Basteln?

Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
185
Super all eure bastelsachen,eins schöner als das andere,habrt alle echt talent.


hier mal was von mir,die schultüte meiner tochter habe ich gebastelt.


die pippi habe ich so aus dem kopf gemalt und dann auf pappe geklebt.



PICT1632400x3005f4b1.jpg




PICT1633400x3002938b.jpg





mein sohn bekam als geschwisterkind ein süßen ranzen.


PICT1648400x300546ad.jpg




PICT1649400x30091af2.jpg
 
  • andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Da in unserem Freundeskreis demnächst zwei Hochzeiten anstehen, hab ich heute auch mal wieder meine Krativität ausgelebt!
    Ich hoffe, die Karten gefallen Euch.
    Sie sind gestempelt, embossed, gestanzt, geklebt ... :D

    LG, Andrea :cool:
     

    Anhänge

    • Hochzeitskarte bordeaux-gold.JPG
      Hochzeitskarte bordeaux-gold.JPG
      114,5 KB · Aufrufe: 67
    • Hochzeitskarte creme-gold.JPG
      Hochzeitskarte creme-gold.JPG
      94,7 KB · Aufrufe: 43

    007claudi

    Mitglied
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    105
    Ort
    Dresden
    Da sich mein Cousin zur Hochzeit ein fettes Sparschwein gewünscht hatte, hat er von uns auch eins bekommen ;)
    Außerdem wollt ich euch meinen Osterkranz nicht vorenthalten:rolleyes:

    LG 007claudi
     

    Anhänge

    • DSCI0461.jpg
      DSCI0461.jpg
      445,1 KB · Aufrufe: 43
    • DSCI0472.JPG
      DSCI0472.JPG
      821,3 KB · Aufrufe: 60
    • DSCI0469.JPG
      DSCI0469.JPG
      734,8 KB · Aufrufe: 42
  • gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Hallo claudi,

    wenn ein goldenes Schwein kein Glück bringt weiss ich auch nicht weiter.
    Sieht prima aus.

    LG Gini
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Bastel-Leute,

    tolle und schicke Sachen habt Ihr Alle hergestellt. Man kann nur staunen.

    Z.Zt. versuche ich mich mit einem neuen Hobby "Mosaik".

    Hier meine 2 Ergebnisse.
    Natürlich sind noch einige Fehler drin, aber ich hoffe, dass es Stück für Stück dann auch besser wird.


    LG Karin
     

    Anhänge

    • Kugel.jpg
      Kugel.jpg
      791 KB · Aufrufe: 61
    • Herz.jpg
      Herz.jpg
      633,4 KB · Aufrufe: 56
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Zero,Kompliment,das gefällt mir auch gut,ist es schwer zu machen?Klebst Du die Steine auf Styroporformen?Gruß Bonny
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Bonny,

    freut mich das es Dir gefällt, zumal das Herz ein Geburtstagsgeschenk werden soll.
    Ja, ich habe auf Styroporformen geklebt.
    Die Kugel besteht z. B. aus 2 Hälften die jeweils beklebt werden, dann wird die Kugel zusammengeklebt und anschließend alles verfugt.

    Wenn man den Dreh heraus hat ist es nicht mehr schwer. Aber ich mußte mich ehrlich gesagt schon ganz schön konzentrieren, damit die Steinchen so sitzen wie ich es wollte. Auch beim 1. mal mit dem Verfugen habe ich mich recht schwer getan. Aber ich denke, es ist einfach alles eine Übungssache.

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    melde mich schon wieder!
    Habe heute mittag mal meine Bastel- und Handarbeitssachen hervorgeholt, welche ich in den letzten 3 Jahren so gemacht habe.
    Vieles habe ich in mehrfacher unterschiedlicher Ausfertigung hergestellt, da dies so meine Weihnachtsgeschenke für Freunde waren.
    Ich hoffe, ich darf das so alles zeigen ohne damit als "Angeber" zu gelten?!
    Aber Ihr kennt es ja sicherlich selbst auch, das man auf "Seine" Herstellungen auch Stolz ist.

