Basteln?

Hallo Ute,

ich nehme immer und für alles die Farben von Marabu, Dekolack, Acryl, die leuchten schön und halten auch bei schlechtem Wetter.
Die sind zwar etwas teurer aber man kommt lange mit den Farben aus, denn sie kommen auch sehr gut raus wenn man die Farben nicht zu dick streicht, also sehr gut deckend.
Gibt es in hochglanz und matt.

Komme mir gerade vor als wollte ich die Farbe verkaufen :D:D:D

• Ich bin gerade dabei mir Schildchen für die Pflanzen und Kräuter zu machen.

Ärgere mich nähmlich immer das die kleinen Schildchen beim kleinsten Wind weggeweht werden.

Nun kommen hübsch verzierte aus Holz auf langen Stielen .

Hallo Petrasui,

die Idee find ich auch nicht schlecht, vor allem hab ich beim Beschriften den falschen Stift gemommen und nun ist beim Gießen alles verwischt.

Wenn ich das nächste mal Zeit habe, werd ich das auch mal in Angriff nehmen.

Danke für die Idee

• Hübsche Sachen habt ihr mal wieder gebastelt oder auch bemalt.

@Petrasui
    Magst du uns von deinen Kräuterschildern auch ein Bildchen einstellen?
    Das wäre superfein....

LG Elke

• Sehe das ich mal Bilder mache :))

die Idee find ich auch nicht schlecht, vor allem hab ich beim Beschriften den falschen Stift gemommen und nun ist beim Gießen alles verwischt.

Eben das ist auch so ein Übel , darum klebe ich in die Mitte der Schildchen kleine Plastikhüllen zum Schliessen , dann kann ich nach belieben die Namen ändern.

• Hallo Zwiebelchen,

ich nehme mir beliebige Bastelvorlagen oder ein Standbild von einem Zeichentrickfilm, aus dem Internet usw. manchmal versuche ich auch selber etwas zu malen, zeichne es auf Brotpapier und übertrage es dann auf´s Holz.

Dann braucht das ganze noch einen Fuß, einen Stiel oder ich schraube es so das die Figur auch auf der Fensterbank sitzen kann.

Die Pferde haben normalerweise noch ein Halstuch um aber das haben nun die Puppen meiner Tochter ;)

Solche tollen Pferdchen muss ich mir auch mal suchen, die sind echt toll. Was für ein Holz nimmst du da? Und dazu eine Laubsäge? Hab sowas noch nie gemacht!

Hallo Zwiebelchen,

ich nehme eine Dekupiersäge, manchmal auch eine Stichsäge. Eine Laubsäge ist mir bei so großen Motiven zu anstrengend.

Ja das Holz, weiß gar nicht was das für Holz ist :D Kiefer vielleicht, also ziemlich helles und ein paar Äste sind auch drin.
    Bekommt man günstig im Baumarkt oder Restabschnitte in einer Schreinerei.

Du kannst dir ja im Bastelladen für den Anfang ein Bastelbuch mit Holzfiguren kaufen, da steht alles genau drin und mit ein wenig Phantasie kann man aus allem etwas machen.

Einfach ran an Speck ;)

Hallo Ihr Bastlerinnen
    letztes Jahr haben wir mit den Kindern unserer Jugendgruppe gebastelt.
    Rübengeister......
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?
    Viele Grüße

Glashausfee

Toll Deine Rübengeister!!!:D

@ Zeit liebe Feli?

Na, ....Mo meint, ist alles ne Sache der Organisation! ;)
    Spielt sich alles ein!

• Hallo,

Toll! :)
    Bei den Sets hab ich mir gedacht, dass es sehr schade ist, dass ich sticken nie so richtig gelernt habe. :-(

Die Rüben find ich auch klasse. Und und und... :)

Ic hab am Wochenende mal wieder ein paar Bilderrahmen mit Sevietten verziert. Immerhin mal was...

Stecker für Töfe und Beet wollte ich auch machen, aber ich weiß noch nicht so recht woraus... Hab mal Ton probiert, aber das ist eher zu groß geworden. Letztes 'jahr hatte ich Zettelchen und Holzspieße, aber die haben nciht recht gehalten... :-(

@ Petrasui Woraus machst Du die denn?

Viele Grüße

kl.:eek:

• Hallo,
    weil es so schön nach Frühling aussah, habe ich mir so ein Bündel ( 70 cm) gekauft und weiß nun nicht so recht, was ich damit machen soll.
    Hat jemand eine Idee ?

LG Christina

Anhänge

• Bündel 2.jpg
      Bündel 2.jpg
      92,9 KB · Aufrufe: 66
    • Bündel 1.jpg
      Bündel 1.jpg
      105,5 KB · Aufrufe: 68
    Ich habe mir vorgenommen im Frühjahr mit den Kindern Trittplatten für den Garten zu machen. Da GG mir ein Insektenhotel gebaut hat(naja, befüllt ist es noch nicht) brauchen wir dann zum Standort noch einen Art Weg durch den Blumengarten.

Die Trittplatten werden wir dann mit Steinen verzieren. So würde ich es mir mal vorstellen.

LG

Karin:cool:

Gartenfreundin,zu Deinem Bündel,eine Diodenlichterkette einbauen,mit Deko Blüten aus Stoff bestücken,kleine Schleifen aus dünnem Schleifenband einbauen.Gruß Bonny

Hallo Bonny, danke für deine Ideen. Mit dem Gedanken einer Lichterkette hatte ich auch schon gespielt, aber ich dachte, dass sieht dann vielleicht nach Weihnachten aus. Wenn ich allerdings so Frühlingsblüten anbringe, könnte das gehen.
    LG Christina

Hallo Bonny, danke für deine Ideen. Mit dem Gedanken einer Lichterkette hatte ich auch schon gespielt, aber ich dachte, dass sieht dann vielleicht nach Weihnachten aus. Wenn ich allerdings so Frühlingsblüten anbringe, könnte das gehen.
    LG Christina

Hallo Christina,also ich hab auch so was ähnliches,sogar unter dem Tischläufer,Lichter hat man nicht nur zur Weihnachtszeit
    Wenn Du die Blüten nur so aufsteckst,kannst Du sie immer wieder abnehmen,und zum Herbst zb. mit Blättern dekorieren,Gruß Bonny

Hier hab ich noch einige Sachen fertig gestellt die ich mir vom Bastelversand mitgebracht hatte.
    Wundert euch nicht über die Farben.Die Sachen hab ich für meine Tochter gemacht.
    Sie steht absolut auf Schwarz....und Rot geht auch noch.

LG Elke
    P.s.bitte nicht auf Datum und Uhrzeit achten.

hab auch wieder mal etwas...von Januar die likus. Das Bild "Wasserwelt" war ein Geburtagswunsch.....,der Hummer ging an ein Lokal......

Anhänge

• P1121527.JPG
      P1121527.JPG
      309,8 KB · Aufrufe: 102
    • P2191541.JPG
      P2191541.JPG
      256 KB · Aufrufe: 87
    • P2191537.JPG
      P2191537.JPG
      250,7 KB · Aufrufe: 100
    • DSC00538 - Kopie.JPG
      DSC00538 - Kopie.JPG
      73,4 KB · Aufrufe: 90
    • P2161532.JPG
      P2161532.JPG
      228,7 KB · Aufrufe: 95
    Hallo Bastelbude, tolle Sachen hast du wieder fabriziert. Ich könnte höchstens die Schneemann-Winterschale nachgestalten. Aus welchem Material sind denn die Kugeln ? Und sind die Lichter in den beiden großen drin oder täuscht das?
    Übrigens sehe ich neben der Schale einen Kratzbaum. Hatten dein(e) Mieze(n) noch nicht das Bedürfnis mit den Kugeln zu spielen ? Meine säßen garantiert mitten drin.
    LG Christina

Hallo Christina,

vielen Dank,die Kugeln sind aus Acryl,werden angemalt,oder beklebt,ein Loch reinschmelzen und LTK einlegen.Hab noch mehr,aber da müsste ich erst Bilder verkleinern.

Unsere Katzen lasen meine Deko so ziemlich in Ruhe,sind auch nie unbeaufsichtigt in einem Zimmer,meistens sind sie draussen (s.Fotos bei Haustiere) .

Tolle Arbeiten habt Ihr wieder gemacht,Kompliment,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    hi! habe auch etwas neues gemacht..................für den garten und dann fand ich sie so schön, das auch noch welche für die terasse gemacht werden mußten.....
    tschüß nico

Anhänge

• ebay 12.01 068.jpg
      ebay 12.01 068.jpg
      375 KB · Aufrufe: 93
    hi! dankeschön...........sind aus styropor.......pappmache und lack..............freue mich schon auf den sommer, wenn sie im garten sitzen...........nico

Hi,

nach dem das hier heute alles so lange dauert habe ich angefangen zu Basteln:

Erst habe ich einige Besschriftungsschildchen gemacht.

