Basteln?

• gini,ausgefallen,tolle Arbeiten,die Stickerrei war sicher aufwendig,Gruß Bonny

Hallo zusammen,da mir die gekauften Blumenampeln zu teuer sind,hab ich nun eine andere Lösung gefunden.Ich nahm einen meiner Übertöpfe,und bohrte mit einem Diamantbohrer die Löcher hinein,das ging so gut,daß ich begeistert war,und gleich einen zweiten Topf geopfert habe.
    Im Baummarkt habe ich die Kette dafür gekauft,eine mit etwas größeren Ösen,so kann man die Durchführung in den Töpfen und oben den Aufhängehaken daraus machen.Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Schade, hatte den Thraed ein paar Tage aus den Augen verloren.
    Bei den Servietten ging es mir nicht um Muscheln, sondern um die Kräuter für die Kräuterstecker.
    Habe schon viele verschiedene Servietten und halte immer Ausschau, aber welche mit Kräutern habe ich noch nicht gesehen. Oder hätte jemand welche und möchte irgendwie tauschen?

• Bonny klasse ich sag ja Ideen muss man haben.
    Die Stickerei wird mit der Maschine gemacht per Hand könnt ich das nicht.

Grüße Gini

Zwiebelchen.......schaue gerne mal nach...habe so an die 300 Serv..aus allen Bereichen,hatte da noch keine digi,,habe nur eine paar Fotos

einmal Keilrahmen als Geschenkverpackung zur Konfirmation und meine ersten Lampen

Anhänge

• DSC00510.JPG
      DSC00510.JPG
      65 KB · Aufrufe: 83
    • tascherose.jpg
      tascherose.jpg
      170,6 KB · Aufrufe: 90
    • tascherot.jpg
      tascherot.jpg
      171,1 KB · Aufrufe: 84
  • gini...sowas machste auch??? Hier mal was geschnittenes und aufgebügeltes

Anhänge

• DSC00564.JPG
      DSC00564.JPG
      68,2 KB · Aufrufe: 91
    • DSC00565.JPG
      DSC00565.JPG
      53,9 KB · Aufrufe: 85
    • DSC00566.JPG
      DSC00566.JPG
      67,2 KB · Aufrufe: 98
    • DSC00567.JPG
      DSC00567.JPG
      67,9 KB · Aufrufe: 92
    Hallo zusammen,da mir die gekauften Blumenampeln zu teuer sind,hab ich nun eine andere Lösung gefunden.Ich nahm einen meiner Übertöpfe,und bohrte mit einem Diamantbohrer die Löcher hinein,das ging so gut,daß ich begeistert war,und gleich einen zweiten Topf geopfert habe.
    Im Baummarkt habe ich die Kette dafür gekauft,eine mit etwas größeren Ösen,so kann man die Durchführung in den Töpfen und oben den Aufhängehaken daraus machen.Gruß Bonny

Hallo Bonny,

das ist echt eine gute Idee, suche auch schon ganz lange eine Hängeampel, aber die sind wirklich super teuer.

Gruß Jutta

• Hallo Bonny,

das ist echt eine gute Idee, suche auch schon ganz lange eine Hängeampel, aber die sind wirklich super teuer.

Gruß Jutta
    Hallo Jutta,ja,da geht es Dir wie mir,wenn man sich erst eine gemacht hat,ich legte sofort los und nahm noch 2 Übertöpfe zur Hand,und hab so den Bohrer schon wieder raus was ich dafür zahlte,als wenn ich die Ampeln gekauft hätte,Gruß Bonny

• Liebe Tina,

versuche es mal..auf jeden Fall Backpapier unter das Eisen legen und nicht hin und her bewegen. Eine harte Unterlage...ich nehme ein Küchenbrettchen unterlegen. An einer Ecke den versuch machen ob es sich löst,sonst noch länger das eisen draufstellen.

Die Plättchen ,Strasse sind einzelt aufgelegt und gebügelt,die Katzen sind aus einer Samtfolie ausgeschnitten.

Hallo Jutta,ja,da geht es Dir wie mir,wenn man sich erst eine gemacht hat,ich legte sofort los und nahm noch 2 Übertöpfe zur Hand,und hab so den Bohrer schon wieder raus was ich dafür zahlte,als wenn ich die Ampeln gekauft hätte,Gruß Bonny

Hallo Bonny,

guck mal das ist auch eine Alternative, sowas habe ich vor 30 Jahren mal gemacht, damals konnte man diese Dinger in fast jedem Laden kaufen.
    Muß mal ausprobieren ob ich das noch hinbekomme.

blumen10.gif

Hallo Jutta,das hab ich auch schon früher gemacht,in einem Kurs,aber paßt nicht so zu meiner Einrichtung,hast Du aber toll gemacht!Gruß Bonny

Hallo Jutta,das hab ich auch schon früher gemacht,in einem Kurs,aber paßt nicht so zu meiner Einrichtung,hast Du aber toll gemacht!Gruß Bonny

Nee, Bonny die sind nicht von mir, meine leben nicht mehr,
    aber ich versuchs nochmal, kann man ja auch anderes Band nehmen.
    So für draußen oder so, kann man ja auch Schalen reinhängen.

Habe mich jetzt vom Basteln zum Malen entschlossen, auch wenn es nicht immer so aussieht wie ich gerne möchte, gefällt es mir doch gut. Kennt einer von euch den Bob Ross? Gruss Garfield

Anhänge

• Puppe 1.jpg
      Puppe 1.jpg
      142,7 KB · Aufrufe: 72
    • Puppe 2.jpg
      Puppe 2.jpg
      206,2 KB · Aufrufe: 59
    • Puppe5.jpg
      Puppe5.jpg
      167,6 KB · Aufrufe: 77
    • Malkurs.JPG
      Malkurs.JPG
      135,1 KB · Aufrufe: 101
    • Schutzengel.jpg
      Schutzengel.jpg
      148,9 KB · Aufrufe: 83
    @ Garfield die Bilder sehen doch prima aus vorallem das Blumenbild.

Ich war auch mal wieder fleissig hab ein Platzesetz genäht und bestickt und dann noch Gläser graviert.
    Gruss Gini

Anhänge

• Platz-Gläser.jpg
      Platz-Gläser.jpg
      545,5 KB · Aufrufe: 96
    • Volker.jpg
      Volker.jpg
      950,1 KB · Aufrufe: 88
    • Sabine.jpg
      Sabine.jpg
      830,5 KB · Aufrufe: 102
    Habe mich jetzt vom Basteln zum Malen entschlossen, auch wenn es nicht immer so aussieht wie ich gerne möchte, gefällt es mir doch gut. Kennt einer von euch den Bob Ross? Gruss Garfield

Ich kenne den....war manchmal die ganze ZEit vorm TV gesessen und habe ihm beim MAlen zugschaut...sind zwar uralte FOlgen., aber ich fand das zum einen total beruhigend wenn er da vor sich hingebrabbelt hat und zum anderen total spannend mit welchen Tricks bzw. Kniffen er dann Bäume etc. gemalt hat....sogar GG hat da immer mit geschaut :D:D:D:D

Ich habe keine Ahnung mehr wie oft ich dachte........huch was macht er jetzt..nu ist das Bild versaut und schwupps...genial...

Ich fand die Bilder immer total schön !!!!

YouTube - Music Tribute to Bob Ross

Zuletzt bearbeitet:
    Das Blumenbild ist ebenfalls vom Bob Ross von der Serie Blumen. Die zeigen sie ja leider nicht im Fernsehen, aber ich habe in Niederösterreich einen Kurs belegt mit Blumen und einer Landschaft , aber die muss ich erst fotografieren und dann schicke ich sie euch. Garfield

Das Blumenbild ist ebenfalls vom Bob Ross von der Serie Blumen. Die zeigen sie ja leider nicht im Fernsehen, aber ich habe in Niederösterreich einen Kurs belegt mit Blumen und einer Landschaft , aber die muss ich erst fotografieren und dann schicke ich sie euch. Garfield

das ist ein sehr schönes Bild.....!!! Unbedingt die weiteren Bilder zeigen...

Am Montag war ich mit meiner Familie bei einem großen Bastelversand (mit Geschäft)
    bei uns in der Nähe.
    Ich hätte mich ja dumm und dusselig kaufen können.
    Habe mich sehr...sehr...sehr zusammen gerissen.
    Aber einige Angebotschnäppchen mußten einfach mit.
    Schon weil mein Töchting nächste Woche Geburtstag hat.
    Nun wird seit Tagen nur noch frisch,fromm,fröhlich, frei gestaltet.
    Bald habe ich ein ganzes Teil fertig....dann werd ich euch die Sachen vorstellen.
    Ach,macht das Spaß.

LG Elke

Oh Elke, da kann ich dich verstehen..... Bin schon gespannt auf deine Bilder.
    Nur gut, dass es in meiner Nähe so ein Geschäft nicht gibt. Aber gar keins zu haben ist auch wieder blöd, denn mit der Schickerei war ich schon mal recht enttäuscht.
    Ich habe heute mal ein bisschen Frühlingsbastelei betrieben, etwas für den Tisch und etwas fürs Fenster.

LG Christina

Anhänge

• Frühlingsgesteck 1.jpg
      Frühlingsgesteck 1.jpg
      60,2 KB · Aufrufe: 82
    • Frühlingsgesteckgehänge 1.jpg
      Frühlingsgesteckgehänge 1.jpg
      43,8 KB · Aufrufe: 71
    • Frühlingsgesteckgehänge 2.jpg
      Frühlingsgesteckgehänge 2.jpg
      51 KB · Aufrufe: 78
    • Frühlingsgesteckgehänge 4.jpg
      Frühlingsgesteckgehänge 4.jpg
      48,8 KB · Aufrufe: 65
    • Frühlingsgesteckgehänge 6.jpg
      Frühlingsgesteckgehänge 6.jpg
      57,6 KB · Aufrufe: 77
    Hallo Christina

Deine Frühlingsbastelei ist aber sehr schön geworden.
    Deine Meinung mit dem schicken lassen kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte mir im Katalog Kerzenmotive ausgesucht.
    Nun konnte ich sie mir ja zum Glück vor Ort anschauen.
    Ich war total enttäuscht.Die sahen in Wirklichkeit sehr unscheibar und mickerig aus.
    Habe mir dann lieber etwas anderes ausgesucht.

LG Elke

So.....nun hab ich endlich geschafft die ersten Bilder fertig zu machen.
    Sonst sagt ihr nachher noch erst verspricht se was und dann kommt nichts.
    Vor lauter Basteln bin ich in den letzten Tagen zu gar nichts mehr gekommen.

Als erstes zeig ich euch meine Meisenknödelhalter.
    Dann ein Tablett ,das ich für meine Tochter bemalt habe und dann noch Tassen für Töchting und ihren Freund.

LG Elke

das hast du wirklich schön gemacht.
    wen du jetzt noch an deiner kamera das datum und die uhrzeit einstellst ist es perfekt.
    denn ich glaube nicht das am 20.12.2008 um 21:33 Uhr bei dir strahlender sonnenschein war.:D:D:D

@ Christina, Deine Frühlingssachen sind ja super und die Idee mit den Fensterhänger werd ich doch glatt mal klauen. :)

@ Elke, sind ja tolle Sachen und so vielseitig. Die Meisenknödelhalter sind die aus Holz
    und dann lackiert? :eek:

Liebe Grüße Gini

Ach , Leute, zum Basteln braucht man doch keine Geduld.
    Bloß Lust und ein bissel Übung.

@Gini
    Ja,die Halter sind aus Holz.Mit Acrylfarbe angemalt und dann lackiert.

@Gerd
    Du sollst nicht auf das Datum und die Uhrzeit schauen,sondern auf die Bülders.
    Wer braucht schon ein genaues Datum oder die genaue Uhrzeit.

LG Elke

:cool: Hallo Ihr Bastlerinnen :cool:

letztes Jahr haben wir mit den Kindern unserer Jugendgruppe gebastelt.

Es sind Herbstgebinde und Rübengeister geworden.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Viele Grüße

Glashausfee

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Anhänge

• 2007 11 03 Herbstgebinde 1-1.jpg
      2007 11 03 Herbstgebinde 1-1.jpg
      201,7 KB · Aufrufe: 90
    • 2007 11 03 Rübengeister 1-2.JPG
      2007 11 03 Rübengeister 1-2.JPG
      227,8 KB · Aufrufe: 102
    Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht, ich frag mich manchmal
    wo ihr die Zeit dafür her nehmt .

Meisenknödelhalter ... was es nicht alles gibt ;):D:D

LG Feli

@ Tina
    Da könntest du wohl recht haben....

@ Calliandra
    wir haben ein kleines Muster aus dem Bastelbuch abgescannt und vergrößert.Dann aufs Holz gemalt und ausgesägt.
    Falls du dich für das Muster interessierst melde dich gerne.

LG Elke

Will Euch auch noch mal zeigen was ich in Angriff nahm,Wandbilder,,,,,,,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

also uns hat am Wochenende auch die Bastelwut gepackt und ich dachte mir, ich stell es einfach mal hier ein.

War wohl eher die Malwut. meine Kinder und ichhaben Tontöpfe für unser Kräuterregal und für´s Gemüse versucht nett zu gestalten.

Eigentlich wollte ich die Kräuter im Garten pflanzen aber da unser Balkon an Küche und Wohnzimmer vorbei geht, ist der Weg kürzer. Mal sehen ob es was wird.

Anhänge

• Tontopf-Gemüse 074.jpg
      Tontopf-Gemüse 074.jpg
      126,4 KB · Aufrufe: 62
    • Tontopf-Kräuter 075.jpg
      Tontopf-Kräuter 075.jpg
      157,9 KB · Aufrufe: 63
    • Tontopf-Blume 078.jpg
      Tontopf-Blume 078.jpg
      155,6 KB · Aufrufe: 78
    • Tontopf-Blume1 077.jpg
      Tontopf-Blume1 077.jpg
      186,9 KB · Aufrufe: 80
    Hab da noch was gefunden. Die Pferde haben wir aber schon vor Weihnachten gesägt und bemalt.

Anhänge

• Basteln 002.jpg
      Basteln 002.jpg
      122,5 KB · Aufrufe: 117
    • Basteln 003.jpg
      Basteln 003.jpg
      182,2 KB · Aufrufe: 85