Ja, ich habe wieder zwei. Ich rechne, dass es in den nächsten 2-3 Wochen los geht (spätestens wohl am 2. Mai). Letztes Jahr, wurde der Start ja kurzerhand vorgezogen, da es nach dem Setzen der Pflanzen ja fast 30°C hatte und die sonst "verdurstet" wären - das war dann am 23. April.
Am Freitag bin bei meiner Laufrunde mal am Feld vorbeigelaufen - der Boden wurde schon einmal gelockert, angesetzt aber noch nichts. Aber das war meistens immer erst so um den 20. April der Fall. Also ein bisschen Zeit ist noch.
Aber ich scharre schon in den Startlöchern - da man dieses Wochenende angesichts des Föhns eh nicht wirklich was machen konnte, habe ich mal meine Anbauplanung gemacht. Also zumindest grob - was ich überhaupt anbauen will und was mit wem zusammenkommt. Hat sich aber stark an letztem Jahr orientiert, denn da war ich mit meinem Konzept sehr zufrieden. Kann sein, dass ich die einzelnen "Beete" noch mal etwas ändern muss, wenn der Bauer die Sachen an komplett anderen Stellen setzt. Aber darum führt mich in den nächsten Tagen meine Laufrunde regelmäßig am Feld vorbei, so dass ich gleich sehe, wo was ist und die Planung dann bis zum Start final habe.
Zudem wurde auch die Saatbox sortiert, Einkaufsliste & ToDo Reihenfolge Liste geschrieben sowie die Beschilderungen geschrieben.
Alle anderen Sachen, was ich sonst noch so brauche (Schnürre, Stecken, neue Gieskanne, Dünger, Fließ, ...) habe ich vorsichtshalber schon vor ein paar Wochen gekauft - nicht, dass die Gartencenter / Baumärkte wieder zu haben.
Also im Prinzip bin ich gerüstet - ich brauche nur noch das Mail, dass es los geht.