartengerbera muß man doch jedes Jahr neu pflanzen, oder??

.... Danke dass ich jetzt son Hunger auf diese Riesenbrombeeren hab...:mad: Ich käme dann gleich mal durch die Leitung gekrochen, wenn das für dich ok ist...?:)

Dann komm doch, sind noch genug am Strauch und total lecker

Sag mal, die Gartengerbera muß man doch jedes Jahr neu pflanzen, oder??

Zur Gerbera kann ich noch nichts sagen. Mein Mann hat sie dieses Jahr erstmals angeschleppt, nun muss ich mich auch erst mal schlau machen, also frag mich im nächsten Jahr noch mal

OOOOH, die Hibiskusblüte is total schön!! Gefüll?! Doppel-OOOOOH! Ich steh im Moment auf gefülltes Zeug, weiß auch nich...

Oooooh :( bitte bitte bitte nicht übel nehmen!!!! :o:o:o Ich bin aber manchmal auch ungeschickt...
    c053.gif

Das war nur der "erste Blick". Natürlich ist dein Krümelchen keine Eule.
    War nicht böse gemeint, ja??
    g045.gif

Hehe, Krümel sieht ja wirklich nicht wie eine Eule aus, wenn es aber dennoch so wäre, dann bräuchte sie nicht sauer sein, Eulen sind ja Glücksbringer.:)
    Ich habe ein Foto von meinem Heini, DER sah wirklich aus wie ein Uhu!

Guckt Ihr:

DSC00039.webp

• Zurück
    Oben Unten