    Zu sehen sind:
    Lavelduftsäckchen (mit eigener Lavendelernte)
    Nadelkissen
    Socken
    Topflappen
    2 Kissen (Vorne/Hinten)
    bemalte Steine

    LG Karin
     

    Anhänge

    • Lavendelkissen.jpg
      Lavendelkissen.jpg
      285,6 KB · Aufrufe: 49
    • Nadelkissen.jpg
      Nadelkissen.jpg
      233,6 KB · Aufrufe: 55
    • SockenKarin.jpg
      SockenKarin.jpg
      600,1 KB · Aufrufe: 53
    • Topflappen.jpg
      Topflappen.jpg
      706,3 KB · Aufrufe: 55
    • Steine.jpg
      Steine.jpg
      688,6 KB · Aufrufe: 62
    • SofakissenÄgypten.jpg
      SofakissenÄgypten.jpg
      531,2 KB · Aufrufe: 41

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Liebe Karin

    bevor du deine Kugeln beklebst und zusammensetzt, möchte ich dir einen Tip geben.
    Solltest du eine Kugel für deinen Garten machen, die liegen bleiben soll, fülle sie vorher etwas mit Gips, dann brauchst du bei Wind nicht hinter her zu jumpen :D

    Aber dein herz finde ich klasse ! Die Gewindestange vorher vorsichtig reindrehen oder durchpiecken??? Wo bekommst du diese tollen mosaiksteinchen her ??? Die find ich doll- 3x schöner wie das was ich im bastelmarkt gefunden habe.

    Lieben gruß
    Mücke1401


    Den taucher hab ich vor ca 3-4 Wochen gemacht, der sitzt am Wasserspiel.
    Die Steel im Winter getont und brennen lassen und im Mai beklebt. Die Kugel vor 3 Jahren gemacht.
     

    Anhänge

    • taucher 008.jpg
      taucher 008.jpg
      691,5 KB · Aufrufe: 59
    • 100_1727.jpg
      100_1727.jpg
      1.008,2 KB · Aufrufe: 74
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Bonny,

    freut mich das es Dir gefällt, zumal das Herz ein Geburtstagsgeschenk werden soll.
    Ja, ich habe auf Styroporformen geklebt.
    Die Kugel besteht z. B. aus 2 Hälften die jeweils beklebt werden, dann wird die Kugel zusammengeklebt und anschließend alles verfugt.

    Wenn man den Dreh heraus hat ist es nicht mehr schwer. Aber ich mußte mich ehrlich gesagt schon ganz schön konzentrieren, damit die Steinchen so sitzen wie ich es wollte. Auch beim 1. mal mit dem Verfugen habe ich mich recht schwer getan. Aber ich denke, es ist einfach alles eine Übungssache.

    LG Karin

    Vielen Dank Karin,ist ja klar,beim ersten mal ist alles schwierig,aber danach klappt es besser,kenn ich auch.Werd mir das mal vormerken,für längere Wintertage,Gruß Bonny
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    muecke1401,Deine Sachen schauen aber auch gut aus,Gruß Bonny:cool:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Muecke1401,

    Deinen tollen Taucher habe ich schon in einem anderem Thread bewundert, aber nichts dazugeschrieben. Mit was hast Du diesen beklebt? Ist er witterungsfest?
    Die Kugeln übereinander glaube ich auch schon einmal in einem Beitrag gesehen zu haben. Jede einzelne Kugel ist wunderschön!
    Schreibe hier im Forum mittlerweile doch schon so einiges und denke mir halt, das ich nicht unangenehm auffallen möchte mit so vielen Beiträgen und überall meinen Senf dazugeben möchte.

    Die Herzen habe ich mit einem angespitzen Orchideenstab vorsichtig durchbohrt bzw. oben das durchbrochene Herz nur bis ca. Mitte und anschließend die Alustange (6 mm) noch leicht hineindrehen müssen. Oben ins Loch noch Kleber hineingegeben. Das mittige Herz habe ich ein wenig mit Klebstoff an der Alustange versucht zu fixieren.

    Die Kugel ist mir bislang noch nicht weggeflogen. Hoffentlich bleibt dies auch so; aber die Idee die Kugel vor dem zusammenkleben zu befüllen, finde ich goldeswert! Bleibt hoffentlich im Kopf abgespeichert.

    Bei uns gibt es einen Bastelladen mit dem Namen "Listmann". Die haben sehr viel Auswahl auch verschiedener Hersteller. Leider ist er etwas teurer wie im Internet. Auch habe ich im "Pflanzen Kölle" die Steine vom gleichen Hersteller für etwas weniger Geld gesehen, aber leider nicht so viel Auswahl.
    Ich habe die Marke "RICO Design MOSAIK" Tiffany-Art benutzt. Habe ich auch schon im Internet gefunden.

    LG Karin
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hy zero

    Danke, für deine Tips. da werde ich dann doch mal gucken. Irgendein Eckchen werde ich dann dafür noch finden.

    Der Taucher ist aus Lufttrocknender Knetmasse, die hautfarben ist. Dann habe ich im nur die haare und die Brille und Hose angemalt und dann 4x mit Acryl-Klarlack lackiert. Bei Regen hole ich ihn ins trockene. So richtig Wasserfest ist er nicht, aber durch die Lasur widerstandskräftiger.
    Nachdem ich hier ja auch schon Serviettenkugeln etc, gesehen habe, würde ich gerne wissen ob die denn so richtig Wetterfest sind ?
    Oder macht man sich da jedes Jahr neue????

    LG

    (Die Kugeln und den Taucher hab ich in meinem Garten gezeigt, evtl daher ??? )

    LG
    Muecke1401
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Muecke1401,

    schade, das das Material des Tauchers nicht wetterfest ist.

    Mit Serviettentechnik kenne ich mich überhaupt nicht aus, da müssen Andere antworten.

    LG Karin
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Hallo Karin super Sachen haste da gemacht die Mosaike wär ja mal ne Idee für mich. Danke für die Anregung.

    Und Muecke1401 den Taucher find ich ja auch lustig.

    LG Gini
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo ihr Lieben....

    Da konnt ich ja mal wieder super schöne Sachen bewundern.

    @Mücke
    Der Serviettenlack für die Kugeln ist schon recht wetterfest.
    Aber man sollte ihn doch mal erneuern.
    Irgendwie verliert der mit der Zeit an Kraft.
    Kommt darauf an ob die Sachen richtig nass werden oder nur feucht.(Also so ein bissel unter einem Dach)

    LG Elke
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Xena.aus Pamperswindeln,hab gegoogelt,mir das Foto angesehen,und danach ausprobiert.Ich fand das orgineller als nur so eine Karte zu verschenken.Zur Geburt machte ich schon eine Windeltorte,die kam auch so gut an,Gruß Bonny
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Hallo Bonny,
    suuuuper ganz große klasse....

    Prima das Du noch was passendens gefunden hast.
    LG Gini
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Bastelfans,

    hier habe ich noch ein 3. Werk meiner Mosaik-Laufbahn. Diesmal handelt es sich um ein Crackle-Mosaic.

    LG Karin

    Bild 1 gegen das Licht fotografiert, damit man die durchsichtige Fugenmasse (nicht) sieht.
     

