Beate´s Garten am Hang

• Ja, ich versuche auch immer hier zu tauschen. Die Tauschpflanzen wachsen auch immer wunderbar an, weil sie schon aus einem Garten kommen.

LG, Silvia

das war fehler ml kimi kannst halt ne warten bis april menno der staudengarten hat so viele und sehr günstig und du kannst sie sogar aussuchen:rolleyes::rolleyes:

Ibo, keine Panik. Ich habe ein kleines Sparschweinchen in der Küche auf der Mikrowelle stehen (ein Geschenk von Töchting). Das wird regelmäßig gefüttert. Da es seit bestimmt 4 Monaten zu dem alleinigen Zweck gefüttert wird, das Geld danach für Blumen/Pflanzen auszugeben, werde ich bis April kaufkräftig genug im Bamberger Staudengarten erscheinen ;) :D

• Man, man in diesem Teil des Forums wird momentan so viel geschrieben, da muss man ganz weit hinten suchen, um den eigenen Fred wieder zu finden.

So die Geburtstage meiner "Männer" sind überstanden, jetzt kann es hier losgehen.
    Erst mal das Negative: Meine Rosenstecklinge sind nüscht geworden :mad:
    Dann das Positive: Es taut, ganz dolle. :D Bis gestern Nachmittag schien die Sonne, bei ca. +3°C. Aber auch über Nacht waren die Temperaturen im positiven Bereich +2°C. Es regnet zwar seit gestern abend, aber dadurch kann man regelrecht zusehen, wie die Schneemassen verschwinden. Über Nacht sind die oberen 15 cm von unserem Zaun (er war zugeschippt) wieder sichtbar geworden. Wenn das so weitergeht (der Wetterbericht prophezeit jedenfalls dieses) dann müssten die Schneemassen bis zum Wochenende fast verschwunden sein.

• Moin, moin Beate,
    hier bei uns in der Lüneburger Heide ähnlicher Wetterverlauf!
    Als würd' jemand den "großen Fön" auf die Massen halten, es wird stündlich weniger. Vor allem die zentimeterdicken Eisschichten auf dem Straßenbelag sind schon so gut wie verschwunden, GsD!!!
    Wollen wir hoffen, daß wir nun alle in den Frühling durchstarten und ganz bald beginnen können, uns an den DIESJÄHRIGEN Frühjahrsblühern zu erfreuen:)
    Liebe Grüße
    Eva-Maria

Hallo Beate, bei uns ist es auch schön warm ... hoffe auch auf baldige Frühblüher in meinem Garten, nicht nur immer bei den anderen ... lach.

LG, Silvia

• So Ihr lieben Gartenverrückten,

die letzten Tage mit Regen und Temperaturen im +-Bereich haben ca. 50 % der Schneemassen dahin schmelzen lassen. GG hat im Bereich der Rosenwand gestern den Schnee weggeschippt, damit wir am Wochenende Baufreiheit haben. Soweit alles schön und gut ......

Und jetzt das hier! Nein, das darf nicht sein!

Es schneit schon wieder! :mad:

Ich will das aber nicht mehr. Ich will Frühling, Ich will Sonne, Ich will Blumen!!!!

• Kriegst Du, liebe Beate, kriegst Du!!!! Am WE werdet Ihr bei schönstem Sonnenschein und +5 Grad an der Rosenwand basteln können. Bestimmt! :cool:

Hast Du jetzt etwa ein Kugel zum "Hellsehen". Aber heute mecker ich auch nicht über das Wetter - herrlicher Sonnenschein - :cool: :cool: :cool: Das tut so gut. :D
    Für´s Wochenende ist aber auch schon wieder Regen angesagt. Mal sehen, in diesem Fall hätt ich nichts dagegen, wenn die Meteorologen sich irren, wie so oft.

Guten Morgen,

wir hatten ja gestern auch endlich schönes sonniges Wetter mit Temperaturen bis 9°C. Also sollte ich Euch meinen "Frühlingshaften" Garten nicht vorenthalten.

