Derzeit sauft wohl wieder alles ab.
War es ja die letzten 3 Wochen schon eher feucht (bis dato 4 Tage ohne Regen im Juli), was sich insbesondere an tw. fauligem Salat und Zwiebeln bemerkbar machte.
Heute Nacht gab es dann zwei heftige Gewitter mit Wolkenbruch und zur Krönung tagsüber stundenlang strömenden Regen. Die nächsten Tage auch immer wieder Schauer bzw. am Mittwoch wieder Dauerregen (und ein Wintereinbruch auf den Bergen). Nächster trockene Tag frühestens Samstag.
Man hasse ich das Sauwetter hier im Juli.
stimmt Aber um ehrlich zu sein: der kommentar war es, der mich bewegt hat unbedingt auch meine Erfahrungen mit den gelben Bohnen zu teilen, weil ich mich - auch wenns schade ist, dass wir beide nicht viel davon hatten - gefreut habe,d ass ich gsd nicht alleine war mit dem schmalen Ertrag.
Ach Aurinko, ich kann das aktuell so gut verstehen mit dem Regen: Hier regnet es auch schon wieder, seit gestern Abend. Und eine Besserung ist nicht in Sicht: Wenn man das Regenradar anschaut, kreiselt das gerade genau über unserer Ecke.
Hier ist es auch nicht anders.
Habe den Knobi längst raus. Garten ist nicht mehr zu betreten.
Wann hat sich bei euch das so geändert? Du hast ja lange über Trockenheit gejammert.
Feldsalat müsste doch auch noch später gehen, oder?
Ach Du Elend! Aber ohne Hagel, hoffentlich?
Ihr habt auch Lehmboden, oder? Nee, dann können die Paprika ersaufen. Tomaten hast Du auch auf dem Feld?
Ich habe im Freiland 3 1/2 Braunfäuleopfer, 5 ertrunkene Paprika. Aber sonst geht es. Morgen kommt zu uns die Regenfront, mal gucken wie es mit dem nächsten Opfer weitergeht.
Echt blöd, die einen kriegen gar nichts und die anderen ertrinken.
Ohje, das ist bitter. a:
Der Kürbis hat keine Früchte? Die Pflanze sieht auch arg mitgenommen aus.
Das klingt in der Tat etwas seltsam. Diese Styropor-Stückchen kann man ja auch problemlos für Drainagen in Töpfen nehmen.