Klara, ich habe sie im Herbst gekauft und in den Blumentopf gesteckt und erstmal anwachsen lassen. Ab Ende Oktober habe ich die Erde kaum gegossen, ich lies es mehr oder weniger austrocknen. So sind die Tulpen und andere Frühlingszwiebeln in den Winter gegangen. Sonstige Vorkehrungen oder Winterschutz habe ich nicht getroffen. Der Kübel ist nämlich aus massiven Terracotta und auch recht groß, von daher friert er so schnell nicht durch und Blumenzwiebeln müssen Frost aushalten können. Ich glaube der Trick ist es im Winter kaum zu gießen.
Verluste gabs dann doch: eigentlich habe ich 4 Tulpen geplanzt, die eine kam nach dem Winter nicht, wie du sehen kannst. Macht mich jetzt aber nicht traurig, denn eigentlich habe ich Zwergstulpen gewollt und diese haben eine Normalgröße. Ich denke ich werde sie im Herbst herausnehmen, meiner Mutti schenken und dann Zwersgtulpen besorgen.
Verluste gabs dann doch: eigentlich habe ich 4 Tulpen geplanzt, die eine kam nach dem Winter nicht, wie du sehen kannst. Macht mich jetzt aber nicht traurig, denn eigentlich habe ich Zwergstulpen gewollt und diese haben eine Normalgröße. Ich denke ich werde sie im Herbst herausnehmen, meiner Mutti schenken und dann Zwersgtulpen besorgen.