A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Was für ein wunderbarer Morgen. Ich habe sehr gut geschlafen und bin voller Tatendrang. Deshalb fahre ich, bevor ich mich wieder in den Liegestuhl begebe, in die Stadt und schaue mir die Tauben in der Heilig Geist Kirche an.
Michael Pendry hat sie dort wieder aufgehängt. Er nennt sie nicht Tauben, sondern Les Colombes :rolleyes:. Aber egal.
Kleine Runde über den Viktualienmarkt, Papeterie beim Beck, Kaffee kaufen und ein Ringelshirt von Muji. Und vor allem vor den dreißig Grad wieder nach Hause fahren. So der Plan.

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Sehr guter Plan, ich frühstücke in Ruhe auf Balkonien...dürfte heute schön warm werden

Nachmittags kommt die Bande vom Urlaub zurück und dann heißt es wieder : Alles aus dem Wohnwagen nach oben tragen ( 54 Stufen einfach). Das wäre dann mein Sportprogramm für heute. Zählt das doppelt wenn es über 30 Grad hat?

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich mag sie gerne, die Täubchen.

P1220984.JPG
    P1220990.JPG

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Dann muß er halt umschulen auf Bilderzünsler.
    Das Leben ist manchmal scheiße...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Es regnet. Egal, ich gehe nachher ins Kino und angenehmerweise läuft der Film meiner Wahl gleich nebenan. Da braucht es keinen Schirm.

1724572950046.jpeg

Es sind Filmkunstwochen, deshalb kann ich den Film schon jetzt sehen.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Für einen Sonntagmittag war das ganz okay. Die erste Hälfte war mir zu schnulzig, erst als Gabriele Münter zur Furie mutierte, wurde es ein wenig unterhaltsamer. Alles in allem reißt der Film aber nicht die Wurst vom Teller.
    Trotzdem war's schön, war ja Kino und Kino macht mich glücklich (und würde mich noch glücklicher machen, kämen die Leute pünktlich zur Vorstellung).

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Das ist kurz hinter dem Parkplatz, und wir waren in Sichtweite vom Schloß Hotel Holzrichter. Das kann nicht Iserlohn sein. Wir sind im Kreis gelaufen und sind am Rande von Nachrodt Wiblingwerde herum getrottet.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Guten Morgen! Viel Blau am Himmel und Sonne krabbelt rum, schön & gut, aber bei 8,4° taugt das alles nichts! Damit können auch die schönpastelligen Horizontfarben nicht versöhnen.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Das ist kurz hinter dem Parkplatz, und wir waren in Sichtweite vom Schloß Hotel Holzrichter. Das kann nicht Iserlohn sein. Wir sind im Kreis gelaufen und sind am Rande von Nachrodt Wiblingwerde herum getrottet.

Ach da ist das.....
    Es gibt im Iserlohner Stadtwald in Richtung Danzturm eines Stelle, da sieht es ganz ähnlich aus.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich bin heute wieder ein bisserl umeinander geradelt. Bewegung und Aufmerksamkeitstraining für die aktive Teilnahme im Straßenverkehr (mit dem Rad ist man hier ruckzuck platt wie eine Scholle). Das Wetter war subotimal, aber es hat nicht geregnet und der kleine Ausflug hat für ausgesprochen gute Laune gesorgt.

Die Minna Thiel ist ein Ableger vom Bahnwärter Thiel (Schlachthofviertel). Getränke und Kultur im alten Schienenbus. (Nein, der Mann vorne übergibt sich nicht. Das ist ein "Sehstrahl", der kommt aus der Decke des Ägyptischen Museums wieder raus).
    P1230001a.JPG

Am Sendlinger Tor kann man jetzt wieder einigermaßen vorbeiradeln (Bauarbeiten). Und im Brunnen umherhüpfen.
    P1230007.JPG
    P1230009.JPG

Über dem Kino am Sendlinger Tor hängt das Damokles-Schwert der Räumung. Es hat noch gemalte Filmplakate.
    P1230035.JPG

In knapp vier Wochen ist es wieder so weit, bis dahin kann man sich im temporären Biergärtchen im Nußbaumpark die Mütze zumachen.
    P1230022.JPG
    P1230033.JPG

Mein eigentliches Ziel waren aber die Mosaike von Space Invader. Eins in der Lindwurmstraße...
    P1230012.JPG

...und das Münchner Kindl samt Breze am Sendlinger Tor.
    P1230041.JPG

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Das klingt nach einem erfüllten Tag. Sehen und behalten, scheint eine gute Devise zu sein. Egal wie oft im Leben man schon an diesen Plätzen war, es ist immer anders und wird neu bestaunt, was der Mensch an Idee und Farbe aus seinen Gedärmen speit.