Ableger der Fetten Henne

Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
140
Ort
Mannheim
Huhu,

habe heute mehrere Ableger von der Fetten Henne bekommen, damit auch ja bald viele Bienchen in meinem Garten rumschwirren. Meine Schwägerin sagte mir, ich könne die Ableger direkt in die Erde stecken, und diese würde auch recht bald wurzeln! Oder sollte sie erst im Wasserglas wurzeln lassen? was meint ihr?
 
  • Hallo Lila Primel!
    Du kannst die Ableger so in die Erde stecken.Gut feucht halten,dann hast du bald deine große Freude daran.Viele Wurzeln und Blüten wünscht dir Zinke
     
    habe heute mehrere Ableger von der Fetten Henne bekommen, damit auch ja bald viele Bienchen in meinem Garten rumschwirren.


    Da freut sich der Imker und mit ihm seine Bienen!:eek:

    Diese wunderbaren und sehr schönen Pflanzen gibt es natürlich auch in meinem Bienengarten und werden nach wie vor jährlich vermehrt. Im Spätherbst hebe ich mit dem Spaten ganz einfach ein etwa 30 x 30 cm großes Stück heraus, steche davon 4/4 Teile und setze diese wieder ein. Die vertragen diese Prozedur sehr gut und es gibt keinerlei Probleme mit dem absterben.

    Josef
     
  • Vielen Dank. Die Ableger sehen allerdings immer noch aus, wie am Tag, an dem ich sie eingepflanzt habe. Sie sheinen nciht zu wachsen, aber schlecht sehen sie auch nciht aus. Hmmm? Wachsen die so langsam?
     
  • Zurück
    Oben Unten