Hallo Gerd,
deine Aubi sieht richtig gut aus, finde nicht, dass Fotos langweilig werden. :grins:
Erfahrungen mit Aubis habe ich leider auch keine, sind auch meine ersten dieses Jahr.
Grüße Peter
Sind Auberginen düngermäßig weniger anspruchsvoll und könnte leichter überdüngt werden? Langsam bricht bei mir Panik aus... ich wollte endlich mal ne eigene Aubergine auf den Grill schmeißen...
- ist es schwer die aus Samen zu züchten`?
- ist was besonderes zu beachten?
dem kann ich nur zustimmen
aber die Zicken lieben Wärme
also die werden langsam.
Das ist mein 2-tes Jahr mit Aub. habe bis jetzt immer fertige Pflanzen gekauft.
Frage an die Erfahrenen:
- ist es schwer die aus Samen zu züchten`?
- ist was besonderes zu beachten?
- die unterschiedlichen Sorten, ist das nur ein optisches Erlebnis oder gibt es Geschmackliche Unterschiede wie bei Tomaten?
Sonnige Grüße
Eva-Maria
Auberginen lieben gleichmäßige Keimtemperaturen im Bereich zwischen 27-30 °C! Die Erde während der Keimung nicht zu feucht halten - austrocken lassen natürlich auch nicht.
Grüßle, Michi
war schnell meine fotografieren:
Hallo,
Fairy Tale
Hallo,
neue Fotos von den Aubis. Sie machen sich gut und haben schon reichlich angesetzt. Bald kann geerntet werden. Grüße Peter
Hallo Tosca,
ich vermute, dass Deine Aubergine Mehltau hat. Rühr mal das Hexengebräu an und sprüh die. Dann düng alle mal kräftig.
LG Anneliese
Hallo Tosca,
mach die Aubergine ab - die scheint reif zu sein, dann sprüh mit Hexengebräu, sieht mir nach Mehltau aus - dauert aber ne Woche, bis die sich erholt. Anfangs nach dem Sprühen sieht die noch schlimmer aus - sprüh mal eine Woche lang!
Die gelben Blätter alle abmachen - hoff, dass die Aubinchen das noch packen!
LG Anneliese
Hallo Tosca,
lass das Gift im Schrank und versuch es mit folgender Mischung:
Hexengebräu:
1 Liter Wasser, 1/2 Päckchen Backpuler, oder 1 TL Natron, 1 Spritzer Spülmittel und 1 EL Rapsöl - das billige vom Discounter, das verteilt sich besser.
Lies Dir mal den Thread über das Hexengebräu durch, den Mehltauthread auch.
LG Anneliese