das kommt seit sonntag abend im fernsehen, steht seit gestern in den zeitungen und heute in der spiegel-sonderausgabe. so wie da berichtet wird, steht das schon fest.Wer sagt denn überhaupt, dass der Aussenminister wird?
wie avenso sehe ich guido auch aus anderen gründen als aussenminister falsch besetzt.Und ich könnte mir vorstellen, dass Guido, schon mangels guter Fremdsprachenkenntnisse, ein anderes Ressort wählt. Vielleicht Wirtschaft? Oder Finanzen? Oder beides?
wirtschaft? oder finanzen? um himmels willen! da ist der doch noch falscher aufgehoben!
mal ganz abgesehen davon (steinigt mich!) dass ich den von-und-zu-guttenberg mal garnicht so übel finde, dass sich jemand in derart miesen zeiten von heut auf morgen auf so ein amt einlässt und dann auch tatsächlich zumindest mal die sachlage sauber abklärt und licht in den dschungel bringt, das hat zumindest respekt verdient.
und per steinbrück aus dem amt zu kegeln fänd ich nun wirklich superfalsch. das ist einer der ganz wenigen politiker der meiner meinung nach in den letzten jahren gut, sauber und ehrlich gearbeitet hat (ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das war mein eindruck). dass seine aussagen nicht sonderlich gut beim "volk" ankamen liegt in der natur der dinge, ganz klar.
also auf per steinbrück würde ich nur sehr ungerne verzichten, und ihn gegen guido zu tauschen ist für mich absolut undenkbar!