alter Hund......läuft öfters aus......

tja was soll man tun????

Unsere kelly wird im Dez. 15.Sie schläft nun viel wenn ich nicht in der Nähe bin.Sonst meint sie immer noch mit mir überall hingehen zu müssen.
Die Treppen gehen schon lange nicht mehr gut und Zähne sind einige schon gezogen worden.Gehör und Sehkraft schwinden seid 2jahren immer mehr,aber herz etc....allles topp
Inzwischen riecht sie wieder,bessr gesagt sie stinkt ganz schön......Seid dem Sommer bemerke ich das sie gar nicht mehr auf die Wiese geht,meist alles schon auf der terasse passiert....
Inzwischen kommen aber immer wieder Pfützen im Haus vor,los ging das erst mit Häufchen gelegentlich mal,jetzt häuft sich auch das.
raus kann sie jederzeit,macht sich durch bellen bemerkbar,aber das glaube ich vergisst sie einfach ab und zu,denn sie kommt angewackelt und lässt laufen.......
Oder sie merkt es nicht mehr.Traurig sowas mit anzusehen.....

geschlossene Türen mag sie überhaupt nicht und kratzt dann wie bescheuert daran rum,jetzt überlege ich diese kinderschutzgitter anzubringen zum einklemmen,damit einige zimmer ausgespart werden können,denn nicht immer sieht man "......." sofort.Nicht grad toll,aber was soll man tun?

Anhänge

• P6230021.jpg
    P6230021.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 111
  • Hallo.....
    tut schon ganz schön weh mit ansehen zu müssen wie die Schnuten älter werden....
    und auch sie Zipperlein hier und da kriegen.
    Bei Inkontinenz... Tierhomöopath/-in hat da gut wirksame Mittel auf natürlicher Basis.
    Wir haben solch' ein "Tür-Kindergitter" vom Hundezimmer ins Wohnzimmer, funtioniert allerbest.
    Kommen unsere 3 naß und dreckig heim, bleiben sie erst einmal in ihrem Hundezimmer, bis sie wieder trocken und sauber sind. Erst dann geht's in die Stube, kennen sie gar nicht anders.
    Alles Gute für Dein altes Mädchen,
    Eva-Maria

Hallo ....

vor Jahren erging es meinem "Früheren" mit seinem alten Hund auch so. Er zog dann in der Sommerzeit mit den Hunden in den Garten, dort hat das nicht wirklich gestört.
    Hat damals ganz schön weh getan den Hund so altern zu sehen.

LG Karin

• Die Tochter meiner Schwägerin hatte für den alten Herrn eine Unterhose mit Schutzeinlagen zurechtgebastelt...Sie hatten überall Teppichboden in der Wohnung..
    Sigi

• das Problem haben wir auch mit unserer 12jährigen. Sie steht auf und schon läuft es. Sie können nicht mehr ihren Urin halten, meist ist der Schließmuskel nicht mehr ok., habe auch schon gehört, dass das bei kastrierten Weibchen sehr oft passiert. Unsere Nicki macht es nicht extra, das sehe ich ihr an dem Gesichtsausdruck an.
    Ist natürlich nicht so prickelnd weil wir auch Teppichboden haben, aber was soll ich machen.
    Sie ist alt und wenn ich alt werde, wird mir das vielleicht auch passieren.:(

@Ilona,kommst du auch in das Alter ,in dem man /frau über sowas nachdenken wird??

Hast du für eure Hündin auch an Einlagen o.ä. gedacht oder schon ausprobiert?

Gruß Sigi

• Hallo,
    Werbung machen will und kann ich nicht, aber gib bei Google einmal ein: „Inkontinenz bei Hunden“. Da gibt es homöpatische Heilmethoden, aber auch mehrere Homepages für entsprechende Schutzhosen mit Einlagen, von finanziell tragbar bis sehr teuer. Das ist mit Sicherheit nicht die Lösung schlechthin, aber immerhin eine Option.

LG :?

also mit den Höschen geht gar nicht bei uns.Die waren bei der Läufigkeit schon mal in Probe wurden zerbissen und kelly war völlig am durchdrehen...
    ich habe erstmal ein schutzgitter gekauft und lass sie so oft raus wie möglich.Sobald sie aus dem körbchen aufsteht,scheuche ich sie raus.Z.Zt. geht das alles noch,Terassentür auf und sie schafft es gerade noch,aber wir ziehen im Dez. in die 3.Etage eines Wohnhauses wo das eben nicht so schnell geht.Raus nach Uhrzeit kennt sie gar nicht,wir haben bisher immer einen grossen Garten gehabt wo sie rein und raus konnte wie sie wollte.
    Im Sommer 2010 hat sie den auch wieder,aber bis dahin muss ich mir was einfallen lassen......kleine Kiste mit Wiese aufn Balkon???? Laufen will sie ja auch nicht mehr,bleibt stur und zitternd wie ein Esel draussen stehen.
    Bis Feb. kann ich sie noch mit hierhin nehmen,rein ins Auto und auf ihre alte Wiese,ab da ist unser Haus vermietet,ich habe schon Glück das meine Katzen solange bleiben können (im Gehege )um die nicht auch noch für 6Mon. umgewöhnen zu müssen.
    Nächste woche gehe ich zum Tierarzt,mal sehen was die sagen.......

• Also meine Dame hat, wenn sie sich verkühlt hat eine Harninkondinenz. Ich gebe ihr dann 3-4 x am Tag Globuli Petersilenium hilft bei ihr Wunder. Muss aber auch sagen, dass sie kastriert ist und auch mit dem zusammenhängt lt. Tierarzt...

LG

Karin

die hofft, dass ihre Hundedame auch so alt wird. (ist jetzt 11 1/2)