Ableger der Fetten Henne

Lila-Primel

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
140
Ort
Mannheim
Huhu,

habe heute mehrere Ableger von der Fetten Henne bekommen, damit auch ja bald viele Bienchen in meinem Garten rumschwirren. Meine Schwägerin sagte mir, ich könne die Ableger direkt in die Erde stecken, und diese würde auch recht bald wurzeln! Oder sollte sie erst im Wasserglas wurzeln lassen? was meint ihr?
 
  • Zinke

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    Hallo Lila Primel!
    Du kannst die Ableger so in die Erde stecken.Gut feucht halten,dann hast du bald deine große Freude daran.Viele Wurzeln und Blüten wünscht dir Zinke
     

    bienenforum.com

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Weinviertel
    habe heute mehrere Ableger von der Fetten Henne bekommen, damit auch ja bald viele Bienchen in meinem Garten rumschwirren.


    Da freut sich der Imker und mit ihm seine Bienen!:eek:

    Diese wunderbaren und sehr schönen Pflanzen gibt es natürlich auch in meinem Bienengarten und werden nach wie vor jährlich vermehrt. Im Spätherbst hebe ich mit dem Spaten ganz einfach ein etwa 30 x 30 cm großes Stück heraus, steche davon 4/4 Teile und setze diese wieder ein. Die vertragen diese Prozedur sehr gut und es gibt keinerlei Probleme mit dem absterben.

    Josef
     
  • Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    Vielen Dank. Die Ableger sehen allerdings immer noch aus, wie am Tag, an dem ich sie eingepflanzt habe. Sie sheinen nciht zu wachsen, aber schlecht sehen sie auch nciht aus. Hmmm? Wachsen die so langsam?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schneckenflüsterer Ableger von der Etagenzwiebel abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    ZwillisMutti Feigenbaum Ableger wachsen aus der Wurzel??? Tropische Pflanzen 10
    F Ableger der Schefflera Zimmerpflanzen 2
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT - ABZUGEBEN ableger von der taubnessel lamium Grüne Kleinanzeigen 4
    vogelspinnen-netz VERSCHENKE 2 ableger von der mahonie ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz BIETE ableger von der roten heidenelke - ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz BIETE ableger von der roten heidenelke Grüne Kleinanzeigen 0
    F Wann kommt der Ableger nach draußen? Zitruspflanzen 2
    Naase Suche Ableger der Flamingoblume Grüne Kleinanzeigen 0
    S Ableger der Walderdbeere abzugeben Grüne Kleinanzeigen 16
    S Suche bewurzelte Ableger der Gynura Grüne Kleinanzeigen 3
    Glashausfee Suche Erdbeeren - Ableger der Sorte Königin Luise Grüne Kleinanzeigen 5
    L Ableger der Sansevieria abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    U Bananenbaum nach Entfernen der Ableger braun - was tun? Tropische Pflanzen 11
    L Schefflera Ableger steht still Zimmerpflanzen 2
    P Monstera Variegata Ableger kaum Wurzelbildung Zimmerpflanzen 3
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    T Ableger wollen nicht so recht Zimmerpflanzen 1
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    I Frauenschuh bildet keine Ableger Orchideen 7
    P Monstera Variegata - Ableger fault trotz desinfektion & Wachs Zimmerpflanzen 9
    A Kroton Ableger Gartenpflanzen 2
    Hans-Joachim Elflein Krim-Basilikum, Ableger ziehen Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten