A tiny house...

• Nix sommersatt, ich warte noch immer auf einen vernünftigen Sommer! Erst wochenlang zu kühl & trocken, dann plötzlich überhitzt & trocken ... das war doch alles nix Gscheits. :mad: Nichte brachte heute gerettete Pflänzchen aus einem Blumenladen ... die sehen aus, als könnten sie noch was werden. Wenn man sie nur lässt!!! Also wenn das Wetter mich sie pflanzen lässt. Ist aber Schietwedder und gar nicht Küste und Hojotoho, wenn man Terrassenpötte und betagte Obstbäume im Auge behalten muss. :rolleyes:

Der Mann mit den größten Ohren der Welt in seinem Pullunderchen.

Wer hat eigentlich von dem guten Herrn G. gesagt, er sehe aus wie ein weggeworfener Kinderteddy? Hat mein Papa immer con gusto zitiert ... ist nun auch schon ein paar Jährchen her.

@Mariaschwarz, aus welchem Zusammenhang hast du so passend das Max Scharnigg-Zitat gerissen? Möcht gern was lesen von dem Burschen.

• Hojotoho!

Garantiert kennst die Musi ausm Kino, hast aber nie den Text gelesen, wie die Walküren auf ihren Pferden durch die Nachtluft reiten.

Hier leider bloß eine konzertante Fassung:

Kann man auch auf dem Fahrrad singen, wenn's mit Rückenwind bergab geht.

• Ich pfeif das nur, wenn ich Guerillia-Napalmding mach, schnell mal ne Patrone aus dem Rucksack gefischt und den Städtern das in die Vorgärten schieß.

Ja, es gibt auch Musikmissbrauch. Hab ich Coppola nicht verziehen und werd ich auch nie. War trotzdem grandios. Mit sowas muss man leben, wie sich da Hass und Begeisterung mischen.

@Mariaschwarz, aus welchem Zusammenhang hast du so passend das Max Scharnigg-Zitat gerissen? Möcht gern was lesen von dem Burschen.

Der Text stammt aus einem SZ Magazin vom letzten oder vorletzten Jahr. Der Mann schreibt in der Süddeutschen, hat aber unter anderem das sehr vernügliche Buch Feldversuch Unser Stück Land vor den Toren der Stadt, geschrieben. Ich lese ihn sehr gerne.

• Frisch heute, angenehm. Ich habe meine neue Strauss-Jacke angezogen und mich so harmonisch in das Bild der U-Bahn fahrenden Bauarbeiter eingefügt.

• Ja, es gibt auch Musikmissbrauch. Hab ich Coppola nicht verziehen und werd ich auch nie. War trotzdem grandios. Mit sowas muss man leben, wie sich da Hass und Begeisterung mischen.

Ich würd echt nicht von Musikmissbrauch sprechen, wenn Stücke in Kinofilme adaptiert werden. Mancher wird erst durch einen Film auf Lieder bzw Künstler im Ganzen aufmerksam, und das mag nicht nur für die Klassik gelten.

Hehe. Das ist ja mal nen Outfit. Ich weiß aber, daß das die Freundin meines Kumpelchens auch gern ihre feuerrote Haarpracht in so ne Kapuze reinsteckt. Windfest sind sie, diese Jacken.
    Ich steh auf meine Khujo-Jacke. Die ist allerdings eher für den späteren Herbst gedacht.

Die Jacke ist super. Robust, preisgünstig und man hat mir versprochen, sie hält auch einem mittleren Regenschauer stand. Genau das richtige für den Acker (vielleicht sollte ich mir noch einen Blaumann besorgen.)

Hehe, dann kannste auch gleich den Acker bestellen und Kartöffelchen anbauen.

Yeah, beim Eisessen so herrlich mit drei Wespen geschmust, die sind mir immer in den Eisbecher gefallen. Bei mir dürfen sie naschen und sich die Wampe vollschlagen, haben ja auch nur nen kleinen Magen.

Die putzen sich doch ständig. Die Flügelchen sind so schnell, daß sie sofort wieder fliegen können, wenn sie sich geschüttelt haben.

Mit Seife?
    Mein ehemals inniges Verhältnis zu Wespen wurde durch einen recht schmerzhaften Stich in die Oberlippe erheblich erschüttert.

Oberlippe ist fies, das versteh ich. Ich hab erst einen Stich abbekommen, das ging in die Handfläche, beim Minigolf.

