Welche Farbe soll sie denn laut Sortenbeschreibung haben?Nur die frage, wann ist die frucht reif?
Die Auberginen halten sehr lange am Strauch, ich Ernte immer erst wenn ich sie brauche, die werden nicht ungenießbar@Taxus Baccata , schöner erntestart!
weisst du, wie lange die auberginen am strauch halten? oder werden die ungeniessbar?
@Taxus BaccataTeil 1 der Ernte... der Rest wird erst geerntet wenn er auch verarbeitet wird. Wird ja sonst alt...
Anhang anzeigen 747909
Ich auch nicht. Sie werden einfach nicht schwarz und ich weiss nicht, wann sie reif sind. Ich habe die tschechische.Ich habe noch keine einzige Aubergine geerntet.
Da ist schon klar, ich meinte ob es einen speziellen Grund gab, wie Sturmschaden, Schädlinge oder anderes - wäre ja dieses Jahr leider alles keine Seltenheit.Weil noch nix zu ernten war.
Ich erinnere mich. Aber die Sorten, die auf dem Weg zur Reife so ein Lila machen wie deine haben hier bei mir noch nie so ein klassisches schwarz-Lila bekommen. Ich hab dieses Jahr auch zwei Sorten mit so einer Färbung dabei, die sehen eben extrem ähnlich aus wie deine, waren dann aber mit der Durchfärbung fertig. Bin sehr gespannt wie deine noch werden, bitte weiter berichten.@Taxus Baccata, das ist eine tschechische, laut beschreibung früchte in klassischem lila.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bald was reif ist!@Taxus Baccata , mache ich gern, ich würde sie auch gern mal probieren ...
@MarmandeDer Regen war nützlich
Anhang anzeigen 749622
@1HenrietteAbgesehen von läusen ... meine tschechische sieht jetzt so aus:Anhang anzeigen 753042Anhang anzeigen 753043
Reif? Nicht reif? Biomüll? Wer meint was?