Asteroid am 15.2 und anderes aus dem All

Stupsi

0
Hi
Am Freitag ist es mal wieder soweit und ein Asteroid streift sehr nahe unsere Erde.
Er ist so nah das er ein paar unserer Sateliten treffen könnte, na mal sehen....

Ob irgendwann mal doch etwas einschlägt aus dem All....?
Ist ja wohl schon passiert und ich mein jetzt nicht so einen "Riesen" der alles vernichtet ,eher was kleines was immerhin auch schon eine Stadt auslöschen kann.

Ob man dann wirklich was dagegen machen kann wenn man es rechtzeitig sieht und sowas z.B ab-oder umlenken kann von seiner Umlaufbahn?

Auch was da so an Weltraumschrott rumfliegt kommt ja irgendwann wieder runter....
Blödes Gefühl oder das einem sowas jederzeit auf den Kopf fallen könnte.
Ich mein ich denk da auch nicht ständig dran aber ab und an schon.

Was denkt ihr so???

Zuletzt bearbeitet:
  • ich glaube Du beschäftigst Dich ab und an nicht zu Unrecht damit.

Der Spruch : "alles Gute kommt von oben" kriegt dann irgendwann mal eine ganz andere Bedeutung. Welche Generation das erleben wird, bzw. eben nicht, das steht noch in den Sternen....:(

Asterix und die alten Gallier wussten schon, warum Sie sich davor fürchteten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Muss wohl schon mal Weltraumschrott oder ein Asteroid über dem früheren Frankreich nieder gegangen sein :roll:

Wär allerdings echt Sch****, wenn es die Astra-Satelliten träfe. Ich will doch am Freitag Abend FC Bayern gegen Wolfsburg gucken!

herabfallende Grüße
    Tono

• Hallo Stupsi,

hab das auch schon gepostet, guckst du:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/41871-naturereignisse-7.html#post1105597

Da sind viele Wissenschaftler dran um Einschlagrisiken von Asteroiden auf unsere Erde zu berechnen, die immerwiederkehrenden Flugbahnen werden so genau wie möglich berechnet und simuliert

Während aktuell die Horrorscenarien eines möglichen Einschlages gerne hochgespielt werden, könnte es 2190 schon etwas enger werden....

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12017-2010-07-28.html

Aber wenn es dann noch ein HG-Forum gibt werde ich es rechtzeitig bei "Naturereignisse" einstellen. :D

• Ingistern danke, habs gelesen.Man soll ihn ja sogar so oder mit nem Fernglas sehen können, mal schauen ob der Himmel Wolkenlos ist...
    Diesen Kometen damals konnte man auch so sehen.

Für die anderen hoffe ich das sie ihr Fußbalspiel sehen können wenn nicht.... schaut doch auch mal in den Himmel, wie 22 Männer hinter einem Ball herlaufen kann man doch so oft sehen :D:-P

Avenso in der Zukunft werden bestimmt Metallhüte Modemäßig stark im kommen sein :grins:
    Aber mal ohne Witz vielleicht sollte man mal sowas wie einen Raumschrottstaubsauger erfinden:rolleyes:

• Hallo Stupsi,
    mir geht es ähnlich wie dir,
    ich finde dieses Thema äußerst interessant und hab auch schon oft hin und her überlegt. Schlaflose Nächte habe ich deshalb nicht... Nur ab und an... hin und wieder mal einen Alptraum ;)
    Das ist halt die unweigerliche Folge, wenn man fast alle Dokus auf N24 und co. mitsprechen kann ;)

Was ich genauso interessant finde, sind die Sonnenstürme... Letztes Jahr- im Oktober glaube ich- war ja ein größerer Vorhergesagt. Es gab keine Auswirkungen, aber ich habe dem ganzen Spektakel doch mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen.

Ich finde, grad dieses Gefühl von "unvorhersehbaren" Geschehnissen im All kann einen fesseln... Solang man aber in der Lage ist, im Alltag wieder abzuschalten, ist es kein Problem... Schwierig wird es, wenn man sich ständig "bedroht" fühlt und die Gedanken nur noch um ein Thema kreisen!
    Meine Mama hat immer gesagt, wenn es mal passieren sollte, hoffe ich, ich bin ganz dicht dran, dann wird es wenigstens mal richtig warm! :rolleyes:

Liebe Grüße

Immerhin macht sich die Firma Planetary Resources Gedanken Asteroiden wirtschaftlich zu nutzen. Auf der Suche nach Gold, Platin und anderen wertvollen Rohstoffen verspricht sich die Firma für die Zukunft Milliardengeschäfte.

Grüßle

was natürlich den Edelmetallpreis weiter steigen lassen würde.

avenso, ohne Schmuck und seinen Ehering hat er zum Glück schon ;)

Na so ein Klumpen Gold darf ruhig vor meiner Tür landen :D

Sonnenstürme haben aber glaube ich nur Auswirkungen auf Sateliten also Funkverkéhr, Handys usw. nicht auf den Menschen oder?
    Soll ja auch wieder was kommen, ziemlich starke sogar.
    Ja N24 hat da interssante Berichte zu allem.
    Auch das mit dem Mond das der sich immer weiter von der Erde entfernt und was das für Auswirkungen hat war sehr interessant.
    Werd ich ja nicht mehr erleben, höchstens im nächsten Leben aber das ist ein anderes Thema.

Meine Therorie ist ja das irgendwann die Erde unbewohnbar wird durch sowas aber dafür ein anderer Planet bewohnbar wird und ich denke das es vielleicht auch schon mal so war und so die ersten Menshcne hier herkamen....

• Nein Niwashi aber trotzdem glaube ich nicht das ich aus einem Wassertier entstanden bin oder mich Adam aus ner Rippe geschaffen hat, bzw. meine Urahnen.
    Da muss es noch was anderes geben....

So alle die mal schauen wollen bei uns in Deutschland soll
    der Asteroid 2012 DA14 Freitag Abend um 20.40 Uhr am hellsten zu sehen sein.

Um 20.25 Uhr trennen ihn nur noch 27.800 Kilometer von der Erdoberfläche.

Meine Therorie ist ja das irgendwann die Erde unbewohnbar wird durch sowas aber dafür ein anderer Planet bewohnbar wird und ich denke das es vielleicht auch schon mal so war und so die ersten Menshcne hier herkamen....

Die zufälligerweise ganz nahe verwandt sind mit allen anderen Säugetieren?
    Das ist mir zu hoch...:grins:

Oder mienst du, die haben das ganze Gekreuche und Gefleuche mitgebracht,
    sowas wie ne galaktische Arche Noah?

Zuletzt bearbeitet:
    So viel isses nu auch wieder nicht,
    aber ein bissl Puderzucker kann ich abgeben...

natürlich stammen wir alle aus dem Weltall ... sternenstaub ... jeder einzelne Anton in uns ... :)

ein bisserl angst hab ich schon, denk mal, die werden uns nicht warnen, wenn da was runterkommt ..

Würden die eh nicht, ganz sicher,egal was passiert, das gäbe ja Massenpanik!
    Hat man ja in Fukushima gesehen, wie soll man eine Millionenstadt räumen das wussten nichtmal die Japaner obwohl die ja sowas von beherrscht und ruhig damit umgegangen sind.

Ich sag immer egal was passiert ich möchte nur 20 Minuten vorher bescheid wissen damit ich mir noch ne Flasche Wein aufmachen kann:grins:

• Zurück
    Oben Unten