Jetzt geht das Spiel wieder von vorn los. Der Makler hatte uns ja abgesagt, der Betreuer hätte einer andern Käuferin den Zuschlag gegeben, obwohl wir mehr geboten hatten...( Eigentlich war es ja kein Bietverfahren, aber ich dachte mir, das wir dann das Haus mit Chance kriegen...) Ich böse Briefe zum zuständigen Amtsgericht geschickt. Weil ich das einfach nicht nachvollziehen konnte, das die anderen das Haus kriegen sollten obwohl weniger Geld geboten.
Amtsgericht arbeitet laaaaaaaaange an meiner Beschwerde, dazwischen hatte die zuständige Rechtspflegerin noch Urlaub und war gleich im Anschluß daran krank (?!)
Den zuständigen Betreuer da durfte ich leider weder seine Nummer erfahren, noch mit Ihm sprechen. Von der -nicht- zuständigen Rechtspflegerin, erfuhr ich aber, das der doofe Makler gar nicht unser Angebot an den Betreuer weitergeleitet hat und die zukünftige Käuferin mit dem Makler schon einen Vorverkaufsvertrag geschlossen hat. Gut das ich aber um zu vergewissern ob das alles seine Ordnung hat mit dem Hausverkauf durch einen Betreuer .Ein Hauskaufangebotper E-Mail, direkt an das Amtsgericht gesendet habe, ( ich dachte, die werden sich schon melden....)
Und heute meldete sich der Maklerübers Handy:" ja liebe Frau Ise, ich weiß Sie hatten sich beim Amtsgericht beschwert weil Sie den Zuschlag nicht erhalten haben, das hätten Sie doch auch über mich laufen lassen können". :schimpf: Als ob! Leider konnt ich nicht so reden wie mir der Schnabel gewachsen war, war beim Kunden. So ein Lügner!!! Dem werden wir bestimmt nichts mehr glauben. Nunja, leider dürfte er nicht sagen was die andere Familie bietet, aber man erfährt das dann ob man überboten wurde ( aber den genauen Preis, sagen Sie nicht...) Also kann der Makler jetzt praktisch jederzeit sagen ,wir wurden leider überboten oder was, wenn ich mir das jetzt recht überlege, ist das auch kein Fortschritt. Er wollte uns auch das gerichtl. Gutachten wieviel das Haus nun wirklich wert ist, per Mail senden, hat es aber wohl doch noch nicht gemacht
jedenfalls hab ich keine Mail von Ihm.
Also bleibt weiter dran, wenn es wieder heißt:" Hauskauf bei Ise, welches Haus macht das Rennen" oder "Wie bringen wir Frau Ise zur Weißglut?"
Bleiben Sie dran es bleibt spannend..
Ise -mit ohne Haus