A tiny house...

Ah, das hab ich nicht mitbekommen. Aber ich erinnere mich, daß Du das Alter der Küche erwähnt hast.
Ja, das mit den Oberschränken verstehe ich. Oft seh ich wahnsinnige Aufbauten, die nur mit Trittleiter zu erreichen sind. Da frag ich gern nach Alltagskompetenz.
Wunderbar, ich freu mich für Dich. Nichts ist wichtiger als ein zufriedenes Vor-sich-hin-arbeiten, wenn alles glatt läuft und man sich wohl fühlt in seiner Wohnung.
Weißt Du schon die Farbe, Oberfläche, Arbeitsplatte?

• Da frag ich gern nach Alltagskompetenz.

Frag lieber nach, ob die Hauptnutzerin beim Küchenaufbau anwesend war oder ob auf ihren Einspruch Rücksicht genommen wurde.

Meine Küche wurde von meinem damaligen Freund aufgebaut, während ich auf der Arbeit war. Als ich nach Hause kam, hingen die Schränke - auf seiner Komforthöhe und bündig mit dem Fliesenspiegel. :verrueckt:

Dieser Farbmix. In echt ist das viel heller, Arbeitsplatte helleres Holz und die Rückwand sind weiße Fliesen
    20240316_125553.jpg

Die kurze zweite Seite gegenüber mit Kühlgefrierkombi ebenso.

Noch nicht klar ob mittig das Dunkle. Der Berater würde die komplette untere Küche dunkel und oben hell nehmen

• Frag lieber nach, ob die Hauptnutzerin beim Küchenaufbau anwesend war oder ob auf ihren Einspruch Rücksicht genommen wurde.

Meine Küche wurde von meinem damaligen Freund aufgebaut, während ich auf der Arbeit war. Als ich nach Hause kam, hingen die Schränke - auf seiner Komforthöhe und bündig mit dem Fliesenspiegel. :verrueckt:

Ich weiß gar nicht, wie ich da höflich bleiben könnte. Es geht nichts über demokratische Entscheidungen. Wenn ich fraglos übergangen werde, kann es passieren, daß die Reaktion genauso wär. Einfach mal konkrete Entschlüsse fassen, kompromisslos.

Dieser Farbmix. In echt ist das viel heller, Arbeitsplatte helleres Holz und die Rückwand sind weiße Fliesen
    Anhang anzeigen 764150

Die kurze zweite Seite gegenüber mit Kühlgefrierkombi ebenso.

Noch nicht klar ob mittig das Dunkle. Der Berater würde die komplette untere Küche dunkel und oben hell nehmen

Die ist super. Klare Aufteilung, und bündig. Dein Backofen wäre auf der anderen Seite, ja?
    Und was ich toll finde, Du kriegst Besteckschubladen unter der Herdplatte. Schon geil sowas.

:censored: nee leider nicht. Auf der anderen Seite ist kein notwendiger zweiter Stromanschluss.

Ist auch nur eine Küche aus dem Katalog, aber so ähnlich wird es schon werden. Die andere Seite hat dann eine Kühl/Gefrierkombi und noch Schubladen ( hoffentlich 100cm breit) und zwei Hängeschränke...und noch einen kleinen Ansatztisch aus dem Material wie die Arbeitsplatte. Im Gespräch war auch ein Jalousienaufsatzschrank neben der Kombi. Vielleicht hatte er das vergessen im Gespräch oder der Hersteller bietet es nicht an. Dienstag weiß ich mehr

• Ich bin auch Katzenmama, aber Minihund geht gar nicht.

Mein Papa nannte die Größe immer Ratte...Hier im Haus gibt's auch so eine Ratte namens Tyson :ROFLMAO: Ich schätze der Hund wiegt nur ein Viertel von meinen bisherigen Katzen.

Tyson mag mich...wenn er Gassi geht und mein Auto auf den Parkplatz fährt, muss Herrchen warten bis der Hund seine Streicheleinheiten von mir abgeholt hat. Und ich bin die Einzige die ihn anfassen darf, bei den anderen Nachbarn wird er giftig..

Ja, den kenn ich! Er redet ein wenig laaangsaaam, ist Schweizer.
    Hat sehr gute Tips. Jeder hat ja andere Herangehensweisen, die kleinen Details machen es aus. Sein Youtube Blog ist auch toll, er hat den Unterschied von Roggen zu Dinkel zu Weizen sehr gut erklärt. Wie man eigene Brotrezepte kreiirt ist auch toll.

Ich bin ans Sofa geschmiedet. Hab aber die Tür schon österlich geschmückt.:LOL:

P1210366.JPG

Zur Post und auf dem Rückweg im Asiamarkt vorbeischauen (es soll diese Woche eine Misosuppe geben). So der Plan.

Was er ne schlanke, hohe Figur hat, der Herr Hasenlamperich.

Oh, Misosuppe. Der Mensch neben mir schimpft auf Misosuppe, mapft aber ungesehen und ungeschmeckt alle Gerichte. Miso ist das Maggi der aufgehenden Sonne. Ich mag es.
    Nochmal der Tipp, die helleren Miso sind milder, die dunklen schmecken recht erdig.

A propos Asiamarkt. Ich hab mir eine Gochujang Paste geholt. Eieiei...was ein scharfes Gerät. Aber der Grundgeschmack ist toll, fermentierte Chilipaste zaubert ebenfalls Umami auf die Zunge.

Ich fahre mal vor zum Markt. Eigentlich will ich nur einen Saibling kaufen, aber es wird wieder einen Menge wunderbare Blumen geben. Schlimm.

Hm, wann ist man denn alt genug,
    ein Griesgram zu sein?
    Ach egal, jetzt isses eh schon zu spät... 😁

Zuletzt bearbeitet:
    Ach darum geht's. Dann fummel zuerst auf dem Laptop und schickst Dir selber nachher eine Whats App mit dem fertigen Ticket.
    Wenn ich Tickets schnell haben will, hinterleg ich sie auch gern in der Dropbox.

Ja, irgendwie geht das sicher.
    Das Ticket gibt es aber erst 24h vor Konzertbeginn. Man muss eine App installieren. Ich hab das gleich auf dem Handy gemacht. Bin schon jetzt entnervt.

Mir ist grad das passiert, was sonst nur in Horrormovies vorkommt.
    Ich sitz in der Badewanne und dusche im Sitzen, Brille nicht auf, und es hangelt sich ein desorientierter Weberknecht zu mir ins Wasser.
    Mein Freund und ich haben so hart gelacht, wie schnell ich aus dem Wasser gesprungen bin.

So, der Tag verspricht schön zu werden, jetzt auf das Rad und zum Wagen fahren, Autoputz heute.

Aber der tut dir doch nix!

(Gut, ich fahre gleich auch wieder in den Haushalt, wo ich wie das Alien der Familie angesehen werde, weil ich die Spinnen anfasse und lebend raussetze. )

Ja, ich rette Leben, wenn ich trocken und angezogen bin. Bei diesen Temperaturen mit nasser Körperbehaarung auf den Balkon zu patschen dient nicht der Vitalitätserhaltung. Eher zur Erheiterung der Nachbarschaft.

Zuletzt bearbeitet: