Gestern war ich ja nicht am Feld, erst heute wieder (und da auch quasi nur zum Ernten). Fazit in diesen 48 Stunden ist ordentlich was gewachsen. Kartoffeln sind jetzt so groß, dass ich schon Mühe habe, über die 2 Reihen zu meinem Komposthaufen zu kommen, die erste Aubergine blüht, an einer Gurke sind auch schon zwei Babies drauf, der Spinat, den ich am Samstag großzügig geerntet habe, war heute wieder so groß wie zuvor, die Erdbeerente war so groß, dass ich sie gar nicht am Feld vernascht habe. Einziger Nachteil das Unkraut wachst genauso.
Darum werde ich mich aber erst am Wochenende kümmern - angesichts meiner Coronaimpfung am Samstag, habe ich da sowieso Sportverbot.
Nur Topinambur habe ich heute wieder einen halben Kübel voll ausgegraben. Erfreulicherweise, war die Erde durch den Regen relativ weich, so dass ich tw. weiter runtergekommen bin und auch noch ein paar Knollen erwischt habe. Damit ist nun aber Schluss - denn da auch die anderen Sachen (u.a. Tomaten) auf dieser Fläche kräftig wachsen, will ich da dann künftig nicht mehr graben (und dabei ggf. Wurzeln verletzen). Stattdessen muss ich wohl warten, bis die Pflanzen 10-15cm groß sind und dann vorsichtig ausreißen / abschneiden. Ich hoffe doch, dass die Knollen mit der Zeit das austreiben einstellen.