Beate´s Garten am Hang

• Liebe Beate,

jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich dich noch gar nicht offiziell in deinem Garten gesucht habe, das möchte ich hiermit nachholen.

Das wird bestimmt ein richtiger Traum wenn die Rosen alle hoch gewachsen sind und blühen. Habe mir die genannte Rosen gerade mal angeschaut, gefallen mir alles richtig gut.
    Ich bin so ca. seit einer Woche erst Rosenfan :) Nachdem ich entdeckt habe, dass es auch einfach gefüllte Rosen gibt.

Jetzt kann ich es ja noch weniger abwarten, bis es endlich Frühling wird und du den Wachstum dokumentierst.

.... jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich dich noch gar nicht offiziell in deinem Garten gesucht habe, das möchte ich hiermit nachholen .....

Was das ist doch ..... - ich bin sprachlos und das kommt nicht oft vor ... :D

Aber schön dass Du jetzt auch ein Rosenfan bist, wobei Du wirst feststellen, dass man immer wieder neues über Rosen erfährt, selbst wenn man wie ich bereits seit Jahren den Rosen verfallen ist.

• Ich hab doch wohl genug Schnee diesen Winter gehabt, da war ich schon recht froh, dass Frau Holle sich dieses Wochenende bei uns zurück gehalten hat. Es hat zwar immer mal zwischendurch gekrümelt, aber die Sonne, die ab und an auch mal zu sehen war, hat alles ganz schnell wieder aufgeschleckt.

Danke liebe :cool:

Frühling lässt leider weiter auf sich warten, obwohl GG mir gestern berichtet hat, dass schon 5 (!) Krokusse im Vorgarten geblüht haben, nur leider sind die Blüten schon wieder zu, wenn ich nach Hause komme. :(
    Aber so hab ich mir ein klein wenig Frühling für den Schreibtisch gegönnt.

100_2313.JPG Ich liebe diese Mini-Narzissen. :)

• Hab gerade entdeckt nur noch 1,5 Wochen, dann soll der Frühling auch hierher kommen.

Wetter Eberswalde, Brandenburg, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 16-Tagesvorhersage :: wetter.com

Da kann ich nur hoffen, dass die Meteorologen sich nicht vertan haben.

guten morgen ml beate

ich weiß sagte doch ab 15.3 über 10° wieder freu halts kaum aus mehr nu wo ich alleine bin könnte ich soviel machen im garten lach aber gemach wird alles noch bin froh das wir in der letzten woche noch so viel gemacht haben

wünsche dir schönen tag noch:eek:

Ibo hast nicht nicht richtig geschaut: 15.03. -2/3°C leichter Schneefall :mad:

Aber ab 22.03. geht´s aufwärts.

Außerdem Ibo so eine "Trennung" auf Zeit tut einer Partnerschaft auch sehr gut, man weiß wieder mehr zu schätzen, was man am Partner hat, man erkennt wieder Dinge, die man ansonsten als selbstverständlich hinnimmt.
    Und Du wirst sehen, wenn das Wetter es zulässt und Du viel arbeitest, egal ob im Garten oder im Beruf, dann vergeht die Zeit ruck zuck und Evi ist wieder da.

..wahre worte beate

na ich geh erstmal einkaufen die katzen haben hunger lach und dann mal sehn vll noch in garten wen ich lust habe oder ich geh mal in alle gartencenter heute mal sehn was sie so alles haben;)

gestern in der nähe von ottobrunn bei münchen war ich ein gartencenter omg die haben alles der obi ist schon groß in bamberg aber war bestimmt 3 mal so groß die hatten alles und die preise gehn auch noch bin ja am gründonnerstag in münchen da gehe ich einkaufen dann hole ich evi ab und ab über ostern in garten freu freu;)

• Aha 22 Tage ist also die Zeitrechnung bis Gründonnerstag ....

Ich mach momentan einen großen Bogen um Baumärkte und Gartencenter, da ich ja noch nicht in den Boden komme. Aber ab 22.03. .... dann .....

• Aha 22 Tage ist also die Zeitrechnung bis Gründonnerstag ....

Ich mach momentan einen großen Bogen um Baumärkte und Gartencenter, da ich ja noch nicht in den Boden komme. Aber ab 22.03. .... dann .....

lach bingo ml na ich kauf auch nichts sonst hätte ich gestern zugeschlagen so lange kann ich auch noch warten man kann ja nichts einpflanzen und ausserdem haben wir unseren staudengarten hier in bamberg ja auch noch die muß ich auch unterstützen hehhehe;)

22.3.? Na, das is mir schon noch weng lang... hoffentlich klappt das schon weng eher mit dem Frühlingsanfang... *seufz*

So Ihr Lieben, der Frühling kommt, zwar mit kleinen Schritten, aber er kommt und ich im "sibirischen" Brandenburg muss es ja wissen.

Woher ich das weiß .... na die Katzen haaren wie Sau.

Und außerdem die Zahl der blühenden Krokusse nimmt stetig zu:

07.03.2010 - 1 blühender Krokus
    09.03.2010 - 4 blühende Krokusse
    10.03.2010 - 9 blühende Krokusse

Also der Frühling schreitet voran. :D :D :D

Ich hoffe meine Argumente konnten Euch überzeugen, wobei die frühlingshaften Temperaturen hier auch erst ab 22.03.2010 kommen sollen. Aber so schwitzen wir nicht so doll, wenn wir an der Rosenwand weiterbauen.

Ansonste hab ich auch schon die ersten Pflanzarbeiten getätigt. Ich habe 3 neu erworbene Agapanthus (Schmucklilie) in Töpfe gepflanzt und noch 3 neue Canna. Mal sehen womit ich mich heute abend beschäftige .....

Alles klar Beate! :D

10.3.10

11.3.10
    Ansonste hab ich auch schon die ersten Pflanzarbeiten getätigt. Ich habe 3 neu erworbene Agapanthus (Schmucklilie) in Töpfe gepflanzt und noch 3 neue Canna. Mal sehen womit ich mich heute abend beschäftige .....
    smilie_happy_251.gif
    smilie_happy_251.gif
    smilie_happy_251.gif

Hallo Beate, habe heute Pflänzchen pickiert ... würde auch gern was pflanzen. Sind bei mir aber alle Sachen, die entweder schon gepflanzt sind oder es ist noch zu früh ... hach die Ungeduld.

LG, Silvia

oh man,hier muß man echt aufpassen,was man sagt!
    Aber Frauen sind ja bekannt dafür,daß sie ihre Meinungen ändern

Mit einem Lächeln auf dem Lippen grüßt euch
    Sigi

Nette, Du Nette, dann schau mal hier

Vernüftig, hätt ich vorhin auch sein sollen. Habe die Mittagspause genutzt um für die Kollegen und mich Erbsensuppe zu holen. Problem: Die Gulaschkanone steht bei Toom auf dem Parkplatz. Da musste ich einfach mal schauen gehen und was kam bei raus: 3 Canna, 2 Agapanthuas, 1 Lilie, und Stiefmütterchen.

Die Pflänzchen warten schon seit dem 02.03., dass ich Ihnen ein Töpfchen zur Verfügung stelle!

Ich hab gerade in Deinem Garten festgestellt, dass es auch hier anfängt zu schneien.

Ibo, wie war das noch mal mit dem Frühling ... 06.03. .... :mad: :mad: :mad:
    Ich vermute mal Du hattest vergessen zu erwähnen in welchem Jahr ....

Guten Morgen Beate,

Dein Einkauf hat Dir sicherlich gut getan, von daher... Sch... drauf :D

Ich bin derzeit auch extreeeeeeeeem gefrustet von diesem Wetter und werde evtl. heute mal im Gartencenter vorbeischauen... oder mein Wohnzimmer neu streichen... oder den Schiebevorhang im Bad wechseln... oder putzen... :rolleyes:

Hallo Beate,
    dass ist superschön geworden. Du mußt ihn überreden, dass er mitkommt. Ich brauche auch so einen schönen Rosenbogen.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht
    Rosemarie-Anna

Mitkommen werd ich weiter versuchen, aber arbeiten .... ?
    Momentan schaut er immer so, wenn ich diverses Planungsvorschläge von mir gebe :d

Musste doch die neuen Smilies auch gleich mal anwenden :grins:

Er kann ganz stolz sein auf sein Werk. Mußte ihn verwöhnen und dann den nächsten Plan zeigen. Schnurr, schnurr

.... Mußte ihn verwöhnen und dann den nächsten Plan zeigen. Schnurr, schnurr

Mach doch auch wenn ich keine Pläne hab, aber wann trifft das mal zu? Als nächstes soll im Sommer eine "Rosenlaube" über meiner Bank im Garten entstehen.

Garten 4.jpg

Hab ich ihm meinen Plan schon "gebeichtet", als ich ihm letzten Sonntag seine geliebten Kohlrouladen serviert habe. Erst sah er so aus :d nach dem Essen dann so :grins: Da soll noch mal jemand sagen, Frauen verstehen nichts von Taktik.

Da soll noch mal jemand sagen, Frauen verstehen nichts von Taktik.
    Überleg, :grins:

Hallo Beate,
    dass ist superschön geworden. Du mußt ihn überreden, dass er mitkommt. Ich brauche auch so einen schönen Rosenbogen.

Hab ich ihm meinen Plan schon "gebeichtet", als ich ihm letzten Sonntag seine geliebten Kohlrouladen serviert habe. Erst sah er so aus :d nach dem Essen dann so :grins: Da soll noch mal jemand sagen, Frauen verstehen nichts von Taktik.

Na ihr seid ja raffiniert!!!:grins:

LG und ein schönes Wochenende
    Nette

Haha, Beates Mann weiß bestimmt inzwischen, was die Stunde geschlagen hat, wenn es leckeres Essen gibt.

@ Janine: Nee, aber im TOOM die von kleinen Zwergbäumchen - suchtest du nicht sowas in der Art ?

Nach morgentlichem Schnee, regnet es jetzt bei uns.

Bei mir stapeln sich die Zwiebeln und Knollen, die schnellstens noch in die Erde müssen.

LG Christina

Ne, liebe Nette.
    Wir tun nur Gutes. Wir müssen doch für unsere Männer sorgen, damit sie ausreichend frische Luft und Bewegung haben. Außerdem werden bei der Umsetzung die Nervenzellen angekurbelt. Also nicht so negativ sehen.:)

Oh Christina, für Toom muss ich bis Mainz bzw. Wiesbaden, das ist mir dann heut doch ein wenig weit. :grins:
    Ein wenig bei Dehner schlumpern, das reicht mir dann schon. Werde wohl frische Blumenerde mitnehmen und mich mal um meine Schützlinge im Wirtschaftsraum kümmern, die wollen eigentlich gern raus, aber die würden sich wundern, wie kalt es noch ist.

Was Gartenarbeit und den Mann, der mir die Welt erklärt betrifft, wenn ich dem ein gutes Essen serviere und ihm sage, was ich möchte, dann sagt er mir, da müssen wir mal gucken, wer so was macht. :D:D:D

Also bei uns sind da die Aufgaben klar verteilt.

Ich übernehme den planerischen Teil mit: bautechnische/konstruktive Planung, finanzielle Planung, physische und psychische Betreuung des Handwerkers und diverse Handlangertätigkeiten

Und GG muss seine Muskelkraft einsetzen und mit meinen Wünschen und Vorstellungen klarkommen. :d (der Smilie gefällt mir einfach zu gut)

Jetzt urteilt selbst, wer den anstrengenderen Teil bei uns bewerkstelligen muss.

Weisste Beate, ich schleich mich ja immer ganz heimlich Durch Deinen Garten:grins: aber hier und jetzt muss ich mich mal melden und Dir sagen daß die Arbeitseinteilung, bei uns, genauso von statten geht wie bei Euch:grins:
    Es kommt aber dennoch auch mal vor daß GG die besseren Ideen hat.
    Großes Lob an Euch beiden, Euere Rosenspalieren verlangen mir echt, großen Neid ab;)
    Wüsste auch schon , wo bei mir so schöne Rosenspaliere gut hinpassen würden, nur hat GG dies Jahr schon so viele Baustellen und ein bisschen Freizeit muss ich ihm dann auch noch gönnen;) soll doch seine Schaffenskraft erhalten bleiben;)

Also bei uns sind da die Aufgaben klar verteilt.

Ich übernehme den planerischen Teil mit: bautechnische/konstruktive Planung, finanzielle Planung, physische und psychische Betreuung des Handwerkers und diverse Handlangertätigkeiten

Und GG muss seine Muskelkraft einsetzen und mit meinen Wünschen und Vorstellungen klarkommen. :d (der Smilie gefällt mir einfach zu gut)

Jetzt urteilt selbst, wer den anstrengenderen Teil bei uns bewerkstelligen muss.
    Genau wie bei uns!:grins:

Sag mal Ibo, was machst Du denn noch hier? Wolltest Du nicht schon um 10 weg sein??? Ab!!!:grins:

Na du bist doch auch noch da! Fahr los und bring was Schönes mit!

Genau wie bei uns!:grins:

Na du bist doch auch noch da! Fahr los und bring was Schönes mit!

genau so sehe ich es auch juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu WOE <<<<

habe erst am dienstag um 14 uhr termin freu freu also tasche in die ecke hinstellen und bis dienstag woe genissen :D:D:D:D:D:D:D

später noch bischen einkaufen da ich net so gut kochen kann wie evi stück schönen rindersteak dazu knobibrot und schönen salat nachspeise isss ja evi net da :pa::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

so bischen F1 guggen und garmisch zippen:eek::eek:

Ich hab heute auch Fußstapfen hinterlassen,kannst sie sehen?

Immer so 2 Schritt hinter Ibo.*lach*

Ich werd langsam immer ungeduldiger,weil ich noch nicht in den Garten kann. Ist aber auch schlimm dieses Jahr.

Ich hab heute auch Fußstapfen hinterlassen,kannst sie sehen?

Immer so 2 Schritt hinter Ibo.*lach*

Ich werd langsam immer ungeduldiger,weil ich noch nicht in den Garten kann. Ist aber auch schlimm dieses Jahr.

Heute mittag schnee,jetzt scheint die Sonne.Ist schon April?