jola
Foren-Urgestein
komisch, ich denke immer in meinem Garten, ich hätte keine Platz mehr, wo ich was
hinpflanzen kann :d
hinpflanzen kann :d
Und gleich mal zwei Fragen:
Kann/soll man verblühte Narzissen/Tulpen etc. abschneiden?
Und welche Topfgröße würde denn Mangold so benötigen?
Steffi, das ist ein Grill in der Ecke, gell? Und eine tolle große Sitzgruppe. Das spielt sich viel Leben dann auf dem Balkon ab, vermute ich.
Klar, dass du dann nicht vollstellen kannst mit Kübeln. Aber Tomate und Gurke direkt am Haus ist auch ein bißchen Dschungelfeeling. Und deine Balkonkästen scheinen recht groß zu sein. Willst du dann noch richtig große Sonnenblumen? Ich finde die immer so schön
bunten Mangold wollte ich dieses Jahr auch mal ausprobieren, bin schon sehr gespannt wie er wird!
Mit denen würde ich sehr früh anfangen, Steffi (ist mittlerweile leider fast schon eher spät), meine Erfahrung ist, dass sie am Anfang immer ewig brauchen, bis sie in die Pötte kommen.Steffi1109 schrieb:Entweder für die Schwarz.Susanne, falls meine Samen was werden,
Was für Sorten ziehst du denn an?Steffi1109 schrieb:Sonnenblumen bin ich gerade am vorziehen, von klein ca 30-50 cm für den Balkon bis hin zu Riesensonnenblumen ( die setzt ich in den Gemeinschaftsgarten).
Die kann man doch auch noch während der Blüte ernten und essen. Mangold blüht, wie eigentlich sehr viel Gemüse, sehr beeindruckend. Hm - vielleicht sollte ich mal versuchen, Salat blühen zu lassen *grübel*. Wobei der aber erst mal richtig wachsen sollte ... immer noch zu kalt für allesund irgendwann im Frühjahr habe ich ihn entsorgt, da ich nicht wusste, dass man die Blättchen vor der Blüte noch hätte ernten können.
Wollte dir auch schon vorschlagen Kästen doppelt aufzuhängen nach dem ich das erste Foto gesehen hatte, denn das schmalere Stück vor dem Tisch wird bestimmt eher als Durchgang genutzt also da sitz ja keiner und es bleibt so ordentlich und der Boden/Gang frei, dann meckert dein GG auch nicht :grins:
Hol dir den Pflücksalat ,der wächst am besten in Balkonkästen und man kann lange ernten.
Mit denen würde ich sehr früh anfangen, Steffi (ist mittlerweile leider fast schon eher spät), meine Erfahrung ist, dass sie am Anfang immer ewig brauchen, bis sie in die Pötte kommen.
Die Pflanzen sind leider meistens genau dann am üppigsten und schönsten, wenn die Saison schon wieder vorbei ist...
Ich wollte eigentlich auch welche anziehen, bin aber (gemäß der Erfahrungen, die ich hier an meinem Standort gemacht habe), leider schon fast zu spät dran...
Allerdings super, dass ich hier daran erinnert werde - ich denke, ich werde gleich noch ein paar Samen einweichen gehen!
Was für Sorten ziehst du denn an?
Bei mir wandern jetzt dann Merida, Waoooh, Sperli's Early Bird, Sunspot und Choco Sun unter die Erde.