Asteroid am 15.2 und anderes aus dem All

• Kein Problem - Ich weiß das die Begrifflichkeiten u.U. verwirrend sein können . Gerade weil viele Zeitungen immer sehr oberflächlich berichten ;)

Von Strahlung im All hab ich auch schon mal was gehört , man sagt ja auch bei einem normalen Flug bekommt man gewisse Strahlen ab.
    Das die durch einen Meteroiteneinschlag aber gefährlich hoch werden kann noch nicht.

• Tja,

man kann noch so viel darüber philosophieren.
    Ändern kann man nix.

Ich sage es ungern, aber da hilft nur beten.

Und ich finde es immernoch schade, dass man so rein gar nichts sehen kann
    Ich vermute es gibt auch ne Menge Sternschnuppen.

• Ich hoffe nur es gibt keine Stromausfälle!!!
    An was schlimmeres mag ich gar nicht denken...

Sollte sich die Erde allerdings so ein klitzekleines bischen dadurch verschieben und wir wachen morgen früh auf und haben 20 Grad und Sonne soll mir das recht sein :grins:

Stormausfälle wegen diesem Drum?
    Denke nicht. Der ist doch ganz schön weit weg von uns.

Falls die Berechnungen falsch wären, und er auf die Erde fallen würde -
    gibts da eine Zeitangabe?

• Um 20.25 soll er der Erde am nächsten kommen.
    Stromausfälle durch getroffene Satteliten dachte ich, weiß nicht was da alles drüber läuft....

Stromausfall, ne ich denke Strom kommt nicht von den Satelliten.
    Eher könnte "Kommunikation" ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das gesplitterte Glas hat so viele verletzt.
    Die haben gerade ein Privat-Video aus einem Büro gezeigt, so schnell kann man sich gar nicht ducken das man das nicht abbekommt.
    Wahnsinn was für eine Druckwelle da an kam!!!

Als ich vorhin mit meiner Mutter telefoniert hatte,
    sagte da im Radio jemand, dass noch ganz andere Dinge runterkommen.

Ausgebrannte Raketenstufe z.B.

Tja, über besiedeltem Gebiet auch eher gefährlich.

Wen soll das wundern...

Seit Jahrzehnten schießen die Menschen den Weltraum voll und wundern sich jetzt, dass es irgendwann zurückkommt...:rolleyes:

unser Felix ist von 36000 Höhe runterghüpft ..

der Asteroid schrammt bei 24000 Höhe an uns vorbei ... echt ganz schön knapp ...

was ich nicht kapier .... der Felix ist doch auch runtergekommen, warum fliegt der Asteroid dann vorbei?

Fini,

"euer" Felix ist aus 36 km also 36.000 m runtergesprungen und da wirkt die Erdanziehungskraft noch !

Der Asteriorit fliegt in ca. 24.ooo km vorbei, allerdings braucht er für die Strecke nur ca. 1 Sekunde.

Hoffen wir also, dass sich die Fachleute nicht verrechnet haben, sonst geht mehr als ein paar Glasscheiben kaputt.

ja, liebe Koment ... beten wir gemeinsam, dass alles gut geht .. :pa:

Fini,

schließe dich ganz besonders in mein Gebet ein , grüße und umarme dich herzlich !

ich danke dir .. und ich schliesse dich auch in meine Gebete ein
    drücke dich auch ganz fest

dann wird schon alles gut gehen heut:pa:

Fini hast du schon den Kanister auf ich mein offen :grins:
    Noch 50 Minuten, ist ja wie Silvester 2000 :rolleyes:

Schade das der Himmel bewölkt ist hätte ja gern mal geschaut ob man was sieht.:p

Kommt nicht irgendwo ne Liveübertragung aus nem Planetarium oder so?
    Jeder Mist wird gezeigt aber mal wirklich was interessantes.....

Die NASA überträgt live und unter "tagesschau.de" kannst Du Dir den Minipunkt unter Millionen von Minipunkten auch ansehen... (wenn Du dann auch den richtigen Minipunkt herausfindest)...

Ha doch , auf phoenix wirds gezeigt!!!:grins:

Fini ich kann nichts trinken mir gehts zu sch.... trinkst du bitte für mich einen mit?
    Obwohl..ich hab noch Glühwein hilft der bei Grippe und schadet nicht.

Danke feiveline aber ich will bei Euch sein und so kann ich nebenbei gucken:pa:

Ständig zuck ich zusammen wenn jetzt nen Flugzeug hier rüber fliegt, ach meine Nerven...nichts für mich.... ich brauch nen Schnaps!!!

ich schick dir einen ... mit dem Asteroiden, der schmeisst ihn dann bei dir runter

Ständig zuck ich zusammen wenn jetzt nen Flugzeug hier rüber fliegt, ach meine Nerven...
    Stell Dir einfach vor, dass so etwas täglich passieren kann bzw. auch täglich passiert, kleine Metoriten, kleine Asteroiden, Weltraumschrott etc. etc..... dann gewöhnst Du Dich dran und musst nicht vor einem braven Flugzeug bange werden...

Stell Dir einfach vor, dass so etwas täglich passieren kann bzw. auch täglich passiert, kleine Metoriten, kleine Asteroiden, Weltraumschrott etc. etc..... dann gewöhnst Du Dich dran und musst nicht vor einem braven Flugzeug bange werden...

Ach die kleinen Dinger aber der ist soooooooo groß und nah, gleich gleich...

jou und es tat gar nicht weh:grins:
    man war der schnell ....da sieht man mal wie schnell man dann auch weg wäre

neugier schrieb:
    wieso heiße luft, feiveline?
    Da vorher schon klar war, dass das Teil in rund 28.000 km Entfernung vorbeifliegt, war es doch nur ein aufbauschen der Medien...
    Im Gegenteil zu dem in Russland wurde dieser hier seit Monaten auf Unregelmäßigkeiten 24 Stunden rund um die Uhr beobachtet und es war jedem Wissenschaftler klar, dass von diesem Teil null Gefahr ausgeht.

Aber man konnte Werbeminuten in fast allen TV-Programmen teuer verkaufen und Seiten in Zeitungen füllen >> daher nur heiße Luft und Panikmache der Medien!

Panik habens nicht gmacht ... sie haben nur auf das Ereignis hingewiesen ...

allemal besser als der Skandal momentan wo sie Pferdefleisch in Lebensmitteln gefunden haben ... sowas ... :rolleyes:

hihihi, Leute das war doch eh schon klar, dass da nix passiert, :grins:

in 33 Jahren kommt der ganze Stress wieder, da fliegt dieser Klumpen wieder an uns vorbei....

aber da hab ich bestimmt "Rücken" und kann nicht mehr nach oben gucken...:D

Was ich ja immer komisch finde ist das der einmal um die Erde fliegt und dann wieder weg, nach uns sind doch noch andere Planten und die Sonne also das er nicht vorbeifliegt an uns weiter in die andere Richtung???
    Oder hab ich da was falsch verstanden???

dann mußt dich halt unters TEleskop legen ...

heuer kommen eh noch 2 Himmelsschauspieler bei uns vorbei .. sehr viel spektäkulärer als die da