alles zur Bundestagswahl

Eine Lehre hinzuschmeissen, nur weil man womöglich keinen Bock mehr hatte, wäre uns wohl gar nicht erst in den Sinn gekommen. Sowas gab es überhaupt nicht. Aber bei uns gab es halt auch genug Lehrstellen.

Mit Blick auf die heutige Situation eigentlich absurd, oder ?................ als es genug Lehrstellen gab, haben wir sie nicht hingeschmissen .........
 
  • Das ist eine gute und berechtigte Frage. Vorallen wenn man sich vorstellt, das man für dieses Geld auch komplett in manchen Hotel oder Pension unterkommen könnte, Zimmerservice inclusive.
    [Es geht ja nicht um die Räumlichkeit alleine...je schwerer die Pflegestufe umso teurer wirds....der Pflegeaufwand bzw. die Technik dazu ist auch teurer...
    Aber wie gesagt es sind ja nicht nur die Institutionen die Geld kosten



    Oh oh... also bei uns ging es dageben ganz schön ab. Mir fallen heute noch so einige Storrys ein... :rolleyes: :D.
    Nur ab Beginn der Ausbildung war das bei uns anders. Eine Lehre hinzuschmeissen, nur weil man womöglich keinen Bock mehr hatte, wäre uns wohl gar nicht erst in den Sinn gekommen. Sowas gab es überhaupt nicht. Aber bei uns gab es halt auch genug Lehrstellen.

    Nee da war ich ganz brav und ich fand es auch ziemlich albern wie sich einige Mädels benommen haben...die hatten nichts anderes im Kopf wie nur KLamotten und Jungs......alberne Hühner
    Ich hatte immer schon eine Mathephobie und mit Nachhilfe immerhin dann das schlimmste verhindert und zwei NOten aufgebessert...aber meine Eltern waren da auch dahinter und haben keine Schlamperei zugelassen...heutzutagen ist das wohl leider eher selten..
     
    Mit Blick auf die heutige Situation eigentlich absurd, oder ?................ als es genug Lehrstellen gab, haben wir sie nicht hingeschmissen .........

    Ja und warum....weil wir eine andere Erziehung genossen haben....ich denke schon, daß es sehr viel damit zu tun hat, was du aus dem Elternhaus mitbekommst....
    Wenn du heute schaust wieviele Kinder einfach sich selber überlassen werden oder von zuhause schon ein schlechtes Vorbild bekommen....bei uns gab es noch gewisse Regeln und ich wäre nie auf die Idee gekommen gewisse Grenzen zu überschreiten.....das Problem fängt heute ja schon im Kindergarten an...

    Du mußt nur schauen wieviele Kinder entwicklungsverzögert oder verhaltensauffällig sind..ich weiß noch als ich vor 13 Jahren in den Odenwald gezogen bin, gab es im Umkreis von ca 30 Km eine Ergotherapeutin....mittlerweile sind es 20 mal soviel...jede Praxis hat mitterlweile zig Angestellte....die Kinder lernen dort was die ELtern zum größten Teil versäumt haben....

    Ich freue mich immer wenn ich Elternkindbeziehungen erlebe wo das noch stimmig ist!!!!!!!!!
     
  • ...aber meine Eltern waren da auch dahinter und haben keine Schlamperei zugelassen...heutzutagen ist das wohl leider eher selten..

    Wieviel Familien kennst du denn, Xena, dass du dir dieses Urteil erlauben kannst?

    Da müßte eine Reform der Sozialpoletik her und wie soll das Rückfinanziert werden? Soviele Reforme verträgt die Politik nicht

    Unternehmensgewinne z.Z. satte 60 %. Noch Fragen, Kienzle?
     
  • Ich kenne nicht nur einige Familien berufsbedingt, sondern ich kenne jede Menge Therapeuten, ERzieherinnen und Lehrer und die können dir das gerne bestätigen und leider habe ich in der PRaxis genügend negative Beispiele gesehen....aber zum Glück gibts ja auch noch Ausnahmen...
     
    Wieviel Familien kennst du denn, Xena, dass du dir dieses Urteil erlauben kannst?



    Ich kenne nicht nur einige Familien berufsbedingt, sondern ich kenne jede Menge Therapeuten, ERzieherinnen und Lehrer und die können dir das gerne bestätigen und leider habe ich in der PRaxis genügend negative Beispiele gesehen....aber zum Glück gibts ja auch noch Ausnahmen...

    Xena, dann geht es dir so wie mir, als ich in der Reklamationsabteilung eines großen deutschen Unternehmens gesessen habe. Nach meinem Eindruck haben die nur kaputte oder sofort kaputtgehende Geräte produziert. Komisch nur, dass dass die Käufer es ganz anders gesehen haben.
     
  • :mad:wollen wir den fred jetzt umbenennen in

    " das wesen von deutschen familien im bezug auf das ausland":mad:
     
  • Ich würd eher sagen es ist ein bissel ein
    "Erziehungsberatungs und Pflegeheimfred" geworden.


    Aber macht nix schreibt nur weiter ist alles sehr
    interessant.



    LG Feli
     
  • Feli, und was meinste, wie interessant die nächste Legislaturperiode erst einmal wird?

    Ich lach mich jetzt schon scheps, wenn ich den Guido als Minister, welchen auch immer reden hören werde. Aber die Mitarbeiter der Ministerien sind schon clever genug, um jeden Minister über die Runden zu retten. Die sagen nämlich, dass die Minister alle 4 Jahre gehen und kommen, sie aber bleiben.
     
    danke feli.....wenigstens hat es "eine" verstanden.;)

    gruß geli...die sich hier nichtmehr weiter äußert, sonst gibt es zoff
     
    guido als aussenminister? nun ja...
    also ich hab ja nun ganz sicher keinerlei berührungsängste mit schwulen, bin auch mit einigen eng befreundet, aber ich sehe da gewisse probleme auf uns zukommen, denn es gibt da völker, die deutlich homophober sind.
    ich seh's kommen, dass gewisse staatshäupter dem guido nicht mal die hand geben werden.
    egal was ich von westerwelle halte (sonderlich viel ist es nicht), ich befürchte das wird 'ne waghalsige angelegenheit.
    so sehr ich gegen diskriminierung homosexueller bin und so sehr ich mich hierzulande auch schon für ihre belange eingesetzt habe, ich find das in der gegenwärtigen situation nicht optimal...

    seit sonntag abend wart ich drauf, dass sich jemand traut irgendwas in der richtung offiziell zu sagen.

    was meint ihr denn dazu? habt ihr da keine bedenken, dass gewisse, weniger tolerante völker damit probleme haben könnten? das womöglich sogar als affront betrachten könnten?

    nachdenklich
    loschdi
     
    Hallo Loschdi,


    genau diesen Gedanken hatte ich auch schon und habe eben noch mit meinem GG darüber diskutiert.
    Da in manchen Ländern Homosexualität noch strafbar ist, ja teilweise sogar mit der Todesstrafe belegt wird, sehe ich da auch Konfliktpotential.


    Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die ersten fragen: Ein Schwuler repräsentiert uns Deutsche jetzt im Ausland? Untragbar! Ich würde gern in den Koalitionsverhandlungen mal Mäuschen spielen. Hinter vorgehaltener Hand sind solche Sprüche dort von Seiten der Konservativen doch bestimmt zu hören. Vielleicht schaffen sie für Guido ein neues Ministerium, vielleicht ein Europa-Ministerium, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Außenminister wird. Na, mal abwarten.


    Ich habe einen Text wiederentdeckt, den ich einfach mal so als Denkanstoß anhänge:


    Die Erde gehört uns allen


    - Die Erde gehört uns allen
    So wie der Sand, den man am Grabe uns
    Eines Tages freundlicherweise
    Nachwerfen wird
    - Aber im Leben gehören
    Die Armen den Reichen
    Die Dummen den Klugen
    Die Geschlagenen den Verschlagenen
    Die Gläubigen der Kirche
    Die Schwarzen den Weißen
    Die Naiven den Raffinierten
    Die Schweigenden den Schwätzern
    Die Friedfertigen den Streitsüchtigen
    - Die Erde aber könnte uns allen gehören
    Wenn dein Haus auch mein Haus
    Mein Geld auch dein Geld
    Dein Recht auch mein Recht
    Mein Los auch dein Los
    Dein Kleid auch mein Kleid
    Mein Glück auch dein Glück
    Dein Leid auch mein Leid
    Wäre.
    (Hanns Dieter Hüsch, in: “Teile und herrsche nicht”)

    Liebe Grüße
    Petra

     
    ich hab mich jetzt hier durch gelesen und sage ganz klar was ich auch vor der Wahl meinte: Egal wen man wählt, die Karre aus dem Dreck zu ziehen ist eigentlich unmöglich, aber jemandem die Chance dazu zu geben sollte nicht unmöglich sein.
    Egal wann gewählt wurde, es gab immer Befürworter und Gegner der eben grad gewählten Parteien und so wird das sicher auch noch sein wenn wir uns die Radieschen von unten begucken.
    Jetzt lasst die mal anfangen ihre Arbeit zu machen und dann wird sowieso geschimpft (ich nehme mich da garnicht aus, denn für mich sind bzw. waren schon immer alle Politiker korrupt).
    Ich habe einfach aufgehört mich drüber aufzuregen, bringt doch eh nix außer Bluthochdruck ;)


    Frank, der die Wahl so akzeptiert wie die deutsche Bevölkerung (leider zu wenig) entschieden hat.

    ach ja, was Guido angeht, wäre ich der Meinung: Aussenminister wäre das dümmste was er tun könnte (nicht wegen seiner Homosexualität)
     
    Was machen wir denn mit unserer Bundeskanzlerin, wenn die in Länder reisen soll, in denen Frauen nicht mit fremden Männern sprechen dürfen?

    Frage ich mich nach der Diskussion um einen schwulen Guido.

    Wer sagt denn überhaupt, dass der Aussenminister wird? Nur weil bisher die FDP diesen Posten besetzt hat. Denkt bitte daran, dass dies zu Zeiten war, als die FDP mit Ach und Krach oder höchstens 8 % Koalitionspartner einer größeren Partei wurde.

    Das hat sich jetzt geändert. Und ich könnte mir vorstellen, dass Guido, schon mangels guter Fremdsprachenkenntnisse, ein anderes Ressort wählt. Vielleicht Wirtschaft? Oder Finanzen? Oder beides?
     
    Da in manchen Ländern Homosexualität noch strafbar ist, ja teilweise sogar mit der Todesstrafe belegt wird, sehe ich da auch Konfliktpotential.
    das mit der todesstrafe hatte ich jetzt noch nicht mal auf dem schirm dabei - aber gute frage, wird der diplomatische schutz da helfen?

    Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die ersten fragen: Ein Schwuler repräsentiert uns Deutsche jetzt im Ausland? Untragbar!
    damit hätte ich an sich kein problem, genauso wenig wie mit einem weiblichen kanzler (längst akzeptiert) oder einem schwarzen präsidenten (mit begeisterung aufgenommen).
    ich stehe da voll dahinter, dass es in deutschland auch für minderheiten jederzeit möglich ist, in hohe ämter zu kommen. ob ich guido mag oder nicht sei dahingestellt, wenn's darum geht würde ich wirklich jederzeit für seine rechte kämpfen.

    ABER: solange andere völker das sogar als beleidigung auffassen könnten, dass sie mit einem schwulen verhandeln sollen, der bei ihnen womöglich sogar als kriminell gilt, sehe ich wenig möglichkeiten für guido, da tatsächlich als aussenminister überhaupt etwas zu erreichen. will heissen: es ist fraglich ob er überhaupt die möglichkeit hat, dieses amt so auszuüben, wie es nötig und wichtig wäre.

    Ich würde gern in den Koalitionsverhandlungen mal Mäuschen spielen. Hinter vorgehaltener Hand sind solche Sprüche dort von Seiten der Konservativen doch bestimmt zu hören.
    das glaub ich noch nicht mal. ich denke da ist deutschland längst so weit, dass das noch nicht mal thema ist. im inland, ich denke auch europaweit bzw. in der westlichen welt sollte das kein problem sein und da wird sich auch niemand aus dem fenster lehnen und schwulenfeindliche sprüche klopfen.
    da wird dann wohl eher an guidos kompetenz gezweifelt (die ich jetzt - widerwillig - garnicht in frage stellen will).

    und dann auch noch wowereit (den ich übrigens weit mehr schätze als westerwelle) mit im spitzenteam?

    ich weiss wirklich nicht, ob wir uns das trauen können - und vor allem nicht, ob der rest der welt dafür verständnis hat...
     
  • Similar threads

    Oben Unten