A tiny house...

Sie hat rübergemacht? :grinsend:
Wie weit fliegen eigentlich Libellen? Hier wären es 4 Kilometer bis zum Fredenbaumteich oder zum Kanal. Das ist für ne Hotelbettsuchende doch recht weit, oder?
 
  • Na dann, schlafen Sie gut.
    Die alte demente Dame vom Nachbarbalkon hat grad dort gestanden, und mitten in die kühle, sehr sehr stille Spätsommernacht ein "Jaja!" getrötet und gleich darauf mit den Hinterbacken ebenfalls posaunt.

    Mich hat's fast zerissen.
     
  • Ein erster Kaffee und dann teste ich die neue Regenjacke. So schlimm ist es nicht, es nieselt nur und man kann noch ohne Socken radeln. Ich fahr auch noch kurz am Pinkaotheken-Brunnen vorbei.
     
    Ich möcht auch eine Pinakothek hier haben. Dortmund hat einfach zuwenig Geld für eine ständige Behausung ordentlicher Kleckserei. Kein Monet, kein Rubens.

    So, ich hau ab, das Lieblingsauto bedarf der Streicheleinheit.
    'Chön die Fölakzoiden in den Ausschank knallen, ab geht die Luzifer.
     
    Aaah, es steht fest. Ich hab Montag und Dienstag frei. Jetzt kann ich mir den neuen Film von Klaus Lemke ansehen. Der läuft nur um viertel nach zehn im Theatiner. Yiippiiehh.
     
  • Ich möcht auch eine Pinakothek hier haben. Dortmund hat einfach zuwenig Geld für eine ständige Behausung ordentlicher Kleckserei. Kein Monet, kein Rubens.

    Die Neue wird grade saniert, aber wir haben ja noch zwei andere und das Brandhorst, das Lenbachhaus und die Sammlung Schack. Ich kenne Leute, die waren in ihrem ganzen Leben in noch keinem der Museen. Für mich sind sie ein großes Glück.
     
  • Ja, das ist eine große Tragik, die Leute schauen sich keine schönen Bilder an. Aber nu, jeder entscheidet seinen Weg.

    So, und ich entschied mich heute für dollen Duft erwerblich zu erstehen, ich habe 10 Euro ganz führer- und herrenlos gefunden, die mußte ich natürlich beschützen und an mich nehmen.
    Und jetzt habe ich eine wunderbare weiße Lilie auf dem Balkon, und der Duft paßt hervorragend zu dem der Linden, die in meinem Viertel im Überfluß stehen. Es erschlägt einen fast, aber immer noch besser als der Frittenduft-Deckel, der über der Mallinckrodt schwebt.
     
    Oh, eine weiße Lilie. Sehr, sehr schön.

    Jetzt Kunst und Krempel und dann werde ich mich an dem Börek versuchen. Der Filoteig muss weg.
     
    Hmmm!, viel Erfolg, Börek ist nicht schwer. Rechtzeitig aus dem Ofen nehmen, das ist ne Kunst. Höhö....
     
    P1080685.JPG
    P1080682.JPG


    Der erste Versuch, sehr, sehr gut die kleinen Knusperdinger und einen Nachtisch gibt es auch.
     
    Naaa hör mal! Was soll das, das ist ja ohne Krümmel und Klecker und so fuchterlichst lecker (wenn sich das mal nicht reimt)

    Hehehehe! Ne PuddingHAUT! Ich seh sie schon!
    Laß es Dir schmecken, DearMary, das hast Du feinst gezaubert.
     
    Kümmel ist doch lecker. Meine MOMS (das ist abgekupfert, weiß man ja) hat sie immer auf Käsestangen gestreut, heute weiß ich, nur alles zusammen gibt den herrlichen Belag auf der Zunge.
     
    Ja, das ist Schwarzkümmel. Deine Mutter hat wahrscheinlich richtigen Kümmel auf die Käsestangen gestreut.
    Den hab ich früher gar nicht verwendet und jetzt nur sparsam.
     
    Ja, sie hat richtigen Kümmel verwendet. Heute bin ich dankbar für diese Erlebnisse, das baut eine Geschmackswelt zusammen, die man so selbst nicht verfolgt hätte. Ein zu gestrenges Aroma kann einen für Gezeiten verderben, man kann aber auch wieder darauf aufbauen.
    Ich bin dankbar für diese Erinnerung an fettiges Käseknäuspern mit einer schneidigen Kräuterhaube. Das gabs immer zu ausladenden Geschäftsessen mit der Verwandtschaft. Also immer.
     
    Pfoah, ich habe gerade eine Biene aus dem KleinenZimmer gepflückt, die wollte gar nimmer raus.
    5 Minuten später duppert eine Biene von der anderen Seite des Fensters etwas energisch dagegen. Ich könnte schwören, es ist die gleiche und wollte wieder rein.

    So, jetzt mal feinifeini die Fetthenne fotografieren, die ich gestern gekauft habe.
     
    Und was hast Du Dir angeschaut?
    Ich hab die Straßenkreuzung beobachtet, die Menschen, die Autos, die Hunde. Und die dicke Schwarte auf den Knien. Wir haben herrlichen Sonnenschein gehabt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten