A tiny house...

• Na ja, da wir sich jemand gedacht haben, es geht eh kaum jemand in die Museen, höchstens ne Handvoll Überkandidelte und Leute mit zuviel Zeit. Dann lieber für die breite Masse ein paar hübsche Fingernägelchen.
    Rate mal, wie ich das finde.

Gna gna gna, dreimal Kopf an die Wand, herein der gestiefelte Kater.
    Ein Klötenwhirlpool.
    Ein Gimmick von und für Männer, als lustickes Weihnachspräsent geistig abkömmlicher Partner_innen, um ein bißchen den Haushaltshumor aufzufrischen. Da stellt sich die Frage, Is this Hot oder Schrott, eine Sendung, die ich nachweislich richtig dufte finde. Nabelschau auf Konsum und Konsument, um weise mitzuraten, na, 27.90, da war ich doch gar nicht mal schlecht beim Raten des Goldpreises für den Plörres.
    Aber ich muß abwinken, ich habe keine Juwelen, und wenn, dann baumelt es nicht haarig.

• Traumwetter. Sonne bei 2,4° C
    Weil Bewegung so wichtig ist, setze ich mich gleich aufs Rad und fahre ein bißchen umeinander (und wenn ich an einem Semmelgeschäft vorbeikomme, springe ich kurz rein).

• Viel Spaß beim radeln. Ich hatte vorgestern Spaß, weil das Hinterrad geschleift hat und ich nicht vorwärts kam.
    Hast Du wenigstens noch andere Handschuh zu dem verlorenen?

Heute ist hier Lesetag.
    Also 7/7 Tagen, fängt morgen auch wieder von vorne an.

P1100222.JPG

• Boah. Weißte wat.....ich muß mich jetzt mal setzen....
    Ich hab grad nen dicken Kloß im Hals.
    Minutenlang jetzt glücklich auf das Foto starren hilft auch.
    Ganz, ganz feine Sonnenmomente.

Fahles Feuer ist dabei, ja alles eigentlich. Du liebe Güte. Mein armes Herz platzt gleich....

Wir verstehen uns. Kaum schönere Momente als in Bücher und Sprache schlüpfen.

Ach.
    Ach mensch. Und es war heute ganz wunderbar auf der Sonnenbank, die Nachbarn lächeln, die gleichen Menschen und Hunde gehen ihre Runden, Kinder toben, der angenehme Nachbar kniete in seinem Garten, und ich sitze und throne im ersten Stock und lese und schaue (fast gebildet aus). Höhö, quark, ein bissl verschwitzt, ich kam auch von der Matte.

Wie war denn Dein Ausflug, wo hat es Dich hingeweht?

Es war gar nicht so kalt. Ich bin durch die Stadt gegurkt und habe einen Blick in den Hof-, Kabinetts- und Dichtergarten geworfen. Man merkt es deutlich, es ist noch früh im Jahr. Obwohl, im Kabinettsgarten blühen die Sternmagnolien ganz zaghaft, aber sonst schaut es noch relativ trostlos aus.

P1100210.JPG

Der Dianatempel im Hofgarten (wobei die Diana keine Diana ist).

• Der Hofgarten ist der Garten, den Du im Sommer mal gezeigt hast, richtig? Der mit den feinen Liege-und Lesestühlen unter dem Blätterrauschedach, ja? Der ist sehr toll...ich drück mal die Daumen, daß er zeitig eröffnen kann....
    Hmmhmm, ja es dauert noch ein wenig, bis das Blättergrün kommt. Wobei, die Zierkirsche (glaub ich) vor meiner Küche kommt so langsam.
    Die wuchtigen Magnolien im Althoffblock brauchen auch noch was.

So. Und was ist denn die Diana für eine falsche, was isse denn, diese hohe Dame mit dem nackten Bein?

• Nein, das war der Garten der Monacensia. Die ist in Bogenhausen. Der Hofgarten ist in der Stadt, gleich neben der Residenz, beim Odeonsplatz.

Ach ja, genau, da war was mit Bibliothek hängengeblieben.
    Ah, okay, zu so einem Hofgarten gehört auch das passende Gebäude.

Ich seh grad auf Wiki, der Hofgarten hat auch schöne Arkaden. Sieht bestimmt schön aus im Frühling und Sommer. Ganz schön imposant, die Anlage.

Ah, jetzt weiß ich auch, was es mit der Diana auf sich hat. Na, das ist ja immer gut zu wissen, was man da so sieht.

Jetzt krieg ich in nächster Zeit so viele Bücher, was ist das schön.
    Meine Schwester schickt mir die Bücher, die ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe, weil sie meint, das müsse ich aber dann gefälligst auch lesen.
    Michelle Obama und den Ferencz, das wird auch ne Menge Gold für Lesestatt bedeuten. Und daß der Ferencz viel zu erzählen hat, das glaub ich mal.

Ein so fröhliches Liedgut....:eek:
    Wie gut, daß ich gute Laune habe. Diese Jugend....oh mei, da ist ja viel Hoffnung.
    Auch schön folgendes....

• Zurück
    Oben Unten