100_2296.jpg 100_2294.jpg Es wird wohl noch ein "paar" Tage dauern, bis der Frühling den Winter aus meinem Garten vertrieben hat. Auf alle Fälle hat GG mir auf meiner "Garten-Flaniermeile" den Schnee weggeschippt, so dass ich durch den Garten gehen kann, ohne im Schnee zu versinken.

100_2295.jpg Hier im Bereich des Vorgartens kann man am meisten den Frühling erahnen. Ich hoffe dass hier am Wochenende der Schnee verschwindet.

100_2297.jpg Im Bereich der Rosenwand hat GG auch den Schnee beiseite geräumt, so dass wir hier auch "schon" Baufreiheit haben.

100_2298.JPG 100_2300.JPG 100_2301.JPG Und natürlich durfte meine Beauty auf meinem "Spaziergang" durch den Garten nicht fehlen.

So nachdem Ihr Euch alle ein Bild davon machen konntet, wieviel Frühling bereits in meinem Garten ist, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Gartenerde und wenig Schnee zwischen den Fingern. Und drückt mir bitte die Daumen, dass der olle Schnee auch endlich aus meinem Garten verschwindet.

Daumen werden gedrückt!

Ick hoffe ja och, dat der letzte Schnee nu bald ma weg jeht, ick muss am WE noch die Mohrrüben aussäen... sonst wird dit nüscht mehr... :(

Hallo Beate, bis vor 3 Tagen sah es bei mir im Garten auch noch so aus und jetzt ist fast alles weg, bis auf Schatteneckchen. Und überall explodieren grüne Spitzchen aus der Erde. Hach das belebt einen richtig und man hat gute Laune. Habe gestern meine erste kleine "Gartenerschöpfung" gehabt. Beete vom Laub und Rasenschnitt befreit.
    Also Koipf hoch! Am Wochenende ist bei Dir bestimmt auch Frühling!!

LG, Silvia

Beate hat Baufreiheit, alles klar!:D
    Na dann können wir uns ja auf neue Fotos freuen, auf denen man Männer sehen kann, die sich nichts sehnlicher wünschen als das es endlich Montag wär.;)
    Nix für ungut, ich bin froh das wir bei weitem nicht mehr so viel Schnee haben wie du. Aber Silvia hat Recht, wenn es erstmal taut, dann geht's ganz schnell, wirste sehen!

LG Nette

Wie jetzt ... ich will alles sehn was drunter ist! Ist bei Dir etwa Unordnung im Garten ... lach? Na und wenn schon, ist doch kein Wohnzimmer.

LG, Silvia

Na ja ich will es mal so sagen, wenn vier Hunde während der Wintermonate mehr oder weniger unbeaufsichtigt den Garten erobern, da liegt dann schon so manches im Argen. Den Rasen um meinen Birnenbaum kann ich z.B. noch mal neu einsäen, weil genau dort die Kurve der "Rennstrecke" ist. ;)

Also für alle Neugierigen, es gibt noch keine Bilder. Das Wetter hatte noch Mitleid mit meinen Männern (immer wieder Regen). :( Im Bereich der Rosenwand ist der Boden wie Schmierseife. Aber dieses Woche müsste der Schnee endlich vollständig verschwunden sein und ab Mittwoch verspricht auch der Wetterbericht Besserung.
    Ansonsten hab ich nur ein wenig im Garten rumgeschnippelt.

guten morgen beate,

bei dir gehts auch bald loss bei uns auch so alles sehr weich gestern auch nur bischen was gemacht der wind war unangenhem heute mal hinschauen wegen dem strum ob alles noch ok ist im garten:)

wünsche dir schönen wiochenstart:cool:

Ibo, sag mal hast Du vergessen den Ventilator auszumachen? Kuck mal wie es heute morgen bei mir aussah!!! :mad:

100_2307.JPG

Trotz Schnee hab ich mich aber gestern mächtig gefreut, als ich von Arbeit kam. In meinem Garten war ein "Heinzelmännchen" zu gange und hat an der Rosenwand weitergebaut. Er hat zwar zwischendurch mächtig geschimpft und geflucht, weil der Boden wie Schmierseife ist und außerdem fehlten wohl meine helfenden/haltenden Hände. Er wusste sich aber zu helfen (mittels Schraubzwingen).