    Anhänge

    • Vase1.jpg
      Vase1.jpg
      612,3 KB · Aufrufe: 72
    • Vase2.jpg
      Vase2.jpg
      560,7 KB · Aufrufe: 65

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also Zero, die Vase ist genial schön !!!!!!!
    WO kriegt ihr die Glasstückchen her und was kostet das Material so..ich hätte einen alten Sekretär der oben eine neue Verarbeitung bräuchte....hat mein Exschwiegerpaps bei der Renovierung doch glatt statt nur eines Stückchen HOlzes die gesamte Oberfläche mit Laminat was übrig war verkleidet...ich habe jetzt quasie einen begehbaren Sekretär...das sieht vielleicht bescheuert aus..........grummel...
    Ich hatte mir schon überlegt da ein Teil abzuschleifen und diese Mosaiktechnik auszuprobieren....:rolleyes:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Xena,

    vielen Dank für das Kompliment! Freu :)

    Eine Seite zuvor, letzter Beitrag, da habe ich schon geschrieben wo ich die Steinchen her bekommen.
    Diese "Crackle-Mosaik-Steine" habe ich ebenfalls vom gleichen Bastelladen. Unter Google kann man unter Mosaik-Steine oder Crackle-Mosaik einige Hersteller finden. Im Netz sind die Steinchen einiges preisgünstiger. Die Steine sind m. E. recht teuer, aber die Packung behinhaltet je nach Größe der Steine auch schon eine Menge.
    Da ich auch erst angefangen habe bevorzuge ich den Bastelladen, da die mir gerne Hilfestellungen bei Problemen geben und bei allgemeinen Fragen sehr behilflich sind. Z. B. war bei der Vase die durchsichtige Fugenmasse für mich ein Problem, da Glaslasur verwendet wurde. Auch benötige ich noch ein Buch mit Anleitung. Wenn ich irgendwann einmal die Tricks heraus habe, geht es vielleicht auch ohne.


    Beim durchblättern von einigen Büchern (noch im Regal beim Händler) habe ich gesehen, das auch Tischplatten bearbeitet werden. Diese müssen allerdings noch speziell vorbehandelt werden, da Holz ein stark saugfähiges Material ist. Aber wie? Habe ich noch keine Ahnung.

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo nochmals,

    F E H L E R
    Bei der durchsichtigen Fugenmasse habe ich "Kaltlasur" und nicht Glaslasur verwendet.

    LG Karin
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Zero,da muß ich Dir auch ein großes Kompliment machen,die Vase schaut super aus,Gruß Bonny
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo nochmals,

    F E H L E R
    Bei der durchsichtigen Fugenmasse habe ich "Kaltlasur" und nicht Glaslasur verwendet.

    LG Karin

    Toll danke, für die Auskunft...ich werde mir das echt überlegen...es ist ein antikes kleine SChränkchen... werde mich da mal schlauer machen....

    Deine Vase ist echt hammerschön....mit den roten Steinchen ein echter HIngucker...sieht für mich sehr prof. aus !!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hallo zero

    also, deine vase...ehrlich ??? die ist total G--l !!!
    Ich hab hier keinen Platz mehr für solche Sächelchen, sonst würde ich bestimmt wieder zuschlagen und weiter basdteln.
    , und dieses glasteil von dir lässt meine Finger jucken...
    in einem anderen Fred hat Ute tolle links gesetzt
    ich geb sie mal weiter...

    Grundanleitung - Mosaiksteine selbst gemacht @creadoo -Kreativität 2.0!

    http://www.bine-braendle.de/dekotipps/pdfs/RUND UMS MOSAIK!!.pdf


    Nochmals meinen vollsten respekt ! Das sieht so klasse aus..wow

    LG Muecke1401
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Muecke1401,

    freut mich, wenn Dir mein Werk gefällt.

    Vielen Dank auch für die 2 Link. Habe sie mir direkt ausgedruckt. Was soll ich sagen, damit habe ich jetzt schon wieder einen Ordner mehr für meine Kreativecke angefangen. :):)
    Allerdings ist diese Ecke recht überschaubar.

    LG Karin
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hi Ute,

    die Brändle kenn ich aus der Sendung Avenzio! Die ist toll, die Frau. Aber das sie auch Illiustrationen macht, das wußt ich nicht.
    Tolle Homepage!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ute,

    auch Dir ein Dank für den Link.
    Habe direkt schon mal gestöbert und schöne Ideen gesehen.

    LG Karin
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hi Ute,

    jaa, flutsch-flusch, alles ging ihr so schnell von der Hand, mal eben einen Stuhl renovieren, das ist doch nix!
    Ihr Bad ist toll!:cool:

    Wenn ein Sender endlich mal ein gutes Format hat, wird es aus Kostengründen irgendwann einfach abgesetzt. Und dann läßt man irgendwelche doofen Familien ihre Streitigkeiten vor der Kamera austragen, seehr schade um diese Sendung!

    Beste Grüße Dir!
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    also, da geb ich Dir mal Recht!! Aber den Stil find ich ganz lustig, ich hätte dann auch mehr blau und grün und weiß genommen.
    Und den Badeingang find ich sehr originell!

    Ein alter Freund hatte viele Schneckenformen in seinen Putz im Bad eingearbeitet, dann ist er mit einer Rolle schöner blauer FArbe einfach sehr grob über die hervorstehenden Formen gegangen - in den Ritzen blieb es weiß, das fand ich wunderschön!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    das könnte ich mir auch vorstellen, also wenn man da einheitlich mit blautönen und weiß arbeitet udn Muscheln....tolle Idee

    Aber bei dem Link habe ich so mehr das Gefühl ich bin im Kindergarten...ich glaube ich könnte das nur ne Weile ertragen...einfach too much....aber die Ideen an sich sind toll...und wenn du davon einzelne Aktzente einbaust ..sicher auch toll
     
    I

    isar

    Guest
    Ute, Danke für den Link von Bine Brändle.

    Das erste Mal, als ich Bine gesehen habe, ich meine es wäre auch in Avenzio gewesen, da hatte es mir das große selbstgebaute Hoftor der Familie angetan. Detailreiche Aneinanderreihung von überdimensionalen Buntstiften. Ich fand die Idee dazu grandios. Natürlich auch die Umsetzung.
    In der Zwischenzeit habe ich in verschiedensten Gegebenheiten Bine mit ihren teils verwegenen Ideen immer mal wieder entdeckt.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ihr Vater sie tatkrätrig bei der Umsetzung ihrer ungewöhnlichen Projekte auf dem Bahnhofsgelände unterstützt. Ihre Mutter ließ die beiden mehr oder weniger staunend gewähren.

    Zugegeben, ihre Welt ist sehr farbenfroh. Aber ich glaube, Langeweile und schlechte Laune gibts nicht in ihrem Leben. Eine bemerkenswerte Frau mit vielen Ideen zum Nachmachen!

    Liebe Grüße
    Isar
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.493
    Ort
    Österreich
    Uralter Thread wieder hoch geholt -

    Wie sieht es bei euch aus mit Weihnachtsdeko???

    Im Haus, im Garten, beim Eingang usw..

    Bin beim Dekorieren eher zurückhaltend - weniger ist mehr ist die Devise!
    Aber ein bisserl grün und Tannenduft müssen es schon sein - macht ihr die selber, kauft ihr was?
    Mein 1. Tannenbusch hängt schon neben der Eingangstür..
    Die Zweige habe ich nach dem letzten Sturm gesammelt bei der Hunderunde, einfach zusammen gebunden und mit Weihnachtsdeko geschmückt.... ;) Eine schöne Schleife werde ich noch dran binden - So als Anfang - Adventkranz folgt demnächst.

    IMG_20231120_081923.jpg
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    130
    wird alles selbst gemacht. Türkranz ist schon fertig, Adventkranz für meine Mutter kommt am Wochenende (hoffentlich) daran. Muss mal das Handy mit raus nehmen und Bilder machen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten