Balkon morgens in voller Sonne

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

mein Balkon steht morgens in voller Sonne, Mittags zwar hell aber halbschattig dann...
Welche Pflanzen kann ich da bedenkenlos anpflanzen??? meine tränenden Herzen sehen sehr mitgenommen aus.... dafür machen sich meine (hängenden) kleinen Petunien prächtig.....

Danke für´s ANtworten

Lieben Gruß
Lutz

• Dein tränendes Herz geht langsam in die Pause, das wächst jetzt nicht mehr und das Laub stirbt ab. Ist also nichts Unnatürliches :)

achso..... Und bleibt dann nur der Stängel übrig? Oder muss das ganze m nächsten Jahr von neuem wachsen?

danke für deine Antwort

• Nein, nicht mal der Stengel bleibt, schneid ihn ab.
    Das tränende Herz sieht bei mir jetzt aus wie abgefault und das ist völlig normal. Unter der Erde hat es dicke wässrige Knollen, wie unregelmäßig gewachsene Kartoffeln. Die treiben im Früjahr wieder aus. Du mußt nur darauf achten das der Kübel in dem du es hast nicht durchfriert, dann sind sie hinüber. Also pack ihn im Winter ordentlich ein in Styropor und alte Säcke, lass die Erde aber nicht so derb austrocknen, in milden Phasen ruhig mal gießen.
    Wenn du magst pflanz ein paar Christrosen um das tränende Herz, die blühen im Winter.
    Mit Balkonbepflanzungen habe ich keine Erfahrung, ich bewundere nur immer die Pracht die manche Leute sich auf so einem kleinen Flecken Luftwohnzimmer heranziehen.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7