Also wir haben ja...

  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Wie du warst immer brav und vorbildlich:rolleyes:

    Xena die eine richtige Rotzgöre war:D:D:D

    SELBSTVERSTÄNDLICH!

    Das mit dem halben Dreirad in der Mülltonne war ich nicht!
    Und die drei Fusseln auf dem Kopf meines kleinen Bruders (damals 1 1/2 Jahre alt), die mal erst Haare werden wollten, hab ich auch nicht abgeschnippelt! ICH WAR DAS NICHT!

    Phila
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hi Phila,

    interessante Story ;) Was mich daran erstaunt, ist, wie scheinbar selbstverständlich es ist, dass sechsjährige Kinder ...

    Dafür hatten sie das Gefahrenzeichen aus dem Internet ausgedruckt und auf das alte Gehäuse eines Computers geklebt.
    ... mit dem Computer & Internet umgehen können. Ich frage mich auch wo die Eltern waren als die Kinder im Internet gesuft sind. :rolleyes: 6jährige Kinder, die sind vielleicht noch in der KITA - wenn nicht gerade gestreikt wird - oder max. in der 1. Klasse.

    Marcel
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich mußte beim lesen an den sketsch von loriot denken...

    " ich schenke meinem enkel zu weihnachten ein atomkraftwerk "
    das ding ist wirklich zum niederknien.:D

    aber mal im ernst, wie bitte spielt man denn überhaupt atomkraftwerk????
    und auch das ausdrucken des symbols aus dem netz, halte ich für recht weit hergeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Coole Story. :D
    Wenn wir das früher als Kind gemacht hätten, wäre das unter Garantie niemanden aufgefallen. ;) Damals hatte man andere Probleme... bsw. extrem schäumende Waschmittel in den städtischen Springbrunnen. :D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich lach mich schlapp....das ist doch ein fake

    6jährige sind heutzutage fit...aber soooo fit?....atomkraftwerk spielen?
    sorry....die kinder hier in meiner umgebung wissen nocht nichtmal was das ist, geschweige denn, dass sie im net das symbol dafür ausdrucken könnten.

    da will man uns mal wieder richtig schön vera****en.

    gruß geli....die mit 6 noch cowboy und indianer, oder polizei gespielt hat ( psst...oder sissi?)
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich halt es nicht für einen Fake. Die Kinder wachsen in der Nähe des Atomkraftwerkes auf und es gehört also einschl. diverser Gefahrenzeichen zu ihrem täglichen Spielfeld (leider). Als Mutter von zwei Jungs (zwischenzeitlich 14 und 18 Jahre) kann ich nur sagen, man unterschätzt die Zwerge auch als Eltern leider zu oft und im Nachhinein sträuben sich einem die Haare zu Berge wenn man mitbekommt, was die sich wieder geleistet haben. Ich möcht gar nicht wissen was meine Bengels noch so angestellt haben, wovon ich vielleicht glücklicherweise keine Kenntnis habe. :(

    LG Beate
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich möcht gar nicht wissen was meine Bengels noch so angestellt haben, wovon ich vielleicht glücklicherweise keine Kenntnis habe. :(

    LG Beate

    Hallo Beate!

    Das ist auch gut so. Mein mittlerer Sohn und sein Freund hatten es mit ca. 6 Jahren auch faustdick hinter den Ohren. Ich erinnere mich da an eine aufgeregte Nachbarin (damals wohnten wir zur Miete) die sich über die beiden Jungs furchtbar aufgeregt hat.
    "Die Kinder haben heute in unsere Mülltone gepinkelt, vom höchsten Punkt der Gartenmauer."
    Die Mutter des Freundes hat geschworen, das die beiden Jungs so etwas nieeeeeeeeeeeeemals anstellen würden, und so haben die Beiden auch geschaut mit ihrem "Hab mich lieb Hundeblick". Ich habe mich damals bewußt zurückgehalten. Man sollte niemals nie sagen.
    Ca. 14 Jahre später wurde ich Zuhörerin eines Gespräches, wo sentimentale Kindheitserinnerungen aufgefrischt wurden. Da sagt mein Sohn zu seinem Freund (beide Mittlerweile 20 Jahre alt). "Sag mal, kannst du dich noch erinnern, als wir bei den Meiers (ich nenn sie jetzt einfach so) in die Mülltonne gepinkelt haben?"
    Und ich dachte so bei mir:" Gut das ich damals nicht die Hand ins Feuer gelegt habe für meinen Sohn, da hätte ich micht ganz schön verbrannt."!:D

    Gruß Luise
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D tja luise....da wäre es mir ähnlich ergangen:D

    aber das sind normale kindersteiche....hätten die bengels auf das paket was aufgemalt...ok....aber das original-atomkraft-zeichen aus dem net runterladen?....ja sorry....da muss man schreiben können....suchbegriffe eingeben....selbst wenn die kleenen schon in die schule gehen....dann sind sie mit 6 noch bei ihren ersten "schwungübungen"....zigmal...in farbe.

    nu sag mal zu nem 6 jährigen: so schatzi...nun geb mal bei google den suchbegriff "atomkraftwerk" ein...und dann lade dir das warnzeichen dafür runter.

    nee nee....das ist ein fake....die wollen uns doch alle nase lang für doof verkaufen. hauptsache die seiten sind voll

    geli...mit mega zorn auf sensations journalismus
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Vor ca. 6 Monaten habe ich einen total witzigen Artikel in der Zeitung gelesen.
    Zwei Kinder, Tochter (zweite Klasse) und Sohn (Kindergarten) wurden von ihrer Mutter zum Aufräumen ins Kinderzimmer abkommandiert. Töchterchen( null Bock zum Aufräumen), nicht dumm, schreibt ein Schild mit dicker Aufschrift "Hilfe" und hält diese ans Fenster.
    Passanten wurden darauf aufmerksam und holten die Polizei. Diese klingelte an der Wohnungstüre, woraufhin die verdutzte und erstaunte Mutter diese in ihre Wohnung ließ. Die Sachlage wurde von Seiten der Mutter geklärt. Nun wurde die "Notlage" der Kinder von den netten Staatsdienern überprüft. Dazu setzten sie sich ins Kinderzimmer und leisteten den beiden Schlawinern so lange Gesellschaft, bis diese ihr Zimmer aufgeräumt hatten. :D:D:D
    Ich habe herzlich über diese Geschichte gelacht aber auch gleichzeitig an ihrer Wahrheit gezweifelt. Können so kleine Kinder solche Biester sein????:confused::confused::confused: Ich kanns mir eigendlich nicht vorstellen.

    Lg Luise
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ach ja, doch.....mistige biester sogar.

    aber.... im ernst....kein STAATSDIENER hockt sich zu den kindern ins
    zimmer und überwacht das aufräumen....wenn doch, dann krieg ich hier und jetzt n vogel....weil.....das kostet steuergelder.

    gruß geli....sensationsjournalismushasser
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Na jaaaa... kann schon sein das es ein Fake ist. Aber ich denke, darauf kommt es doch gar nicht an. Interessant an der Sache ist doch viel eher, das die allermeisten Menschen diese Geschichte für wahr oder zumindest theoretisch möglich halten. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    M Wir haben einen Neuen... Spaß & Spiele 48
    Mauerblümchen Was haben wir denn da? Wie heißt diese Pflanze? 10
    ralph12345 Haben wir hier einen Maulwurf oder Wühlmäuse? Schädlinge 42
    R Was haben wir denn da und wie kann ich es retten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Eisenpfanne - was haben wir falsch gemacht? Essen Trinken 4
    M Davon haben wir nichts gewusst Small-Talk 5
    Kriechender Günsel Wen haben wir denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 2
    echterengel schaut mal, was wir gesehen haben....... Wie heißt diese Pflanze? 8
    Zauberfee Wir haben noch keinen Namen - wer kennt uns? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Lieschen M Da haben wir den Porzellanblumensalat Zimmerpflanzen 33
    Z Was haben wir hier schönes Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Hallo zusammen ... und haben wir hier was falsch gemacht??? Rasen 3
    H Was haben wir hier schönes? Wie heißt diese Pflanze? 3
    londoncybercat7 Was haben wir hier? Wühlmaus oder Maulwurf? Schädlinge 1
    A Wir haben wieder Rehe im Garten Tiere im Garten 22
    kungfu Danke Tief Renate - wir haben jetzt 17°C :( Tomaten 42
    E Rosenbogen ohne Rosen - Welche Optionen haben wir? Stauden & Gehölze 8
    Weinbergschnecke Wie wir unserem Nachbarn den Wind aus den Segeln genommen haben Gartenfreunde 49
    Cil Wir haben Nachwuchs! *g* Teich & Wasser 26
    malocher Haben wir Feuerbrand? (Birnen) Obst und Gemüsegarten 19
    winnipaws Was haben wir denn hier für Käfer??? Rosen 14
    B Hilfe was haben wir hier für Wein? Stauden & Gehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten