Hallo ihr Balkongärtner,
vergangenes WE war ich fleißig fleißig auf dem Balkon und habe unter anderen die Fensterbank blau gestrichen. Es ist ein wunderschönes mittel dunkles blau, ich würde sagen English Blau. Es schaut sehr hübsch aus, ich habe mir das so vorgestellt: am Samstag streichen, am Sonntag die Pötte drauf und schnell ein Bildchen für das Forum machen um mit euch teilen zu können.
Kurz und bündig, die Farbe ist jetzt seit 3 Tagen am Trocknen. :schimpf:
Auf den ersten Blick scheint die Farbe trocken zu sein, aber lehnt man sich an oder stell gar einen Topf auf die Fensterbank, so hat man in null komma nix einen Abdruck.
Wie lange trocket denn so eine Farbe? Laut Verpackung sollte sie in 24 Stunden eigentlich trocken sein.
Ansonsten, Cherry tomaten sind in 4,5l Töpfe umgetoft, die Buschtomaten sind zum Teil bereits in ihren Endtöpfen. Man kann den Balkon zur Zeit kaum betretten, denn jeder freie Zentimer auf dem Boden ist belegt (wegen der Fensterbank). Kommendes WE muss ich dringend die Paprikas Umtopfen, denn da wirds langsam auch dramatisch. Wenn die Farbe aber bis dahin nicht trocknet, weiß ich nicht, was ich tun werde...
Wie schaut es bei euch aus?