Pyromella erinnert sich richtig
- leider in jedem Detail... es stimmt, dass die Pepinos bei mir eine ganze Menge Platz brauchten. Die Kübel waren nicht so riesig, aber die Pflanzen dafür recht ausladend.
Der Geschmack der Früchte... hat meinen GG nicht vom Hocker gehauen. (Ich persönlich mochte Melonenfrüchte leider noch nie, auch wenn ich sie optisch wunderschön finde, aber mein GG schon... ihm schmecken Melonen normalerweise sehr gut, auch sonst mag er eigentlich so ziemlich jedes Obst. Ok, Physalis sind auch nicht so zu 100% seins, wobei er sie schon isst und ok findet.)
Und noch ein Nachteil - Reifedauer ist sehr lang. Du hast also einen Platzfresser (auf dem Balkon auf jeden Fall), bei dem die Früchte sehr spät ausreifen.
Bei uns hat es sich nicht wirklich gelohnt...
Sicher, wenn man ein Fan der Früchte ist, wird es bestimmt lohnen.
Evtl. kannst du mal bei irgendjemandem kosten, um zu sehen, ob es dir den Platz auf dem Balkon wirklich wert ist?
Wie wäre es ansonsten mit einer Pflanze Minnesota Midget? (winzige Honigmelone, die so Tennisballgroße Melönchen macht) Die hat meinem GG sehr gut geschmeckt, und die Früchte reifen sehr schnell.
Klar - Platz braucht die auch
wobei ein 10-Liter-Kübel sogar ausreichen sollte. (Steht zumindest überall, bei mir hatte sie ein kleines bisschen mehr... werde es aber dieses Jahr auf dem Balkon evtl. tatsächlich mal im 10-Liter-Kübel versuchen...)