Balkon - Thread 2016

Was soll der Stuhl - an dessen Stelle passt bestimmt auch ein Kübel
k025.gif

Nein, es reicht, dass ich den Stuhl reinholen muss, wenn ich gießen will. Ein bischen Manövrierfläche muss einfach bleiben - ich bin doch kein Kolibri!

• Kolibri wäre aber sehr praktisch.
    Kaum Platz brauchen, überall dran kommen. ..

Lycell, wenn die Töpfe nicht reichen hole ich noch ein paar. Und wenn der Platz nicht reicht wird ausgelagert.
    Wegwerfen muss ich auf jeden Fall nichts.

Nee, weggeworfen wird nix. Balkonier sind doch keine Pflanzenquäler - erst aufpäppeln und dann killen, das gilt nicht. wobei du es da ja viel einfacher hast als wir anderen, denn:
    Gut, dass ich einen Gummibalkon habe.
    :D
    .
    Wenn ich mich übernehme (wovon ich fest ausgehe), müssen die Pflänzchen womöglich etwas enger zusammen rücken und können dadurch nicht ganz so groß werden. Nun ja, nicht jeder Baum wird eben größer als ein Bonsai ;-)

• Die Topfverteilung auf dem Balkon ist abgeschlossen. Für alle großen Tomaten habe ich einen Platz reserviert.
    So langsam breitet sich der Frühling hier aus:
    20160324_074749.webp

Und diese noch für Stupsi :
    20160324_105308.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschmack ist doch eh erst an zweiter Stelle wichtig. Wesentlicher ist der Duft, finde ich. Gerade auf dem Balkon, wo man so schön drin baden kann (im Wohlgeruch). Und der Duft war ja auch der Kaufanreiz ... bin gespannt, wie das Kerlchen wuchern mag :)

Nee, ist nicht schwarz, heißt bloß so.

Ich bekomme nächste Woche noch zwei Blumenkästen, dann kann ich die gerade erstellte Ordnung wieder umwerfen :D

Oh, da ist jemand böse und zerstört deine Planung?
    Kriegste die noch unter? Hihi, vielleicht kannst du Pyro mal beraten, wie man auf einem vollen Balkon noch zwei Kästen unterbringt
    c043.gif

Selbst Schuld, ich wollte die haben :D
    Dafür werden wahrscheinlich vier von den kleineren Töpfen verschwinden.
    Das sind so große Kästen mit 30l Volumen, da passt mehr rein als in die Töpfe.
    Die müssen dann auf dem Boden stehen.

• Zeig mal Bild, wie es jetzt aussieht, Pyro. Wenn die Pflanzen erst mal groß sind, sieht man ja die Kübel und Töpfe nicht mehr. Planung erkennt man jetzt viel besser, finde ich.

Würde gerne viele Vorfrühlingsbalkone sehen - suche da auch immer im Netz. aber meist sieht man halt nur die "Dschungelvarianten". Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es aussieht bei mir, wenn alles gewachsen ist. Deshalb mache ich bestimmt zu viel raus. Naja, nächstes Jahr bin ich wohl schlauer *hoff*

Was möchtest du denn da sehen?
    Wie gerade alles anfängt zu wachsen?

Hab hier noch ein älteres Foto wie es aussieht bevor der Dschungel kommt(April) :grins:
    Balkon April rechts.webp

Immer erst schön ordentlich und dann schwupps kitzeln einen die Pflanzen in den Ohren :-P

Ja klar, die Mitte des Balkones ist mein Sitzplatz, rechts und links stehen meine Blümchen und natürlich vorne am Balkongeländer und oben über mir in Körben usw.... :D
    Hier ist mein Stühlchen wo aber sonst kein Kasten steht, das war nur für ein Foto :D
    Löwenmäulchen Juni.webp

Ich würde ja gerne mal ein Foto von dem ganzen Balkon so von oben machen aber ich kann noch nicht fliegen :grins:

Hier noch Fotos vom Anfang wo alles anfängt zu wachsen...

Bild1 April.webp
    Kartoffel.webp

Anhänge

• Balkon 2 2009.webp
      Balkon 2 2009.webp
      53,9 KB · Aufrufe: 118
    Jaaaaaaaaaaaaa - genau so etwas wollte ich sehen. Danke, Stupsi.
    c015.gif

In ein paar Wochen sind die Kübel ja nicht mehr zu erkennen. Da denkt ein Anfänger wie ich immer, dass alle Pötte möglichst groß sein müssen (steht ja auch überall so) und hier erkenne ich, dass auch kleinere Töpfe hier und da sinnvoll sein können. Naja, eigentlich nutzt wohl jedes Gefäß, wenn die Pflanze dazu passt. Sogar Schalen (bei denen ich mir schwer tue, was passendes dafür an Pflanzen zu finden).

Solche Bilder lassen die Hoffnung wachsen, dass meine Topfparade auch noch zum Dschungel wird :-P

Pflanz ruhig in kleinere Töpfe Lycell, du wirst schnell merken ob die Topfgröße den Pflanzen reicht und wenn nicht, sind die kleinen Töpfe schnell so gut durchwurzelt das es gar kein Problem ist die in einen etwas größeren um zusetzten, die gehen dann ganz leicht da raus.

Ich mach das bei mir unbekannten auch so, sieht doch blöd aus wenn man so einen großen Kübel da hat und mitten drin wächst ne kleine Pflanze :grins:

Lycell, ich mach Fotos, wenn ich mit dem Pflanzen beginne - im Moment stehen da leere Töpfe, die darauf warten, dass ich den Balkonboden mal saubermache.

Mal ein paar alte Fotos, von 2013-2015 gemischt:

Kräuterkasten1.webp Blackcherry.webp Töpfe links.webp Kleintomikasten.webp roter Tomatenkasten.webp Teekräuterkasten.webp schwarzäugige Susanne.webp

Grüne Traube.webp Sonnenblume + schwarzäugige Susanne.webp

Ich habe sichtlich meist nur Nahaufnamen der Einzelpflanzen gemacht, für Übersichtsbilder fehlt auch schlicht der Abstand.

• Zurück
    Oben Unten