Alles klar, Black Beauty ist auch eine sehr hübsche und große leckere AubergineIst mir grundsätzlich bekannt. Hat da aber nicht geholfen. Die sind aber auch von Haus aus bitterer als die lila Auberginen.
Alles klar, Black Beauty ist auch eine sehr hübsche und große leckere AubergineIst mir grundsätzlich bekannt. Hat da aber nicht geholfen. Die sind aber auch von Haus aus bitterer als die lila Auberginen.
Wirklich..? Ich fand die Auberginen noch nie bitter (und ich bin kein großer Fan bitterer Geschmäcker...)Bitter sind sie alle etwa
Ob's raus gezüchtet ist , weiß ich nicht, Auberginen haben es nun Mal, aber für mich persönlich ist es nicht schlimm, ich kann damit leben.Wenn ich Auberginensalat mache, dann esse ich alles, also alles wird gekocht und bitter ist nix, komischerweiseWirklich..? Ich fand die Auberginen noch nie bitter (und ich bin kein großer Fan bitterer Geschmäcker...)
Ich dachte das sei bei den neueren Sorten rausgezüchtet..?
Muss dazu sagen, dass wir die Schale in der Regel nicht mitessen, vielleicht liegts daran?
Schau , das sie einen warmen sonnigen Standort haben, ich hatte meine draussen in Hochbeeten, das mochten sie sehr gerne, jetzt Pflanze ich sie nur noch ins Walipini, das mögen sie mehrIch geselle mich dann Mal zu euch Meine Auberginen nehmen gerade ein Bad bevor sie heute Abend in die Erde dürfen.
4 Sorten sollen es werden, alle ins Freiland. Mal gucken ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Die little Green finde ich sehr interessant. Ich hoffe du berichtestEine habe ich selbst bestellt, eine gab's zum Geburtstag geschenkt und die anderen beiden habe ich vorletztes Jahr als Urlaubsmitbringsel bekommen.
Baden sind gerade jeweils 3 Körnchen von
Gretel F1
Laura
Little Green
Rotonda Bianca Sfumata di Rosa
Mir würde eine Pflanze von jeder Sorte reichen. Außer mir ist hier eh niemand Auberginen.
@MarmandeKeine Ahnung wie die Quote ist. Es gibt auf jeden Fall genügend Pflanzen. Selbst von der uralten Tigrina-Saat ist noch was aufgegangen.
Anhang anzeigen 730936
Anhang anzeigen 730937
Bei mir hat die Blaukönigin auch gezickt. Von 6 sind nur zwei gekeimt.Czech Early und Blaukönigin wollen nicht keimen.
Ich säe dann noch Kaberi und Listada de Gandia aus... hoffentlich wollen die.
Ach was