alles zur Bundestagswahl

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
tono - ich bin halt grad erst heimgekommen und wollte mich da schon bei semiplena bedanken für die sehr gut gewählten worte, mit denen sie deutlich machen konnte, was ich wohl lange nicht so gut ausgedrückt habe.

und natürlich konnte ich's mir nicht verkneifen mich gegen den vorwurf der homophobie zu wehren, sorry...

• Lieschen, das Problem ist nicht große oder kleine Koalition. Auf die Inhalte kommt es an. Dass Union und SPD nur unter dem kleinsten gemeinsamen Nenner 4 Jahre zusammen aushalten würden, war von vorne herein klar. Was entfiel war, dass sich die beiden großen Volksparteien nicht gegenseitig im Bundsrat blockiert haben.

Man muss halt bei all dem bedenken, so schon und großspurig vor der Wahl Ziele definiert und Parolen geschwungen werden, letztlich muss man sich irgendwie mit dem Koalitionspartner einigen. Es ist klar, dass dann einiges von den urspünglichen Zielen auf der Strecke bleibt.
    Die Alternative wären Minderheitsregierungssysteme. Klingt auch nicht so prickelnd, nicht? :rolleyes:

auf 4 Jahre zusamengeschlossene Grüße
    Tono

Ich finde es sehr nett von dir, noch von 2 großen Volksparteien zu sprechen.

Nein, eine Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten wäre nun auch absolut nicht mein Ding, auch nicht eine Regierung unter Duldung von irgendwem.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in denen Bundestagsbeschlüsse heftig diskutiert wurden. Damals sah ich mir diese Debatten gerne an. Nun hoffe ich, dass in der nächsten Legislaturperiode ähnlich interessante Debatten zu hören sein werden. Einfach kraft Masse gegnerische Meinungen niederstimmen, halte ich für plump und einer Demokratie unwürdig. Auch anderslautende Meinungen sollten gehört und, wenn akzeptabel, berücksichtigt werden.

Und freuen wir uns doch wieder auf witzige Zwischenrufe. Ob sie allerdings wehnersche Qualität erreichen, müssen wir sehen.

na bitte,;) es geht doch....plötzlich ist die diskusion wieder
    viel....na....wie soll ich sagen...angenehmer.

ps. loschdi...keine sorge, ich hab dich schon richtig verstanden....habs mal mit tonos taktik versucht "provokation":Dsorry

und stefanie....beifall....dein post war ebenfalls klasse

gruß geli...auch mal provokant....:)

• Zurück
    Oben Unten