IMG_1010.JPG IMG_1012.JPG

danach viel mir ein Stück Steckmasse in die Hände und ich musste etwas ausprobieren

IMG_1006klein.JPG IMG_1007.JPG

Aus ermangelung an anderen Zweigen habe ich unseren Schachtelhalm genommen. Die Bellis müssen jetzt nur noch mehr anfangen zu blühen damit man sie richtig sieht. Oder ich setzte morgen eine Primel rein mal shcauen.

Anhänge

• IMG_1007.JPG
      IMG_1007.JPG
      892,7 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_1010.JPG
      IMG_1010.JPG
      912,6 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_1012.JPG
      IMG_1012.JPG
      842,1 KB · Aufrufe: 112
    • IMG_1006klein.JPG
      IMG_1006klein.JPG
      162,4 KB · Aufrufe: 112
    Finde ich auch gelungen..habe wieder was von Februar die Truhe und im März die Tulpe.Die mache ich nochmals gerade in einer anderen Farbe......aber das Wetter lockt eher in den Garten ..lach

Anhänge

• P3091612.JPG
      P3091612.JPG
      303,8 KB · Aufrufe: 80
    • P3091611.JPG
      P3091611.JPG
      296,9 KB · Aufrufe: 70
    • P3111618.JPG
      P3111618.JPG
      254,8 KB · Aufrufe: 88
    Hi,

ich mache auch gern Serviettentechnik auf Keilrahmen. Manchmal mach ich auch
    Auftragsarbeiten.
    Außerdem bin ich grad dabei Karten zu gestalten. Für unsere Hochzeit hab ich die Einladungen
    jetzt fertig und auch für eine Freundin habe ich zur Hochzeit die Einladungskaten geamacht.
    Außerdem habe ich schon mal Traumfänger gemacht, aber jetzt schon längere Zeit
    nicht mehr.

Anhänge

• Afrika Elefanten 19x35 cm nicht verkäuflich.jpg
      Afrika Elefanten 19x35 cm nicht verkäuflich.jpg
      177,6 KB · Aufrufe: 84
    • Afrika Elefanten+Zebras 40x50 cm.jpg
      Afrika Elefanten+Zebras 40x50 cm.jpg
      271,3 KB · Aufrufe: 64
    • Afrika Leoparden 40x40 cm.jpg
      Afrika Leoparden 40x40 cm.jpg
      321,9 KB · Aufrufe: 69
    • Afrika Leoparden 30x40 cm nicht verkäuflich.jpg
      Afrika Leoparden 30x40 cm nicht verkäuflich.jpg
      276,5 KB · Aufrufe: 57
    • Afrika Giraffen+Zebras 20x20 cm.jpg
      Afrika Giraffen+Zebras 20x20 cm.jpg
      113 KB · Aufrufe: 61
    • Afrika Geparden+Einwohner 30x40 cm nicht verkäuflich.jpg
      Afrika Geparden+Einwohner 30x40 cm nicht verkäuflich.jpg
      191,1 KB · Aufrufe: 59
    • Afrika Gepard+Baby 30x40 cm.jpg
      Afrika Gepard+Baby 30x40 cm.jpg
      214,6 KB · Aufrufe: 72
    • Schweden 40x40 nicht verkäuflich.jpg
      Schweden 40x40 nicht verkäuflich.jpg
      326,4 KB · Aufrufe: 73
    • Muscheln 40x40 cm.jpg
      Muscheln 40x40 cm.jpg
      353,7 KB · Aufrufe: 78
    • Leuchtturm+Segelschiff 30x40 cm.jpg
      Leuchtturm+Segelschiff 30x40 cm.jpg
      221,3 KB · Aufrufe: 76
    • Katzen 30x40 cm.jpg
      Katzen 30x40 cm.jpg
      217,5 KB · Aufrufe: 62
    • Cafe 18x24 cm.jpg
      Cafe 18x24 cm.jpg
      177,8 KB · Aufrufe: 84
    • Wasserlilien 40x40 cm nicht verkäuflich.jpg
      Wasserlilien 40x40 cm nicht verkäuflich.jpg
      306,5 KB · Aufrufe: 79
    • Weihnachten Nikolaus+Engel je 10x10 cm.jpg
      Weihnachten Nikolaus+Engel je 10x10 cm.jpg
      128,8 KB · Aufrufe: 73
    • WeihnachtenNikolaus 30x40 cm nicht verkäuflich.jpg
      WeihnachtenNikolaus 30x40 cm nicht verkäuflich.jpg
      365,1 KB · Aufrufe: 69
    Hallo Tanja,

seeehr schön. Dein Kaffeebild gefälllt mir besonders gut.

