Rosensammler
Foren-Urgestein
glückwunsch
wirst oma?
wirst oma?
Meine Freundin wird auch Oma-vielleicht heute?-und hat gekauft,als würde es bei uns keine Babyklamotten mehr geben-süß
Sigi
sigi
wir haben am nächsten tag die ganze lieste was manuela geschrieben hat aufgearbeitet menno ich sags dir war einer meiner schönsten tage im leben
auto war voll geldbeutel leer aber egal war der und ist heute immer noch der 1 lach
sag ja vll kommt nr 6 dann muß ich neues auto besorgen und den schein für personen beförderung ah noch machen gg
is doch für Dich kein Thema Ibo solche Großeltern würden sich manche Kidi's wünschen...
Hallo Ibo,
wieviel Kinder hast Du denn? Sind die fünf Enkel alle von einer Tochter?
Wieviele Omas/Opas gibt es denn eigentlich im Forum???
Ich würde am liebsten schon Kinderwagen, Bettchen usw. kaufen. Aber sowas kauft man, glaube ich, erst wenn das Baby (es wird übrigens ein Bub) da ist. Mein GG und ich hoffen, dass wir den Kleinen auch oft übers Wochenende bekommen. Der arme Kerl wächst in München auf. Was wird der begeistert sein, wenn er bei uns ist und Katzen, Kühe, Schafe und Hühner streicheln kann Ich werde ihm wahrscheinlich ein eigenes Beet einrichten, damit er selbst was pflanzen kann Den Teich werden wir auch sichern müssen. Man muss an vieles denken. Im Haus die Treppen, und und und ...
Ich bin zwar noch keine Oma, aber ich war ein Kind, welches regelmäßig die Wochenenden und Ferien bei der Oma auf dem Land verbringen durfte. Einfach nur herrlich.
So war es bei mir auch. Bin ja in Berlin aufgewachsen, meine Grosseltern leben außerhalb von Berlin im Brandenburger Land. Dort habe ich jede Ferien verbracht, jeden Feiertag, so manches Wochenende und wenn ich krank war, durfte ich auch hin, damit meine Eltern arbeiten gehen konnten. Ich habe es dort so geliebt, dass ich manchmal aus Trotz kein Wort mit meinen armen Eltern geredet habe, wenn sie mich wieder abgeholt haben.
Leider ist meine Oma vor 3 Jahren gestorben. Ich habe sie unwahrscheinlich geliebt und tue es noch, und ich finde es unsagbar traurig, dass meine Tochter sich nicht an sie erinnern kann und mein Sohn schon gar nicht, der war noch ein Baby, als sie starb. Ich hätte meine Oma gerne im Leben meiner Kinder gehabt. Nun ja, den Uropa haben sie ja, und dann natürlich noch meine beiden Eltern...
Huch, jetzt hab ich aber viel geschrieben... Also, was ich sagen will: wenn alles "richtig" läuft, dann nehmen Großeltern eine ganz besondere Stellung im Leben eines Kindes ein. Und dabei wünsche ich Euch viiieeel Spaß!
Und wie wär's mit dem Bildchen hier??? DIE Zeit kann ich kaum abwarten *schleck*
Anhang anzeigen 78013
Na klar. Aber jetzt muss ich erst mal zum Arzt (der körperliche Verfall ist nicht mehr aufzuhalten) dann suche ich sofort die Rezepte heraus
So, da bin ich wieder, und die Rezepte habe ich auch gleich dabei
Fruchttiramisu
100 g Löffelbiskuits
250 g Mascarpone
300 g Vanillejoghurt
100 ml Sahne / Sahnesteif
500 g Rote Grütze (zu meiner Schande bisher fertig gekauft; da muss ich selber erst nach einem Rezept googeln, sobald mein Obst reif ist)
1 Tafel weiße Schokolade (wer grad mal Diät hat, kann die ja weglassen)
Löffelbiskuits in eine eckige Auflaufform legen. Mascarpone und Vanillejoghurt mischen. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter die Mascarpone-Joghurt-Creme heben. Auf den Löffelbiskuits verteilen und ca. 30 Minuten kalt stellen.
Rote Grütze auf der Creme verteilen, Schokolade raspeln und auf die Grütze streuen.
Über Nacht kühl stellen.
Himbeerbowle
1 kg Himbeeren
125 g Puderzucker
1/2 Flasche Himbeersirup
1/2 Flasche Himbeergeist (nicht erschrecken)
4 Flaschen Weißbier (ihr habt richtig gelesen)
1 Flasche roter Sekt
Himbeeren mit Puderzucker mischen, mit Himbeersirup und Himbeergeist auffüllen und kalt stellen.
Vor dem Servieren das Weißbier und den Sekt dazu gießen.
Das Zeug schmeckt oberaffengeil (ich mag ja normalerweise gar kein Bier), säuft sich weg wie Limo - und sogar ein Nachbar, der nur und wirklich nur Bier trinkt, hat nach einem kleinen "Probiererl" sein Bier nicht mehr angerührt
Ich freu mich schon sooooo auf Sommer und die Grill- und Gartenparties