100_2305.jpg
    100_2306.jpg 100_2304.jpg

Ein wenig Frühling hab ich mir auch gegönnt, im Garten lässt er ja noch auf sich warten.

100_2302.JPG 100_2303.JPG

guten morgen ml beate,

ne ne die hatte ich nur paar sec an erlich :) aber echt shitt hier hats auch -4° menno kann diese minus temp. nimmer ab haben bin schon depri fasse:rolleyes:

aber erlich das was ihr baut ist ja echt klasse habt ihr dafür einen plan? gg

wünsche dir schneefreie tage bis der frühling entgüldig gewinnt:cool:

Also die Rosenwand ist klasse, hat GG toll gemacht. Aber ich bin geschockt wieviel Schnee da noch bei Euch rumliegt. Du Arme. Ich kann keinen Schnee mehr sehen und wünsche Euch, dass er sich schnellstens verzieht.

Guten Morgen,

die Rosenwand ist ja irre, bin total neugierig wie die ausschaut, wenns sie von Rosen umzingelt ist:)

Ihr seid ja schon wieder ganz schön fleißig (trotz den neuerlichen widerlichen Wintereinbruchs:mad:)

Oh nein, Schnee!!! Jetzt reicht's aber!! :mad:

Der Frühling muss her und zwar zackich! Die Kinder wollen schliesslich Anfang April irgendwo in Brandenburg den Osterhasen suchen ;)

Echt Beate, ich hoffe, bei uns kommt kein Schnee mehr. Aber auch hier waren heute morgen die Autoscheiben gefroren und auch der Rasen war ganz weiß vereist. Zum Ko...!!!
    Wir sollten alle gleichzeitig eine sehr eindeutige Nachricht an den Wettergott schicken... vielleicht versteht er's dann besser? :rolleyes:

Der Frühling muss her und zwar zackich! Die Kinder wollen schliesslich Anfang April irgendwo in Brandenburg den Osterhasen suchen ;)

Na aber bunte Eier findet man doch im Schnee viel besser.

Momentan würde ich das Wetter hier als typisches April-Wetter bezeichnen. Schnee, Sonne, Regen, Wind wechseln sich ab. Zur Zeit scheint wieder die Sonne, aber dunkle Wolken sind auch schon wieder zu sehen.
    Aber ich hab mich gestern so gefreut, dass das Wetter mich momentan nicht so umhaut.

???? :( Hab ich irgendwas verpasst?

Hallo,

wie denn, was denn, wieso jetzt Hoywoy?
    Hab ich auch was verpaßt?:confused::)
    Man Beate, werdet Ihr den Schnee gar nicht los? Ich hab auch noch einige Reste im Angebot.
    Aber wenn ich so sehe, was Du planst, oder vielmehr umpflanzen willst, da könnte ich GG nicht beglücken. Der baut für die Ewigkeit.
    Vor jedem Spatenstich oder Hammerschlag kommt eine lange Planungsphase ehe es losgeht. Die dauert dann immer länger als das ganze Projekt.
    Und damit Du den Hasen nicht suchen mußt, ich könnte aushelfen.
    Er hätte noch Termine frei.

LG tina1

Anhänge

• Wo seid ihr hin.jpg
      Wo seid ihr hin.jpg
      12,2 KB · Aufrufe: 127
    Ich denk der "Osterhase" würde sich in seiner Freizeit bei unserer "Schweine-Bande" recht wohl fühlen.

Ich bin was Planungen angeht (egal in welcher Situation) entweder sehr spontan, also Hals über Kopf oder das ganze Gegenteil sehr sehr zögerlich und komm dann nicht in die Pötte. Aber im Gorßen und Ganzen, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann wird der Dickkopp auch durchgesetzt.
    Aber ich habe den Vorteil, dass ich auch sehr gut mit diversen Werkzeugen allein umgehen kann und wenn GG nicht will, mach ich es eben selbst. Und damit kommt dann sein Ego in Konflikt.

Hallo Beate,
    das "Rosengestell" ist ja ein irres Teil!
    WELCHE Rosen hast Du denn dafür vorgesehen?
    Bin schon mächtig gespannt auf erste Bilder.... mit viel :cool:
    Lg
    Eva-Maria

Bei mir gibt es nichts Neues zu berichten.

Es schneit mal wieder! :mad:

100_2309.jpg richtig große dicke Flocken

Und dabei hab ich heute den ersten blühenden Krokus vor meinem Bürofenster entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
    Kletterrosen gelb: Golden Gate und Monnlight
    Kletterrosen lila: Veilchenblau und Bleu Magenta
    Kletterrose aprikot: Ghislaine de Feligonde und Gloire de Dijon

Alle Wetter, da hast Du Dir ja wunderschöne Sorten ausgesucht.
    Veilchenbau und Bleu Magenta habe ich auch im letzten Jahr gesetzt.
    Beide habe prächtigst geblüht - wucherten regelrecht, na ja, Rambler sind eben Rambler! :)
    Kann es gar nicht mehr erwarten, daß es endlich wieder losgeht... momentan schauen (fast) alle Rosen noch recht gruselig aus hier,
    liebe Grüße

OH mein Gott, Beate, jetzt hör auf mit den Details. Jetzt kann ich die Rosen an den Spalieren ja noch weniger abwarten...:rolleyes: Du bist ja soooo gemein...;):D

Kannst mich schlagen, ich find das Bild schön. Fehlt nur noch die Lichterkette im Baum. Weisst ja: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten....:D:D

Sani, meinst Du nicht, dass uns dieses Foto zur Zeit besser tut? Ich hab gestern meinen ersten Krokus entdeckt. :D

100_2310.JPG

Trotz arktischer Temperaturen haben wir gestern noch ein wenig geschafft.

100_2311.jpg 100_2312.jpg

Also noch ein Wochenende mit einigermaßen schönem Wetter und meine Rosenwand ist fertig (+ ein zweites schönes Wochenende für den Anstrich) :D

Also: Liebe :cool: ich hoffe Du hast Dich im Westen ausreichend ausgetobt und schaust auch mal bei uns Ossis vorbei, wenn möglich an den Wochenenden, ich kann Dich dann ganz gut gebrauchen.

Die Rosen für den Durchgang zum Wäscheplatz, die Ghislaine de Feligonde und Gloire de Dijon sind schon da und wollen gepflanzt werden. Ich hab sie erst mal in einer Kiste mit feuchter Erde "zwischengelagert".

Hallo Beate

wirklich schön geworden deine neue Rosenwand.
    Nun bin ich gespannt, wie sie im Sommer bepflanzt aussieht.
    Von Krokussen kann ich hier nur träumen, mein Garten hat
    wieder das Winterkleid angelegt.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    dir Roxi

Zuletzt bearbeitet:
    Sani, meinst Du nicht, dass uns dieses Foto zur Zeit besser tut? Ich hab gestern meinen ersten Krokus entdeckt
    Ja da haste wohl recht. Witzig, denn ich hab auch gerade zwei "Kroketten" entdeckt, an einer Stelle, an der ich nie damit gerechnet hätte. :)

Ach deine Rosenspaliere sind wunderschön. Du lässt die aber so naturfarben, oder? Oder wollste da grünen oder weissen Lack draufknallen?? (Ich schlag dich!!!:D)

So, hier ists kalt und bewölkt, einer muss die Wolken wegpusten...:oops: