scheinfeld
Foren-Urgestein
8 Auberginen versenkt
Und das ist ganz anstandslos vollständig gekeimt...?Da war auch uraltes dabei
Wenn ich mal soviele hätte, 2 Sorten sind gut bei mir gekeimt, die andere will nicht so richtigIch habe da mal ein Problem
Die sind für den Garten
Anhang anzeigen 733438
Die sind zum Verschenken
Anhang anzeigen 733440
Und die sind übrig Anhang anzeigen 733439
@Taxus BaccataWelche sind gut bei dir gekeimt, @Golden Lotus..?
Ich habe dieses Jahr auch acht Sorten an den Start geschickt, wovon zwei gar nichts getan haben (die aus dem Tauschpaket), zwei Sorten nur jeweils eine Pflanze, eine Sorte zwei Pflanzen und nur drei Sorten mehr als zwei Pflanzen produziert haben. Und das nach langem Warten.
Insgesamt finde ich den Schnitt auch gar nicht gut, auch wenn ich jetzt mit 11 Pflanzen genügend Pflanzen habe.
@MarmandeDie ist auch bei mir immer wieder mal zickig.
Doch, die können ganz schön pieken.Ich wusste gar nicht, dass Auberginen so Spitze Stacheln ausbilden auf ihren Blättern.
Wie wunderschön und kräftig sie gewachsen sind. Toll!Hier eine weiße Bambina. Als ich heute Morgen von der Arbeit kam, hatte sie schon diese Lila Blüte entwickelt. Denke, die öffnet sich demnächst.
Anhang anzeigen 733709
Und hier die Sorte Nero, die sehr üppig wächst.
Anhang anzeigen 733710
Auberginen werden nicht ausgegeizt, oder?
Aber das sind nur winzige 4cm-Töpfchen und sie müssen noch einen guten Monat wenn nicht noch länger darin aushalten. Das geht schief.Würde die großen nicht mehr umtopfen
Besser zuviel als zuwenigHier haben heute zwei Auberginenpflanzen die Besitzer gewechselt... Jetzt habe ich noch 15. Nachdem sie am Anfang alle nicht keimen wollten.
Na ja, das gibt wenigstens eine gute Ernte.
Genau und Auberginen kann ich nicht genug haben, es gibt soviel leckeres damit, z.b Auberginensalat eingekocht, den Sommer im Winter essenDas stimmt.
Man will ja schließlich ernten.