Ich bin nicht fies vor Insekten im Essen. Dreck reinigt den Magen. Ich komm vom Bauernhof, denk Dir die heißen Sommer in Rumänien.
    Bienen und Wespen sind natürlich niedlicher als so ne Schmeißfliege, sie juchzen eben nicht so verliebt um braune Dampfhügel, sondern vergügen sich auf weichen Blütenbetten. Das ist ein Unterschied.

Ja, so ein Jungvochel ist schon dufte und ein liebes Schwein darf mir auch serviert werden. No hay problema.

Mann mann mann, jezz geht mir Toto und sein Africa nicht mehr aus dem Schädel. Und diese komische Stimme, die den Köter beim Namen nennt.

.....
    Bienen und Wespen sind natürlich niedlicher als so ne Schmeißfliege, sie juchzen eben nicht so verliebt um braune Dampfhügel, sondern vergügen sich auf weichen Blütenbetten. Das ist ein Unterschied.
    Tja, genau so dachte ich auch. Bis ich vor her halben Woche sah, wie Wespen haufenweise um einen Mülleimer schwirrten, der für HundeAa gedacht ist. Ich hab es mich anekelnd gesehen und habe mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen, ob vielleicht aus Versehen Süssigkeiten im Müll versteckt waren.

Tja, genau so dachte ich auch. Bis ich vor her halben Woche sah, wie Wespen haufenweise um einen Mülleimer schwirrten, der für HundeAa gedacht ist. Ich hab es mich anekelnd gesehen und habe mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen, ob vielleicht aus Versehen Süssigkeiten im Müll versteckt waren.

Hallo Mirjam.
    Gnnn, ja, das ist nicht so lecker...bloß, sie fressen keinen Kot, sondern jagen andere Insekten, die dort angelockt werden.

Bei Regen und Donner auf dem Sofa abhängen und lesen hat sehr viel Schönes.
    Der Herbst kann kommen. Vor einigen Jahren habe ich den Sommer noch voller Wehmut verabschiedet, jetzt rufe ich ihm ein gutgelauntes Pfiat di hinterher.

Ah, jetzt kommt erstmal noch der Spätsommer. Wir können ja den Wetterdienst auf Sexismus verklagen, wenn er von Altweibersommer spricht. Und das ist nu keine Witzelei, das hat eine Dame tatsächlich mal gemacht.

Ich habe den Nachmittag beim besten Kumpelchen der Welt verbracht, mit der Sonne im Herzen und wärmender Tischplatte.
    Seine Frau ist übrigens Buchhändlerin bei Meyers, von ihr gäbe es zuverlässig Nachschub aus dem Regal, falls mir wider Erwarten und durch ne Explosion mein eigener verpufft.

jetzt gibbet Tandoori Hähnchen,

Hier wird es erst mal ordentlich regnen. Glücklicherweise habe ich alles Überlebenswichtige schon eingekauft und muss morgen nicht aus dem Haus. Obwohl, eine Zeitung hätte ich schon gerne.

Eben hab ich im Newsletter der Akademie gelesen, daß es im Brunnen der Neuen Pinakothek (die grade umgebaut wird) irgendetwas gibt, das Warum schwimmen Inseln nicht weg?, heißt. Da fahr ich doch mal vorbei und schaus mir an.

Wieso im Brunnen? Schmeißen die da Bücher ins Wasser?
    (Gnofl rofl, Witzchen gemacht. Du hättest auch Aquarium sagen können...ach nee, Atrium isses.)

Das ist auch kacke, @Mariaschwarz!

Unsere Gruppe wird jetzt aufgeteilt und anderen Bereichen zugeordnet (wir machen aber weiterhin den selben Job!)

Meine Chefin hat aus gesundheitlichen Gründen "aufgegeben" und in unserer kleinen Gruppe, hat einer gekündigt und die andere ist schwanger...
    Vier Mann, anstatt sechs, bei gleichem Pensum ist echt hart an der Grenze...

Wenn du das sagst! Trotzdem bleibt ä Gschmäckle, denn was mach(t)en denn die Insekten dort....

Die ernähren sich.
    Ich tät's biologischen Kreislauf nennen.
    Ohne anständige Kacke keine ordentliche Kartoffel würd mancher Bauer sagen. Und so ein Mistkäfer hat seine Kacke ja auch lieb.
    Hast ja recht, wenn es zuviel ist, möcht ich meine Rübe auch nicht in der Nähe eines Abfalleimers wissen.

In meinem Klo sitzt eine Libelle. Was macht die da?

P1080669 (2).JPG

Ja, wenn die schlafwandelt in der Nacht und dann um den Kopf duppert.....auch komisch....ich würd sie jetzt in der Geranie lassen. Ist doch dufte....
    Boah, mitten in München ne Libelle am Klo. Cool.