Dann will ich meine Kollagen auch mal zeigen, ups, schlechte Beleuchtung sehe ich grade.

LG Tilia

Anhänge

• Kollage2 003.JPG
      Kollage2 003.JPG
      240,2 KB · Aufrufe: 82
    • Kollage2 002.JPG
      Kollage2 002.JPG
      237,3 KB · Aufrufe: 86
    • Kollage2 001.JPG
      Kollage2 001.JPG
      238,2 KB · Aufrufe: 68
    Ich bin total begeistert von euren Sachen.
    Unser Kreis der Künstler und Kunsthandwerker wird immer größer.
    Macht doch riesigen Spaß etwas mit den eigenen Händen herzustellen ,Oder?

LG Elke

Danke Luise,

das sind ganz normale Leinwände und Dispersionsfarbe, die ich halt in den passenden Tönen gemischt habe. Drauf geklebt habe ich einfach Wellpappe bzw. Sisalband.

LG Tilia

Ich bin total begeistert von euren Sachen.
    Unser Kreis der Künstler und Kunsthandwerker wird immer größer.
    Macht doch riesigen Spaß etwas mit den eigenen Händen herzustellen ,Oder?

LG Elke

Oh ja, es ist wirklich schön etwas zu machen wo man hinterher sagen kann,
    das habe ich gemacht. Und wenn dann noch andere Leute die eigenen Sachen
    bewundern ist das noch viel schöner und gibt so ein gutes Gefühl. Kann das
    gar nicht beschreiben.

Hallo ihr lieben,

nu hab ich mal ne weile hier nicht reingeschaut und was muss ich sehen?
    Sooo viele schöne kreative Dinge ich bin hin und wech.
    Macht alle weiter so freu mich auf mehr Ideen.

Liebe Grüße Gini

so, ich war gestern fleißig.

Die "Häuschen" gabs als Bausatz und die waren sooooo günstig, dass ich gleich 3 genomen habe.

Bild 1 ein "Rohling" und dann die fertigen Exemplare

Anhänge

• 31.03.2009 079.JPG
      31.03.2009 079.JPG
      261,7 KB · Aufrufe: 57
    • 31.03.2009 080.JPG
      31.03.2009 080.JPG
      237,2 KB · Aufrufe: 70
    • 31.03.2009 083.JPG
      31.03.2009 083.JPG
      261,4 KB · Aufrufe: 70
    • 31.03.2009 085.JPG
      31.03.2009 085.JPG
      237,3 KB · Aufrufe: 55
    hallo

@tilia, die sehen ja auch witztig aus! die sind dann ein richtiger blickfang im garten, vor allem jetzt wo noch alles relativ kahl ist.

ich hab auch mal wieder gebastelt. ich versuch mich immer ncoh an so drahtkunstwerken wie etwas weiter vorne im thread. aber meine sehen irgendwie ganz anders aus...

und letztens war ich bei einem vhs kurs: filzen. ich hab fische gefilzt, die kann man auch in den garten stellen/hängen. ich find sie ganz witzig, mal was anderes. leider lässt der rote immer seine flosse hängen...

attachment.php

attachment.php

und nach den osterferien geh ich wieder mal zum töpfern, auch von der vhs. da kann man dann solche sachen wie der rabe links im bild machen.

liebe grüße
    tanja :lol:

Anhänge

• drahtdeko4.JPG
      drahtdeko4.JPG
      152,9 KB · Aufrufe: 66
    • drahtdeko3.JPG
      drahtdeko3.JPG
      104,8 KB · Aufrufe: 78
    • drahtdeko2.JPG
      drahtdeko2.JPG
      99,8 KB · Aufrufe: 57
    • drahtdeko1.JPG
      drahtdeko1.JPG
      111,9 KB · Aufrufe: 75
    • drahtdeko.JPG
      drahtdeko.JPG
      44,7 KB · Aufrufe: 76
    • drahtdeko9.JPG
      drahtdeko9.JPG
      175,4 KB · Aufrufe: 71
    • drahtdeko8.JPG
      drahtdeko8.JPG
      127,5 KB · Aufrufe: 61
    • drahtdeko7.JPG
      drahtdeko7.JPG
      161,7 KB · Aufrufe: 77
    • drahtdeko6.JPG
      drahtdeko6.JPG
      130,2 KB · Aufrufe: 82
    • drahtdeko5.JPG
      drahtdeko5.JPG
      132,1 KB · Aufrufe: 80
    • drahtdeko10.JPG
      drahtdeko10.JPG
      150 KB · Aufrufe: 63
    • drahtdeko11.JPG
      drahtdeko11.JPG
      134,5 KB · Aufrufe: 79
    • fische.JPG
      fische.JPG
      166 KB · Aufrufe: 256
    • fische1.JPG
      fische1.JPG
      183,5 KB · Aufrufe: 241
    Hallo,

da habt Ihr echt schöne Sachen gemacht. :rolleyes:
    (Ich hab nur ein paar Eier mit Serviettentechnik verziert. Für mehr war bisher nicht die Zeit. :()

@ Tilia:
    Die "Häuschen" gabs als Bausatz und die waren sooooo günstig, dass ich gleich 3 genomen habe.
    He, die sind auch klasse! :) Ich wollte auch welche machen, hab aber bisher noch nicht so recht die richtigen Häuschen gefunden. Wo gab's Deine denn?

Wünsche Einen schönen :cool:en Tag

viele Grüße :?

kl :eek:

Hallo kleine-Blume,

die Häuschen gabs bei KIK für 1 Euro/Stck.

@ Tanja

Dein Rabe ist sieht ja klasse aus. Dann zeig uns doch nach Ostern, was Du so Neues getöpfert hast.

LG Tilia

hallo tilia,
    da hast du meine nerven aber arg auf probe gestellt - das sind ja häuschen für hummeln oder micro-mini-vögel! ...
    geduldsspiel pur - beim nächsten wird's schon schneller gehn.... :confused: hab doch keine goldschmiedfinger...

hat irgend ein tier schon platz genommen? oder ist das reine deko? würden mir schon gefallen, doch sollte auch jemand einziehn....

schönen abend

Hallo Fledermaus,

eingezogen ist bei mir auch noch niemand, aber ich finds als Deko halt schön.

Irgendjemand wird sich schon finden

LG Tilia - Zimmer frei

hallo tilia,

deine dekovarianten machen natürlich viel wind, sieht jedes wie ein unikat aus, hübsch.
    hab zur probe nur eins genommen und wollt sehn, wie,was...
    habs heut nur mal zusammengesteckt, ohne lack bzw. farbe - möchte sie unters dach an die wand, also ohne regeneinwirkung.
    glaubst du, daß in die größe ein minivogel einzieht und platz hat?? - vorteil: da paßt kein marder bzw. siebenschläfer rein und kann nur vorm einflugloch warten....

soll ich nun ein hotel oder einen single-haushalt planen?

wünsch dir eine gute nacht.

Hallo Fledermaus,

für Mama Zaunkönig nebst Nachwuchs wär schon Platz oder ?

Ich hab meine Häuschen übrigens von unten noch mit Heißkleber etwas verstärkt (damits auch hält, wenn die Kleinen mal toben :rolleyes:)

Die kleinen Vogelhäuschen sind ja allerliebst.
    Ich hoffe das sich da einige Untermieter finden,währe doch zu schade diese Wohnungen leer stehen zu lassen.

Ich habe mir für diesen Sommer einen Leuchtturm zurecht gebastelt.
    Ich liebe Wasser über alles und wir wohnen ja nicht weit von der Küste entfernt.
    Da mußte ich einfach einen eigenen Leuchtturm haben....auch wenn er noch so klein ist.

LG Elke

@Tilia: ich find deine Vogelhäuschen sooo niedlich-war auch gleich im KIK, aber leider gab´s bei uns keine...schade...ist bestimmt rergionsbedingt - aber meine Amseln haben sich auch schon eine Fichte (die eigentlich noch fallen solle) ausgesucht und sind fleißig am bauen...

@alle: auch find ich die anderen Gartenbasteleien (Leuchtturm, Blumenstecker, etc)sehr schön...gibt immer wieder neue Anregungen für eigene Basteleien.

In den nächsten Wochen muss ich nun erstmal ein fettes Sparschwein für die Hochzeit meines Cousin basteln...werd´s euch nicht vorenthalten :rolleyes:

Liebe Ostergrüße
    007claudi

Hallo,wollte Euch mal die Windeltorte zeigen die ich selbst gemacht habe,und heute verschenkt habe,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet: