Hallo Stupsi,
Ja ganz richtig, Sonnen stürme stören vor allem elektronische Dinge... Bei einem richtig, richtig heftigen Sonnensturm kann es passieren, dass keine Autos mehr fahren und die Stromwerke außer Betrieb sind... Diese zu erneuern bzw. zu "reparieren" könnte bis zu einem halben Jahr dauern... Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn in Europa mal eben für ein halbes Jahr der Strom weg ist
Im übrigen ist ja jedes Polarlicht ein "Sonnensturm"
Was ich auch sehr interessant finde, ist das Erdmagnetfeld und die (erwartete) Umpolung der Erde. Hätte für mich einfach alles irgendwie ins letzte Jahr gepasst... Ist aber (zum Glück) bisher nichts eingetreten.
Ich hab mich auch eine ziemlich lange Zeit lang mit Außerirdischen beschäftigt (und DAS hat mir tatsächlich die ein oder andere schlaflose Nacht beschert

)
Was muss ich auch mitten in der Nacht wach werden, weil ein Hubschrauber (mit Suchscheinwerfern) überm Haus kreist

... Die Nachbarn waren danach bestimmt wach *lach*

:grins:
Ich finde die Theorie, dass "Außerirdische" den Ur-Menschen einen gewissen "Entwicklungsschubs" gegeben haben, nicht verkehrt. Denke aber, dass die Evolution sich tatsächlich so abgespielt hat, wie wir es heute "vermuten"...
liebe Grüße