Am AdW: Als alles begann

AdW

Mitglied
Hallo Miteinander,

ich bräuchte jetzt mal Eure Hilfe, denn ich bin zu doof.

Ich bin erkältet und daher zu Hause und habe natürlich viel Zeit. Also wollte ich mal ein Album, oder sogar mehrer Alben anlegen. Aber es geht nicht:mad:

Ich klicke im Profil auf Album erstellen und dann taucht ein Fenster auf. Dort gebe ich den Titel ein; das mit der Beschreibung kapier ich schon nicht (BB???)

Dann taucht ein Fenster auf mit "Durchsuchen". Das habe ich alles gemacht, aber am Ende hatte ich dann zwar ein Album erstellt, aber mit 0 Fotos:( Was mache ich da falsch??? Erklärt das doch mal der Oma, bitte bitte.

• little butterfly

Foren-Urgestein

Titel des Albums rein schreiben (das BB-Code einfach übersehen) Beschreibung eines Bildes wenn Du willst und dann abschicken

Klicken Sie hier, um Bilder hochzuladen.

Auf Durchsuchen gehen und dann auf Bilder hochladen

Hier kannst Du die Beschreibung ändern

und dann auf Änderung speichern

LG little butterfly

AdW

Mitglied
    Juhu, es hat geklappt, danke. :D Es hat allerdings etwas gedauert, mehr als drei bis vier Bilder auf einmal geht nicht:(

• little butterfly

Foren-Urgestein
    Warum geht das nicht ? Du kannst doch 10 mit einmal laden.
    Oder sind Deine Bilder zu groß ?
    Wüßte sonst keine andere Erklärung.

LG little butterfly

• AdW

Mitglied
    Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht, weil wir am AdW wohnen. Dort laufen die Uhren noch etwas langsamer, und vor allem das Internet:(

• AdW

Mitglied
    Guten Morgen allerseits,

ich habe Eure nette Kommentare in meinen Alben schon gesehen. Nur weiß ich nicht, ob ich Euch dort auch antworten kann. Denn nach dem Lesen, sind die Kommentare plötzlich verschwunden. Ich stell mich wahrscheinlich wieder mal saublöd an:(

Jedenfalls an dieser Stelle: Es freut mich, wenn es Euch gefällt:D

Rosensammler

Foren-Urgestein
    moin eva,,

danke erstma für die netten worte im album:)

mein teich ist auch nur 4x5 m und 1,50 tief in der mitte etwa 1.5qm haben 11 fischis drin aber ich denke sie kommen durch haben ja keine koi´s drin die würden es ohne filter nicht schafen aber egal es gibt auch sehr schöne goldfische lach:)
    mein bachlauf ist dort am teich nur 2 m etwa will jetzt im april mit einer solar pumpe den bachlauf betreiben und dann kommt noch ein sprudler auch solar an die ecke wo mein schilf ist wegen sauerstoff zu fuhr der backlauf soll bischen das wasser filtern mal sehn ob es so auch geht im sommer wissen wir es

dann kommt ja noch ein großer trockenbachlauf von oberen blumenbeet läuft an evis rosenbeet vorbei bis zum teich mal sehn wie das dann ausieht und ab un an kann ja wasser druchlaufen lassen gg

so schönen tag noch:)

AdW

Mitglied
    Wow, bist Du schnell.

Also Pumpe und Filter haben wir. Für einen Bachlauf war nicht genug Platz, dafür haben wir einen Mini-mini-Wasserfall (da wo der Gargoyle sitzt). Also, dann werden wir es mal mit ein paar Goldfischen wagen, falls es irgendwann einmal warm wird;)

• little butterfly

Foren-Urgestein
    Guten Morgen allerseits,

ich habe Eure nette Kommentare in meinen Alben schon gesehen. Nur weiß ich nicht, ob ich Euch dort auch antworten kann. Denn nach dem Lesen, sind die Kommentare plötzlich verschwunden. Ich stell mich wahrscheinlich wieder mal saublöd an:(

Jedenfalls an dieser Stelle: Es freut mich, wenn es Euch gefällt:D

Du hast sehr schöne Bilder in Deinen Alben. Du hast doch ein Kästchen unter dem letzten Kommendar bei Dir im Album und dort schreibst Du rein :)

LG little butterfly

• AdW

Mitglied
    Juhu, es taut:

3721814.jpg

3721815.jpg

3721816.jpg

3721817.jpg

3721818.jpg

3721819.jpg

3721820.jpg

3721821.jpg

Am Dienstag war hier alles weiß:cool:

saniundso

Mitglied
    Och menno, ich will auch sofort wieder Sonne haben. Ach bei dir siehts schon so aus, als würde bald der Frühling Einzug halten.:)

AdW

Mitglied
    Kann man es erkennen? Am Flieder sind schon Knospen:)

3722014.jpg

Und an der Korkenzieher-Haselnuss hängen schon so kleine gelbe Dinger, das sieht nach Ostern aus, oder?

3722016.jpg

KiMi

Foren-Urgestein
    Oh wie schön, bei Dir taut's auch endlich!! Das is doch was für's Gärtner-Herz :rolleyes: bei uns taut's net :(

Beauty

Mitglied
    Guten Morgen Miteinander,

bei uns geht es wirklich Schag auf Schlag, ich kann es noch gar nicht glauben: An Weihnachten erfahren wir, dass wir Großeltern werden und jetzt sind wir es

:eek::eek::eek: Liebe Eva,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Enkel !! Jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung, Viel Freude und alles Gute wünscht eine 3-fache Oma, die beim Lesen aller Beiträge immer etwas hinterherhinkt.

AdW

Mitglied
    So, das war wohl nix mit Frühling. Jetzt habe ich im Haus ein bisschen Frühling gemacht:

3752681.jpg

Irgendwie muss man ihn ja hervorlocken können:(

AdW

Mitglied
    Das sind Kunstblumen (mag ich normalerweise nicht so); und auf dem "Wapperl" stand Gerbera. Die schaun allerdings in natura etwas anders aus;) Aber ich brauchte jetzt einfach was zur Aufheiterung - schließlich ist jetzt schon wieder alles weiß draußen:mad:

AdW

Mitglied
    Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen, trotz dieser Nachrichten:

Deutschlandwetter
    Kalt und weitere Schneefälle

Deutschlandtrend
    Kalt und unbeständig

Wochenendwetter
    Frost und etwas Neuschnee

Alpenwetter und Wintersport
    Schneefall und eisiger Wind
    Taunus: Ski und Rodel gut

Schneereicher Donnerstag
    Verbreitet glatte Straßen
    Südosten: Anhaltende Schneefälle
    München: 8 Zentimeter Neuschnee
    Meist herrscht mäßiger Frost

Weiberfastnacht im Frost
    Narren frieren bis Aschermittwoch
    Unter Null und ein paar Flocken

Schneeverwehungen möglich
    Freitag an der Ostsee kritisch
    Ab heute Sturmböen auf Rügen

PS:
    Ich schaue jeden Tag den Wetterbericht, in der Hoffnung auf Sonne:cool:

Gartenfreundin

Gesperrt
    Echt ? Was strickt sie denn ?
    Hab ich noch gar nix mitgekriegt. Ich habe auch einen angefangenen Pullover für meine Tochter daliegen ( im Vertrauen, nicht nur den), aber erst sticke ich mal noch ein Weihnachts- oder eigentlich mehr Winterdeckchen fertig.
    Aber mal ehrlich, schreckt euch die Wettervorhersage wirklich ? Wir würden doch viel mehr erschrecken, wenn sie jetzt Tauwetter und Sonnenschein - hoffentlich kein Hochwasser- verkünden würden.
    Hier mal ein Farbtupfer - eine Tulpe aus meinem Strauß.

Tulpenstrauß.jpg

LG von Christina, die jetzt mal zum Friseur geht.

Schrankdackel

Gesperrt
    Jau Christina, scheinst in der Tat einiges verpasst zu haben.
    Beate wird Oma und strickt an Baby-Jäckchen. :D
    Es soll doch tatsächlich Leute geben, die den Kopf nur zum Haareschneiden haben ...*flöt

Zuletzt bearbeitet:

Gartenfreundin

Gesperrt
    Ach so. Dass sie Omma wird habe ich aber mitgekriegt.
    Nicht dass das hier ansteckend ist.
    Ich habe früher für Hinz und Kunz Babysachen gestrickt, und als jetzt die Freundin meiner Tochter ein Baby erwartet dachte ich, dass ich das auch endlich mal wieder machen kann, aber sie hat nix mit Handgestricktem am Hut, und noch weniger ihre Mutti. Das wäre doch nicht mehr IN.
    LG Christina

AdW

Mitglied
    Hallo Omas und solche, die es noch werden wollen:)

Das mit dem Stricken habe ich auch mal lieber sein lassen. Als ich das Taufkleid, das ich seinerzeit für den jungen Vater gestrickt hatte, auch nur erwähnte (es ist mit 2er Nadeln gestrickt - da ich damals ab dem 7. Monat liegen musste, hatte ich viel Zeit -und sehr zart und filigran) erntete ich nur verächtliches Stirnrunzeln;)

Also habe ich als erstes eine Jeans mit Sweatshirt in Größe 56 gekauft - echt putzig - und die junge Mutter strahlte:)

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Da ich ja auch ab und an für meine Jungs mal noch einen Pullover gestrickt habe, hat mein Sohn sogar gefragt, ob ich eine Jäckchen stricken könnte.
    Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass meine Oma auch sehr viel gestrickt hat, aber das war immer so olle kratzige Wolle. Das hab ich auch gehasst und daher weiß ich sehr genau welche Wolle und welche Muster man nehmen kann oder eben sein lassen sollte.

Gartenfreundin

Gesperrt
    Ein Taufkleid ist doch was ganz anderes, das könnten sie schon anziehen. Bei "Königs" sind die Taufkleider u.U. Jahrhunderte alt.
    Es gibt wohl in Gr. 56 Jeanshosen ? Ich bin da nicht auf dem Laufenden, bei meiner Tochter wurden da noch Strampelanzüge angezogen. Ist doch viel bequemer, aber die kleinen Kerlchen können sich ja auch nicht wehren.
    Allerdings, mit einigen Monaten zog man auch damals schon andere Hosen als Strampler an, dazu Pullver oder Shirts. Die Zeit, wo sie bis zu 2 Jahren in Strampelanzüge gesteckt wurden, war auch vor rund 30 Jahren schon vorbei.
    Ja, Beate, wenn man gefragt wird, sollte man es schon tun, und du machst es doch sicher liebend gerne. Es gibt ja auch die herrlichste Wolle und eine Riesenauswahl.
    Lass mal sehen, was du so fabrizierst.

LG Christina

Roselinchen

Foren-Urgestein
    O ganz am rande zu Euerer Unterhaltung.
    ich hatte für meine Kinder kein Taufkleid, nein, es war ein Steckkissen schön zum am Arm tragen und warm sind sie auch gesteckt, meine Kleinen.
    Zugedeckt mit einem Seidenstoff, je nachdem ob Mädel oder Junge, also Rosa oder Blau.
    Darüber eine Uralte Spitzendecke mit einem Motiv von 'Maria und Joseph mit dem Christuskind in der Krippe'
    Diese Decke stammte von den Großeltern, meines Mannes,die
    Familientraditon, wurde somit von mir und meinen Schwägerinnen, weitergeführt!
    Ja, lang lang, ist's her...

Schrankdackel

Gesperrt
    Taufkleid ... Ich habe meines auch noch! Rosa Unterkleid und ein weißes Überkerkleid aus Spitze, allerdings war damals grad Mode, dass man alles aus Synthetik (Plaste für unsere Ostdeutschen :D) kaufte. Deshalb ist das Weiß nicht mehr Weiß sondern doch eher Gelb.:(
    Ich hatte es bei der Taufe an und später noch einmal als Blumenkind bei der Hochzeit meiner ältesten Schwester.

Rosensammler

Foren-Urgestein
    Taufkleid ... Ich habe meines auch noch! Rosa Unterkleid und ein weißes Überkerkleid aus Spitze, allerdings war damals grad Mode, dass man alles aus Synthetik (Plaste für unsere Ostdeutschen :D) kaufte. Deshalb ist das Weiß nicht mehr Weiß sondern doch eher Gelb.:(
    Ich hatte es bei der Taufe an und später noch einmal als Blumenkind bei der Hochzeit meiner ältesten Schwester.

wollma sehn janine bild her:):):):)

tanja1205

Mitglied
    Hallo Eva,
    schön dass du uns deinen Garten hier zeigst. Ich bin schwer begeistert. Ihr habt echt viel geschafft und ich bin gespannt, wie´s weiter geht.
    lg Tanja

AdW

Mitglied
    Danke Tanja, ich bin auch neugierig wie's weitergeht, vor allem wann;)

An alle Omas und Opas: Ich könnte noch nach einem Taufkleidfoto wühlen; bei dem Wetter habe ich sowieso nichts besseres zu tun:mad:

Trotz dieser miesen Wetterlage,
    ein schönes Wochenende an alle
    :eek:

Gartenfreundin

Gesperrt
    Taufkleid ... Ich habe meines auch noch! Rosa Unterkleid und ein weißes Überkerkleid aus Spitze, allerdings war damals grad Mode, dass man alles aus Synthetik Also, meine liebe Janine, denkst du vielleicht, wir wissen nicht, was Synthetik ist ?(Plaste die kannste aber nicht anziehen, aus Plaste war beispielsweise Geschirr für unsere Ostdeutschen :D) kaufte. Deshalb ist das Weiß nicht mehr Weiß sondern doch eher Gelb.:(

Nur mal so, zur Erläuterung.

AdW

Mitglied
    Anschauen würd ich mir das schon gern, obwohl bei uns alle "Heiden" sind.

Wir sind auch alle Heiden;) Aber getauft wird auf Teufel komm raus:) Die Kinder können dann immer noch selbst entscheiden. Und scheinbar halten es unsere Kinder genauso, wie wir - denn seit der Kommunion haben sie mit der Kirche nichts mehr am Hut.

Trotzdem würde ich sowas:
    3811889.jpg

nicht mehr stricken;)

Gartenfreundin

Gesperrt
    Ein wunderschönes Kleidchen, und was für eine Arbeit ! Wieviele Stunden hast du denn daran gestrickt ?
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die jungen Leute andere Vorstellung von Taufsachen haben. Wahrscheinlich bekommt das Baby Jeans und Karohemd an - lach !!!
    Bei uns hat es heute übrigens ganz schön getaut, waren auch ca. +6°, und die Sonne schien den ganzen Tag. So langsam kann man sich schon vorstellen, dass es Frühling wird.

LG Chrisitna

AdW

Mitglied
    Guten Morgen,

ja Christina, das Kleidchen hat ein bisschen gedauert, aber schließlich musste ich die letzten zwei Monate liegen, und da hat man ja eh nix zu tun;)

Bei uns taut es jetzt auch. Allerdings hat es vor ein oder zwei Wochen auch schon getaut - und dann war kurz darauf wieder alles weiß:mad: Also werde ich mich jetzt erst einmal nicht zu früh freuen:(

Gestern war ein Sch...tag. Erst sprang mein Auto nicht an, dann musste ich zu Fuß zum Zug, um in die Arbeit zu kommen. Dabei ging ich wie auf rohen Eiern, da wir Blitzeis hatten:D Ich habe das Wetter soooooo satt:mad:

Am Wochenende wollen unsere Nachbar mit uns nach Österreich zum Schlitten fahren:( Wenn das gleichbedeutend ist mit "Abschied vom Winter" bin ich sofort dabei.

Ich will jetzt endlich :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool: