Beate´s Garten am Hang

• ..............zu allem Übel bist Du noch verfressen. Ich sage nur, Pflaumenkuchen.
    Den mag ich auch ganz ganz dolle.

LG tina1

na, aber wenn der Garten doch so viele tolle Sachen abwirft, dann kann man doch gar nich anders!! Soll man das ganze Zeug denn etwa verkommen lassen? Was die Dinge in meinem Garten angeht, so sind wir auch unheimlich verfressen :D

• Nicht doch! Du verstehst mich falsch. Nicht vergammeln lassen, Kuchen backen, Rumtopf, Wein und natürlich Schnaps machen und die liebe Tina einladen. Es ist ja nicht so weit.
    Für Schnaps und Pflaumenkuchen könnte ich Dinge tun..........

LG tina1

• Verfressen würd ich doch glatt abstreiten, ich genieße in Maßen (oder muss ich das mit doppel s schreiben? :D) Aber es stimmt schon, ich genieße es, durch den Garten zu schlendern und so vor mich hin zu naschen, derzeit Himbeeren, Brombeeren, die letzten Heidelbeeren, Pflaumen, einfach nur lecker.
    Und außerdem hab ich meinen GG in den Jahren immer zu sehr verwöhnt (ich hoffe das weiß er), mit selbstgebackenem Kuchen u.s.w. und da kann ich ihm das nicht so einfach abgewöhnen (wie würde meine Mama sagen, selber schuld) Und bin noch durch die alte Schule gegangen, man was wurde bei uns zu Hause alles eingeweckt, Marmelade gekocht und und und .... Diesen Aufwand betreib ich schon mal nicht. Aber es ist auch schön, die Früchte der eigenen Arbeit zu genießen. Ich werde am Sonntag an alle denken, wenn ich meinen Pflaumenkuchen genieße, noch so leicht lauwarm, man wird das lecker. :D

• Nicht doch! Du verstehst mich falsch. Nicht vergammeln lassen, Kuchen backen, Rumtopf, Wein und natürlich Schnaps machen und die liebe Tina einladen. Es ist ja nicht so weit.
    Für Schnaps und Pflaumenkuchen könnte ich Dinge tun..........

LG tina1

Du offenbarst ja Seiten an Dir. Ich glaub so ein Stück Pflaumenkuchen oder auch zwei oder drei würden Dir gut tun, wie ich gelesen habe, brauchst Du ja Sandsäcke um bei Sturm nicht wegzufliegen. Das Problem hab ich nicht, war vielleicht doch Kuchen in Massen? :(

hast doch 'ne Badewanne im Garten. Wenn Du das Wasser rauslässt und stattdessen 'n Kissen und 'ne Decke hinpackst, kann sie es sich doch ganz gemütlich machen :cool:

duck und wech...

Duck und wech ... ist besser, sonst (den Zeigefinger erhebend)

Ich kann doch das gute Regenwasser nicht vergeuden und außerdem haben wir ja noch diverse Liegen die zum erholen viel besser taugen.

• Du offenbarst ja Seiten an Dir. Ich glaub so ein Stück Pflaumenkuchen oder auch zwei oder drei würden Dir gut tun, wie ich gelesen habe, brauchst Du ja Sandsäcke um bei Sturm nicht wegzufliegen. Das Problem hab ich nicht, war vielleicht doch Kuchen in Massen? :(

Ach Beate, wenn Du mich sehen könntest.
    Essen macht nicht dick.
    Ich war mal vor ein paar Jahren(so 3 oder 4 Jahre her) bei meiner Ärztin und die meinte, in einem gewissen Alter solle man mal diverse medizinische Werte testen, der Gesundheit zu liebe.
    Ich ließ also Blut und andere Körperflüssigkeiten nehmen und dann meinte sie:"An Ihnen kann ich nichts verdienen. Alles o.k. Sie achten wohl sehr auf Ihre Ernährung?" Ja sagte ich, ich liebe Schwarzwälder Kirschtorte, Eisbein mit einem doppelten Wodka und da sackte Fr.Dr.fast vom Hocker.
    Allerdings hatte ich eine Kollegin, die war schon vorsichtig formuliert, sehr stramm. Die meinte immer, sie könne nicht an einer Torte vorbeigehen, schon hätte sie ein Kilo mehr auf den Hüften.
    Das klappt bei mir nicht. Ich greife zum Sandsack.

LG tina1

• hast doch 'ne Badewanne im Garten. Wenn Du das Wasser rauslässt und stattdessen 'n Kissen und 'ne Decke hinpackst, kann sie es sich doch ganz gemütlich machen :cool:

duck und wech...

Ach Du jehhh, DAS nenne ich doch mal Gastreundlichkeit am Weißwurscht-Äquator! Ich weiß schon, warum ich dort keinen Urlaub mache!
    Wenn dort die Gäste in der Badewanne kampieren müssen ...
    Auf dem Land ist es dann womöglich auch noch die Viehtränke! :DDa wird man dann am Morgen von einem Pferdekuss geweckt, weil die armen Tiere Durst haben. Neee, das wäre nichts für mich! :(

Ach Du jehhh, DAS nenne ich doch mal Gastreundlichkeit am Weißwurscht-Äquator! Ich weiß schon, warum ich dort keinen Urlaub mache!
    Wenn dort die Gäste in der Badewanne kampieren müssen ...
    Auf dem Land ist es dann womöglich auch noch die Viehtränke! :DDa wird man dann am Morgen von einem Pferdekuss geweckt, weil die armen Tiere Durst haben. Neee, das wäre nichts für mich! :(

Wieso Pferde?
    Bei uns schicken wir die Kühe.... :D

ooooh, meiiiiin Goooott!
    smilie_denk_36.gif

Ähhh, aber Du weißt schon, was ein Pferdekuss ist oder??? :D:D:D
    @ Tina, nein sicher bin ich mir nicht, könnte ja möglich sein, dass man auf ein Kuh trifft, die mehrsprachig aufgewachsen ist, wobei das in Bayern eher unwahrscheinlich ist. :D

Ähh, bis jetzt nicht, aber wikipedia hat ja ne tolle Erklärung dafür! :D:D:D

Und zu
    ... könnte ja möglich sein, dass man auf ein Kuh trifft, die mehrsprachig aufgewachsen ist, wobei das in Bayern eher unwahrscheinlich ist.

Gibts denn bei euch mehrsprachige Kühe, weil du bezweifelst, dass das nur in Bayern unwahrscheinlich ist? :cool:

So, nu bin ich still und geh ins Bett und lass euch weiter über mehrsprachige Kühe, äh bissige Pferde oder so plaudern...
    1%20109.jpg

DAS hier ist ein richtiger Pferdekuss!!!:D:D:D

Video: Pferdekuss - / Pferd aua kuss tritt - Clipfish

Warum ich darauf komme, dass es in Bayern keine mehrsprachigen Rinder gibt? Hast Du einen Bayern z.B. mal völlig akzentfrei Hochdeutsch reden hören? Gibts nicht! Man kann immer hören wo er herkommt. Wenn die Menschen schon so eigen sind, warum sollte es bei den Kühen anders sein? ;):D
    Gut's Nächtle

• Zurück
    Oben Unten