Bauhaus bekommt Tomatensetzlinge

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo

Also wenn das so ist ,dann will ich auch eine PN haben .

Bayrische Grüße von Anna Gertraud

• In unserer lokalen Gärtnerei gibt es auch schon historische Tomatensorten. 2,49€ Stück.
    Sorten an die ich mich erinnere: Orange Favourite, Andenhörnchen, Fleischtomate Ananas, Berner Rose, Green Zebra, Luigia, Schwarze Pflaume und noch ein paar mehr.

• Supi! Dann gibt es wohl dieses Jahr neue Sorten! ;)

Das sind übrigens - neben der Tomaccio - die Tomaten, auf die ich im Bauhaus warte. Die Qualität der Jungpflanzen sind immer erste Sahne. Finde das muss man unterstützen: Es muss nicht immer eine "Standard rot/runde Hybridtomate" sein. Finde es gut, dass der Trend in den letzten Jahren in Richtung außergewöhnliche (samenfeste) Tomaten geht.

Grüßle, Michi :)

Im Baumarkt von Mike Krüger;) habe ich mir Picolino F1, Kentaro F1 und Harzfeuer mitgenommen. Harzfeuer war besonders günstig wie ich meine. 3 Pflanzen in einem Topf für 0,59€. Hab zwar keinen Platz mehr aber das musste sein!:D

Hallo,
    beim T**m soll es ab morgen "historische Tomatensorten" für 1,99 € geben,
    im Fl*raland (Niedersachsen) für 2,49 €.
    Meine Tomaten sind zum Glück komplett, dieses Jahr habe ich nur 7 verschiedene Sorten, letztes Jahr war mir das Durcheinander einfach zu viel.
    50 überzählige Pflanzen habe ich in nette (zufriedene;)) Hände gegeben, ich habe auch ein halbes Jahr lang vorher Gefäße gesammelt... .
    Ist schon interessant, da einige Leute NUR Standard wollen, andere gerade auf andere Formen u. Farben und seltene Sorten stehen!
    Morgen kommen dann die überzähligen Hokkaidos, Zucchinis und Gewächshausgurken in die netten, guten Hände :pa:.
    LG,
    Greensteph

@Sunfreak: Ich hoffe der Dehner bei euch ist nicht so ein Saftladen wie unserer hier :/ Die hatten gar nix mehr heute...

Also bei uns im Toom kam ich heute auch nicht an den historischen Tomis vorbei...

Bei mir in die Einkaufskiste ist die Green Zebra, Ananas und die Tigerella gesprungen, und da konnte ich gar nix machen, die wollten einfach mitkommen :D

Schade das sie die Berner Rose nicht hatten, oder die Schwarze Krim, die hätte ich auch reinhüpfen lassen :D :D :D

Die Qualität der Pflanzen ist wirklich hoch !
    Also da kann man absolut nicht meckern...

Von einer Tomaccio war aber weit und breit nix zu sehen...
    Dafür war ich plötzlich von Harzfeuern umlagert...waren aber alles F1'en

Huhu,

ich war heute auch bei Toom, bei uns gab es viele "Historische Sorten" unter anderem auch die Berner Rose. Von der Tomacio stand zwar ein Preisschild aber ich habe keine gefunden.

Viele Grüße
    Pitti.... die aus Platzmagel lieber keine mitgenommen hat

• Zurück
    Oben Unten