Baum Tomate

Hallo,
ich eröffne mal ein neues Thema obwohl schon vor Jahren über den Tomatenbaum geschrieben wurde, Abel das ist wohl eingeschlafen.
Hat jemand Erfahrung damit? meine Baum Tomate ist noch recht klein, aber vielleicht werden die erst im zweiten Jahr grösser oder ich bin Ungeduldig.
Vielleicht gibt es doch ein paar Tipps
Danke schon mal im voraus

Anhänge

• Baum-Tomate1.jpg
    Baum-Tomate1.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 97
  • Baum-Tomate3.jpg
    Baum-Tomate3.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 73
  • Baumtomate = Tamarillo?
    Habe ich vor ein paar Wochen ausgesät. Haben ziemlich schnell gekeimt und wurden fast genauso schnell von den Schnecken verputzt, obwohl sie eigentlich geschützt standen. Oder keine Ahnung, wer sonst sowas frisst.
    Ein paar konnte ich retten, aber da tut sich nichts. Kommen über das Keimblattstadium nicht raus.
    Habe gelesen, dass sie im 1. Jahr wenig Früchte bringen und nur einen geraden Stängel machen. Man soll sie in der Höhe kürzen, ab da sie buschig wachsen sollen. Werde ich probieren, so denn sie mal weiterwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Schotteruntergrund Baum pflanzen Laubgehölze 21
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    V Gelöst Toller Baum - Perückenstrauch Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Was passiert an dem Baum? Obstgehölze 7
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Schäden am Baum Obstgehölze 4
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    B Baum gesägt und geknickt Gartenarbeit 11
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Vorschläge für blühenden Baum - Größe egal Gartengestaltung 87
    M Regner Anordnung Rasen/Baum Bewässerung 20
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7