Huhu!
bei mir gings heute los!
ich war heute 2,5 stunden mit meinem kleinen (bald 2 Jahre alt) im garten. während er im sandkasten buddelte und schaukelte, beschnitt ich endlich meine obstbäume.
nachdem ich nun shcon zum 100.000sten mal nachgelesen habe, wie es geht, traute ich mich endlich ans werk.
meine nachbarn werden mich wohl für dilli gehalten haben, ich murmelte ständig vor mich hin: nicht nach innen, nicht übers kreuz und nichts senkrechtes stehen lassen.
mit dem ergebnis, das mein Kronprinz-Rudolf-Apfelbaum nun nur noch ein stock mit stummeln ist. ich hoffe, dass ihm das wirklich gut tat und er endlich auch früchte trägt und nicht, dass ich ihn im herbst umschneiden muss. ich hab ihn nun schon seid 6 jahren und hab ihm am anfang die äste runtergebunden, damit sich eine weite krone bildet. leider hab ich die senkrechten wassertriebe dann nicht abgeschnitten und mittlerweile waren sie schon 3 cm im durchmesser. naja einen versuch war es wert.
am wochenende säe ich meine tomaten- und die paprikasamen, die mir hier von einerm ganz lieben mitglied geschenkt wurden. ich bin schon so gespannt, ich kanns kaum erwarten *hechel*. vom gärtner pötschke hab ich noch mexikanische minigurken, trichterwinden und ein paar andere nette schönheiten.
ich freu mich schon so auf meinen garten *juchhuuuu*
glg pipim