Oh je, jetzt habe ich Kopfkino. Zu GreenGremmlin spazieren die Kräuterstauden selbstständig auf den Balkon und Lycell steht mit einem langen Teichkäscher auf dem Balkon und fischt, was unter ihr an Minze vorbeifliegt.
Ich muss mich dieses Jahr zusammenreißen, außer ein paar Schneeflöckchen (Bacopa), einer schwarzäugigen Susanne (bin ich irgendwie zu blöd zum Vorziehen, die Biester wollen nicht keimen) und roten Verbenen wird nur noch ein neuer Schnittlauch hier einziehen, wenn mein alter wirklich nicht mehr austreiben sollte. Ansonsten sind die Ecken wirklich mit meinen Altbeständen und den Eigenanzuchten voll.
Die vier großen Tomaten kommen in die großen Pötte, vielleicht sähe ich noch Tagetes an ihre Füße.
In den Kasten vorm Fenster kommen die drei Wunderblumen und die Early Joe.
Die Winde landet mit im vorderen Balkonkasten mit Verbenen und Schneeflöckchen, einen kleineren Topf für die Susanne und einen Topf für eine kleinere Sonnenblume muss ich auch noch zwischenquetschen.
Am Kräuterkasten mit Schnittlauch, chinesischem Lauch und glatter und krauser Peterlilie wird nichts verändert.
Im Bestand sind sonst noch in Einzeltöpfen eine marokkanische Minze, ein Liebstöckel, ein Rosmarin und natürlich meine riesige, wandfüllende Kletterhortensie, die ich schon von der Vormieterin vererbt bekommen habe. Außerdem habe ich noch eine Halbampel mit Semperviven - mehr bekomme ich auf meinen 5m² wirklich nicht unter - und alle Töpfe sind verplant.
Ich hoffe mal, dass ich die Tomaten so schmal halten kann, dass ich noch überall durchkomme und sogar meinen Stuhl noch dazwischenstellen kann.