Auch "Haben/Können" wollen

Zero

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3.131
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo,

bin selbst ja noch gar nicht so lange hier im Forum unterwegs, aber was ich hier schon so viel gesehen und gelesen habe, gibt mir sehr viel Inspiration für auch "Haben und Können" wollen, das ich schon gar nicht mehr wirklich weiss wo ich anfangen soll.

Zum Beispiel habe ich mir 2 Orchideen dazugekauft, da es immer wieder so tolle Blüten von diesen zu sehen gibt und mir allesamt wirklich gut gefallen.
Dann habe ich mich letzten Sommer das erste mal um unseren Rasen bemüht, muss aber daran noch weiterarbeiten.
Hätte gerne so schöne Bonsai wie Pit und muss da noch so einiges dazulernen.
Dann die vielen Advends- und Weihnachtsgestecke, ohje war ich da dieses Jahr faul. Muss ich unbedingt nächstes Jahr ändern!
Auch wenn ich die vielen guten Fotos sehe, dann muss ich auch noch das fotographieren besser hinbekommen und weiterüben.
Von den toll angelegten Gärten und auch entsprechenden Blumenbeeten bin ich noch sehr weit entfernt. Wurschtel mich da halt mehr oder weniger so durch und hätte doch auch so gern ein Blütenmeer.

Um so mehr ich hier mitlese und auch ältere Threads mir anschaue, ... ach was soll ich sagen. Viel zu viel auf einmal für mich um diese Dinge alle umzusetzen.

Möchte mich jedenfalls hiermit bei allen Usern für diese tollen Ideen bedanken und macht weiter so!!!

LG Karin
 
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Karin, wenn jetzt der Frühling da ist, gehe in den Garten und fotografiere die Blüte eines Löwenzahns. Du wirst sehen wie wunderschön sie ist. Jeder Garten hat seinen Reiz, egal wie perfekt oder wuselig er ist. (will mit der Löwenzahnblüte nicht gesagt haben das du nur Unkraut hast, sondern das auch Unkraut schön ist.)
    Grüße von m, deren Garten seit 40 Jahren wuselig ist.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.940
    Ort
    Nby
    jeder hat da so seine eigene "Note" mit der Gartengestaltung.
    Wichtig ist das Du Dich nicht unter Druck setzt und irgend etwas kopieren willst, sondern das Du Deinen eigenen Weg findest und damit zufrieden bist. Letztendlich ist es Dein Garten und der muß Dir gefallen.

    avenso, mit ganz kleinem Garten
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo,

    bin selbst ja noch gar nicht so lange hier im Forum unterwegs, aber was ich hier schon so viel gesehen und gelesen habe, gibt mir sehr viel Inspiration für auch "Haben und Können" wollen, das ich schon gar nicht mehr wirklich weiss wo ich anfangen soll.

    Zum Beispiel habe ich mir 2 Orchideen dazugekauft, da es immer wieder so tolle Blüten von diesen zu sehen gibt und mir allesamt wirklich gut gefallen.Da biste net die einzige... Dann habe ich mich letzten Sommer das erste mal um unseren Rasen bemüht, muss aber daran noch weiterarbeiten. Da geht es mir genauso, wenn ich hier die tollen Rasen so sehe,aber ;)brauch ich net,muss ich auch net haben ;) haben wir doch eine Wiese im Garten... Hätte gerne so schöne Bonsai wie Pit und muss da noch so einiges dazulernen.
    Die seh ich mir lieber auf seinen tollen Bildern an, da sind sie pflegeleichter:D Dann die vielen Advends- und Weihnachtsgestecke, ohje war ich da dieses Jahr faul. ICH AUCH,bin absolut kein Bastelfan:( Muss ich unbedingt nächstes Jahr ändern! Will ich nicht, die Gärtnereien wollen auch leben;) Auch wenn ich die vielen guten Fotos sehe, dann muss ich auch noch das fotographieren besser hinbekommen und weiterüben. Ja, dies Forum hat mich Fotosüchtig gemacht,möchte da auch mehr rausholen,was aber wieder mit Kosten verbunden ist:rolleyes: Von den toll angelegten Gärten und auch entsprechenden Blumenbeeten bin ich noch sehr weit entfernt. Deinen Garten,Karin:cool: sehen andere hier mit ganz anderen Augen,als Du selbst;)Um wirklich alles zu verwirklichen , wir hier alles so sehen, bräuchten wir nen Park:rolleyes:,Nein, wir alle haben doch, unseren eigenen schönen Garten:cool:.. Wurschtel mich da halt mehr oder weniger so durch und hätte doch auch so gern ein Blütenmeer.
    Lässt sich doch vielleicht verwirklichen,mit dem entsprechend richtigen Pflanzplan für's ganze Jahr aus Dauerstauden:cool: Habe damit auch schon geliebäugelt:cool: die Lücken werden dann mit einjährigen Pflanzen geschlossen,aber der Platz:rolleyes:fehlt mir...

    Um so mehr ich hier mitlese und auch ältere Threads mir anschaue, ... ach was soll ich sagen. Viel zu viel auf einmal für mich um diese Dinge alle umzusetzen.

    Du schreibst hier, genau das ,worüber ich nie die passenden Worte gefunden hätte:cool: Danke Dir Karin ;) Möchte mich jedenfalls hiermit bei allen Usern für diese tollen Ideen bedanken und macht weiter so!!!

    LG Karin

    Diesen Dank möchte ich mich hiermit auch anschließen;)
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Avenso,

    nee, unter Druck setze ich mich nicht, denn ich bin eh nicht so schnell mit allen Sachen zu realisieren. Ich neige eher dazu jedes Jahr 1 neues Projekt in Angriff zu nehmen, aber dann mich auch intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Damit habe ich dann für die nächsten Jahre viel zu tun.

    LG Karin
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Hallo Zero
    Anregungen und Ideen holen ist okay , aber dann sollte der Garten , wie oben schon erwähnt , deine eigene Note bekommen.:)

    Denn nur dann wirst du auch Freude daran haben.

    Ich kann dir sagen unser Garten sieht jedes Jahr etwas anders aus. Entweder weil ich etwas neues pflanzte weil ich mir gefällt doer weil etwas schönes ohne Einladung wächst :)

    Langen die Beete nicht , gibts ja noch grosse Töpfe :D
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Möchte was dazu schreiben was auch Wichtig ist !
    Mein Garten-Nachbar mit ca 50 Jahren und den Garten nun schon 2 Jahre, hat null Ahnung über Pflanzen , hat alles gelassen wie er es übernommen hat .Er schneidet die Hecken und mäht die Wiese das war es schon.
    Aber er und seine Frau fühlen sich richtig Wohl im Garten ,gemütlich entspannen,grillen und einfach nur da sitzen und nach Pflanzen und Vögel schauen. Will damit Sagen man muss kein Profi sein sondern Freude und Spaß am Garten haben.
    Gruß
    Klaus
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Danke Ihr Lieben!

    Mir langt eh schon mein Blumenbeet, welches ich irgendwann auch einmal mit mehr blühenden Pflanzen vorfinde wie jetzt. Aber dieses Jahr widme ich mich nochmals mehr dem Rasen zu.
    Großartige Umgestaltung mache ich derzeit nicht. Habe letztes Jahr ein Beet entfernt und dort Rasen gesät.
    Für uns - GG und ich - ist der Garten auch mehr zur Entspannung und zum Grillen gedacht. Ach ja, und unsere Katze soll sich dort auch wohlfühlen.

    Es geht mir hier auch nicht um das punktuell nachmachen, sondern es werden Wünsche geweckt, die ich vielleicht ohne das Forum nicht hätte. Einfach deshalb, weil man hier so viel schönes sieht.

    LG Karin
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Karin, das hab ich mir auch oft gedacht, wenn ich den ein oder anderen kreativen Fred entdeckte. Ich war sofort begeistert vom Foto-Collagen-Fred oder auch die schönen Dinge, die Frau Schrankdackel immer so fluchs aus dem Ärmel schütelt.

    Das stimmt, ohne einen Anschubser käme man von alleine nicht auf so klasse Eindrücke, das macht schon Spaß, auf neue Ideen zu kommen und sich überraschen zu lassen!

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    meike71 Haben eure Roßkastanien auch noch Blätter(Miniermotte)??? Gartenpflanzen 6
    S Ich will auch so eine haben..... Spaß & Spiele 3
    D Ich möchte auch einen Teich haben Teich & Wasser 11
    Mycelio Auch Schildläuse haben Feinde Nützlinge 2
    stressfrei Haben jetzt auch einen Teich Teich & Wasser 15
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    F Wein - Trauben auch bei bergab-Wuchs? Stauden & Gehölze 4
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Buchsenzo Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet? Gartengeräte & Werkzeug 4
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2
    A topsy turvy oder auch upsidedown-kübel Obst und Gemüsegarten 5
    londoncybercat7 Bodenmüdigkeit auch bei Obstbäumen? Laubgehölze 4
    JanEngel Welche Kletterpflanzen sind nicht giftig für Kühe, schmecken ihnen aber auch nicht? Klettergehölze 10
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68
    B Liguster auch im Dezember pflanzen? Hecken 7
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Klar- und selbstverständlich auch Hilfestellung; Obst und Gemüsegarten 5
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    M Erdbeerfrigos auch bei leichtem Bodenfrost? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten