A tiny house...

  • Ich lese Kurt Kisters Kolumne in der SZ so gerne:
    ... In der Isarphilharmonie, die von niedlichkeitsorientierten Wortzerkleinern und -zerkleinerinnen mittlerweile Iphie genannt wird....
    (Diese Wortzerkleinerinnen tragen auch dicke Oversize-Wollpullover, deren Ärmel bist zu den zweiten Gliedern der zarten Fingerchen reichen und die ihre Teetassen mit beiden Händen und ganzer Kraft nach oben stemmen).
     
  • Prima! Das tut dem Kreislauf gut, nä?
    Wir haben hier gestern um 9 Uhr Krafttraining auf der Hantelbank gemacht. Und das ist auch toll, man fühlt sich so kräftig den ganzen Tag.

    Und jetzt fahr ich gleich mit Freund in die Saunalandschaft, den ganzen Tag Wellness und schwitzen und draußen am Gradierwerk frisches Wasser atmen. Traumhaft, Buch lesen zwischendurch, einen Happen essen, nochmal fürchterlich schwitzen und all die Menschheitsvarianten in aller Pracht bewundern, die einem dieser Lebenswahn so hergibt.
     
    Sauna kann ich nicht ertragen, aber alles andere klingt sehr gut.
    Nachdem bei mir die Bude bereits 1a in Schuss ist, lasse ich mich durch den Tag treiben. Das ist so schön.
     
  • Ich bin nicht bei Insta, deshalb müsst ihr herhalten. Die Madeleines sind fertig. :ROFLMAO:

    P1210074.JPG


    Sehr fluffig!
     
  • Die sind ja goldgelb wie der Sonnenschein in Combray! Und ganz klassisch, nehm ich an, ja? Ist da Zitrone drin?
    Wie toll so ein kleines Glück geht.
     
    Manche Dinge sind bewährt und braucht kaum Abwandlung. Und darum rührt so ein französisches Oberhaupt wahrscheins jeden Sonntagmorgen die Madeleines in Halbschlaf und Pantolletten zusammen.
     
    Wie konsequent man seiner Mode nachgehen kann.
    Im übrigen, Iris Apfel ist von uns gegangen. Die Frau mit der riesigen Brille und noch größerem Halsschmuck. Ich fand sie nicht skurril, sondern authentisch.

    Tolle Pfirsichblüte!
     
    Ist ja auch anstrengend, das Alter. Wenn es ziept und kracht.

    Jetzt hab ich so nen geiles Abendessen hinter mir, ich fühl mich grad recht vital. Liegt am verbackenen Sauerteig. Ey, Sauerteich überall, wo ich geh und wo ich steh.
     
    Die Lungen sind geweitet, die Waschmaschine läuft schon. Es regnet, deshalb ist heute Hausarbeitstag. Schon morgen soll es wieder besser werden, dann ist keine Zeit für diesen öden Kram.
     
    Das muß wirklich toll gewesen sein, zwischen den riesigen Maldagewesenen zu seiner Arbeitsstelle zu dackeln. Hehe. Dackel neben Urelefant. Wie toll die Welt ihre Geschöpfe bastelt.

    Heute ist brüllender Sonneschein. Und gestern gabs die fiesgelaunte Schwester. Zwei Wagen bei sehr gut gelüfteter Halle geputzt (warum zum Teufel macht Mr. Wash -die Waschanlage- die Hallentore nicht zu, im Sommer funktioniert es doch auch..mmmpf), und dann bei strömendem Regen auf dem Renner gesessen, nur um dann zuviel im Rucksack zu haben und so war ich gezwungen, den riesigen Blumenkohl in einer Papiertüte nach Hause zu SCHIEBEN!
    Ich hatte Wollhandschuhe an.
    Und danach war Werkstattfahrt angesagt.
    Meine FitnessUhr sagte, ich habe 2.800 Kalorien verbraucht. Und das hab ich natürlich gestern aufgefüllt.

    Jetzt hol ich mir gleich den Wagen und mach nen Großeinkauf.
     
    Das muß wirklich toll gewesen sein, zwischen den riesigen Maldagewesenen zu seiner Arbeitsstelle zu dackeln.
    Ja, das war super und direkt neben dem Lenbachhaus. Von dem Institut gab es einen Trampelpfad direkt in den Garten. Wir waren im Sommer oft dort.
    Wir hatten gestern Glück. Es hat uns nach dem Wirtshaus nur ganz leicht angenieselt. Nicht der Rede wert.
    Gut, dass du den Blumenkohl erwähnt hast, ich will doch Schnitzel machen.
     
    Hehehe....ich esse Blumenkohl eigentlich am liebsten als Rohkost. Das ist neben Möhren und Kohlrabi das liebste. Als ich gestern zur Werkstattfahrt neben dem Carsharing-Kumpel saß und meinen Blumenkohl aß, wurde ich sehr schräg angeschaut. Ob das nicht giftig wäre, wurde ich gefragt. Versteh ich gar nicht.... :LOL:

    Jaa!, mach das Schnitzel und berichte!
     
  • Similar threads

    Oben Unten